Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die bilateralen Beziehungen Jugoslawiens zu Griechenland

[TD="class: at4-count-container"]
mussolini78.jpg
[/TD]
[TD="class: at-resp-share-element at-share-btn-elements at4-share-container"][/TD]

tsamides3.jpg

tsamides2.jpg

tsamides1.jpg

Es lebe das Protokoll von Kerkyra.

Richtig zum Nostalgie-Thread ausgeartet hier.

Ist wirklich so.
Ich muss mir auch regelmäßig von Serben anhören, was für ein Global-Player Jugoslawien doch gewesen ist.
Ich kann es ja nachvollziehen, wenn einige Jugos - vor allem nach den JU-Kriegen - da nostalgische Gefühle haben.
Aber was zur Hölle machen die ganzen Albaner hier? :lol:
Ich meine wenn einer in Europa unter dem Kommunismus gelitten hat, dann waren das die Albaner.

Ist wirklich so.
Ich muss mir auch regelmäßig von Serben anhören, was für ein Global-Player Jugoslawien doch gewesen ist.
Ich kann es ja nachvollziehen, wenn einige Jugos - vor allem nach den JU-Kriegen - da nostalgische Gefühle haben.
Aber was zur Hölle machen die ganzen Albaner hier? :lol:
Ich meine wenn einer in Europa unter dem Kommunismus gelitten hat, dann waren das die Albaner.

Unter Tito war YU auch ein Global Player, vor allem eben Tito selbst. Von allen akzeptiert wäre er sicher einer der ganz wenigen, die bei großen Krisen vermitteln könnten, zb. Ukrainekonflikt oder Nordkorea. Wirtschaftlich war YU sicher keine große Macht, auch wenn das, gerade im Zusammenhang mit dem Zerfall, immer wieder behauptet wird. Für Griechenland war wohl der Autoput entscheidend.

Höhepunkt der Beziehungen war sicherlich, als Slobo dem griechischen Regierungschef anbot Mazedonien aufzuteilen, da hat der Grecko sicher große Augen gemacht haha. Aber der hats auch brav gemeldet, sonst wäre das Ganze womöglich noch eine größere Katastrophe geworden

Da kennst du aber Albanien schlecht. Albanien hat das grösste Kalaschnikow Lager der Welt und Munition für 100 Jahre Krieg.

Wenn ich sowas lese klingeln meine Ohren immer.........." bis in 14 Tagen kriegst du dein Geld. 100% , nein 1000 %, nein 10000 %....." 4 W. später Anruf, "na Fabian, wo ist mein Geld, du hast doch gesagt 10000 % in 10 Tagen, das ist jetzt über zwei Wochen zurück die zehn Tage......."
...." Ooh, Scheisse, ja klar, ich bin im Krankenhaus gewesen...(.......) "

Viel Laberrhabharber immer dabei......sehr viel Fahrradkette.......:) :)

Ich habe zwei mal eine größere Summe verliehen und zwei mal monate- bzw. jahrelang wie ein Trottel meinem Geld hinterher gelaufen, die Ausreden würden einen ganzen Thread füllen. Verleihe niemals Geld, und wenn, dann rechne damit dass du es nur teilweise oder garnicht wieder kriegst, dann ist die Enttäuschung ncht so groß.

Mit deiner Signatur und deinen Aussagen zu Juden könnte man bei den Bildern auf ganz merkwürdige Gedanken kommen

Nu ma net so bescheiden. Als ob du ihn als Vorwand dafür brauchst....das kannst du doch auch ohne ihn :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe zwei mal eine größere Summe verliehen und zwei mal monate- bzw. jahrelang wie ein Trottel meinem Geld hinterher gelaufen, die Ausreden würden einen ganzen Thread füllen. Verleihe niemals Geld, und wenn, dann rechne damit dass du es nur teilweise oder garnicht wieder kriegst, dann ist die Enttäuschung ncht so groß.

In meinem Fall gehts um Mieten.

Noch geiler......die Albanskis haben mir vor einem Jahr den Mund fusselig geredet, um den Platz zu mieten....der eine wörtlich : " ach das Geld gebe ich am WE aus an einem Abend"...... und jetzt renne ich hinter die letzten Mieten her..... Und genau so geil, da kommt einer von den Dreien iwann zum 28. d. Monats an und sagt, die wollen den Platz aufgeben.....ich sage wann, er sagt, jetzt.....ich sage, also zum nächsten Ende..........vehement wollte er mir das strittig machen.ER behauptete fest, wir hätten das so vereinbart................ich sagte, er spinne doch, dann könnte ich doch auch am 28. kommen und sagen übermorgen ist Schluß.......... war sehr schwer, aber ich habe mich keinen Millimeter bewegt....... dafür renne ich jetzt hinterher.......
.

Zurück
Oben