Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bibel

Die drei Könige , waren ursprünglich Drei Astronomen die einem Himmels ereignis folgten.
Dem Stern von Betlehem.
Und das Jesus nicht im Dezember geboren wurde ist wohl klar , da der Kalender mehrmals reformiert wurde.
Neuere Forschungen gehen von Juli aus.
es gibt christen die jesugeburt im sommer feiern sie werden auch als sekte bezeichnet

:-({|=
Wünsche den Orthodoxen schon mal einen guten Sonn(en)tag, auf griechisch Apollonia

Frohes singen in den Jahovitirien (Kirchen) morgen, beim Hallelujah (Verehrt Jahova) singen.

Und auch nicht vergessen, die Hände des Unterwerfers und Priesters des Jahova ordentlich küssen, am besten mehrmals.

x-mas_204.gif

Oh, ist das nicht ein wunderschöner heidnischer Tannenbaum?
Warum steht denn oben "Merry Christmas"?
Ganz einfach, weil die Christen nicht ein einziges Fest haben, sie haben auch das Sonnenwendfest übernommen, das wollen sie nur nicht eingestehen, deswegen lügen sie sich die Taschen voll.
Einfach sehr sonderbare Wesen diese Christen, wollten früher die Gesetze nicht einhalten und jetzt sowas. Sie leiden, sie haben verstanden, daß sie von Jesus verarscht worden sind, er wollte wiederkommen - und sie glauben das nach 2000 Jahren immer noch - diese Träumer.
(Vielleicht hat er eine Weltraumschiffpanne, wer weiß)

Danke, laut eurer Aussagen ist sich keiner einig, über dies alles hier, genau wie ich erwartet hab, meine Mutter hat genau so reagiert.
Ich schließe daraus, dass kein Christ genau weiss wann Christi geboren ist, und dass keiner genaueres weiss über den "Messias" der alle retten soll oder sollte.
Ich werde die Bibel weiterhin lesen.
Ach ja entschuldigt meine rechtschreibfelher, ist etwas spät geworden :D

Antwort auf Parmenions Post vom anderen Thread:

:-({|=
Antwort auf Parmenions Post vom anderen Thread:
http://www.balkanforum.info/862798-post136.html

siehste, genauso gehts mir mit deinen texten uber dionisos und sonnenwendefest.
Aber es ist schon sehr traurig, daß jemand seine eigene Wurzel nicht mehr akzeptiert, stattdessen sich fremden und importierten, angeblichen "echten" Göttern fremder Länder unterwirft, ohne dieses übehaupt geprüft zu haben, und diejenigen laufend beschimpft, die das geprüft und sich deshalb von in dem hineingeborenem, einst durch kaiserlichen und klerikalen Druck entstandenem Lebensumfeld sehr deutlich distantziert haben.

Solche Menschen, Parmenion, nennt man freundlicherweise Mitläufer, streng gesehen könnte man sie auch als Parasiten bezeichnen, weil sie meistens dahin laufen, wo die Masse auch hinläuft, und die Masse läuft meistens dahin, wo sich die Macht konzentriert und die am fettesten aufgedeckten Tische gehalten werden.

Diese Leute wurden früher von den Politikern gekauft, für ein kleines Geschenk, für ein kleines Essen, etc.
Solche Menschen setzen auch sehr schnell ganze Städte in Flammen, wenn ihnen plötzlich Ereignisse nicht passen, unfähig sich einzugestehen, daß sie selber zum Problem geworden sind, statt Teil der Lösung zu sein.

P.S.
Soviele Griechen wollten über meine Inhalte angeblich mit ihrem Priester gesprochen haben. Sie haben es nicht, es ist keine Reaktion erfolgt, sie sind nur beim großen Ich-Verspreche-Dir-Was geblieben, ein Grenznutzen ist somit nicht erkennbar, ein Bereitsein für einen Erkenntnisgewinn sehe ich nicht.
Dafür werde ich aber von Nichtgriechen hier angesprochen, die ihre Wurzel nicht in Hellas haben, und allzuoft habe ich den Eindruck, daß sie die Fragen deshalb stellen, weil sie an der Antwort ernsthaftes Interesse haben. Diesen sei gesagt, der Begriff Hellenismus ist als Begriff, der eine Lebenseinstellung begreift, an sich so, wie es das Christentum auch tun sollte, nur leben wir nach unserer Vorstellung und stehen auch dazu, die Christen und Muslime leben aber auch nach unserer Vorstellung, und lügen sich aber die Taschen voll, indem sie sich als Christen oder Muslime ausgeben, es tatsächlich aber nicht sind oder nie geworden sind.
Würde man diese Verlogenheit sprengen, hätte die Menschheit eine deutlich ruhigere Zukunft, eine, die ihr an sich eher zustünde.
x-mas_204.gif

Oh, ist das nicht ein wunderschöner heidnischer Tannenbaum?
Warum steht denn oben "Merry Christmas"?
Ganz einfach, weil die Christen nicht ein einziges Fest haben, sie haben auch das Sonnenwendfest übernommen, das wollen sie nur nicht eingestehen, deswegen lügen sie sich die Taschen voll.
Einfach sehr sonderbare Wesen diese Christen, wollten früher die Gesetze nicht einhalten und jetzt sowas. Sie leiden, sie haben verstanden, daß sie von Jesus verarscht worden sind, er wollte wiederkommen - und sie glauben das nach 2000 Jahren immer noch - diese Träumer.
(Vielleicht hat er eine Weltraumschiffpanne, wer weiß)

Wieso sollten wir eigtentlich wissen wer Jesus ist? Was genau bringt uns das als Mensch, und woher willst du wissen ob es überhaupt etwas nach dem Tod gibt, es gibt keinerlei Beweise ausser Bücher wo drinsteht , du wirst wiedergeboren, oder du kommst in den Himmel. Fragen über Fragen :D

Zurück
Oben