Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die bilateralen Beziehungen Jugoslawiens zu Griechenland

Zu diesem Thema könnt ihr natürlich von meiner jahrelangen und zigtausendfachen Erfahrung profitieren. Am korrektesten und ehrlichsten im Großen und Ganzen sind die sogenannten kleinen Leute. Bei denen ist das einhalten von Wortgaben und Schulden bezahlen deutlich ausgeprägter. Am schlimmsten diesbezüglich sind Leute , wo man denkt, für den kein Prob das ist. Die "Prollos" bescheissen im Ereignisfall prollhaft, die anderen doch schon "würziger".
Es geht schon los beim rechtfertigen von Nichtzahlen und Schulden machen.
.
.
.
.
.
Am schlimmsten sind tatsächlich Zocker und dann Alkis. Die Ersten sind diplomierte Märchenerzähler und Vertröster. In der Ausbaustufe sind das Betrüger, Diebe und auch Selbstmörder.
DIe Alkis sind da mehr die "offen Blamierten", aber auch vielfach kaputt und sehr sehr leicht durchschaubar.

Zocker sind im "engen Kreis " ( das ist nicht die Familie ) sehr, sehr offen. Alkis sind das Gegenteil davon. Sie bestreiten jede Art von Alkabhängigkeit.

tito war außenpolitisch wahrscheinlich einer der stärksten politiker aller zeiten, innenpolitisch jedoch wohl ein uneingeschränkter diktator und das ist nie die beste lösung!

Lustig wie sich die Griechen mit Jugoslawien messen, wobei sie zu dieser Zeit sich sogar vor Albanien fürchteten.

Was für ne angst lan? Selbst mit einer halben million Italiener als Verstärkung habt ihr kassiert.:laughing6:

Griechisch-Italienischer Krieg
Teil von: Zweiter Weltkrieg

Griechische Artillerie im November 1940 am Berg Morava in Albanien.
[TABLE="width: 316"]
[TR]
[TH]Datum[/TH]
[TD]28. Oktober 1940 bis 23. April 1941[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Ort[/TH]
[TD]Albanien und Griechenland[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Ausgang[/TH]
[TD]Sieg und Geländegewinne Griechenlands[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Folgen[/TH]
[TD]Eingreifen Deutschlands im Balkanfeldzug[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: toptextcells, width: 316"]
[TR]
[TH="bgcolor: lightsteelblue, colspan: 2, align: center"]Konfliktparteien[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Königreich Italien

[/TD]
[TD] Königreich Griechenland

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: lightsteelblue, colspan: 2, align: center"]Befehlshaber[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Sebastiano Visconti Prasca
Ubaldo Soddu
Ugo Cavallero[/TD]
[TD]Alexandros Papagos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: lightsteelblue, colspan: 2, align: center"]Truppenstärke[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]492.000 Italiener,
11.000 Albaner[SUP][1][/SUP]
463 Flugzeuge[SUP][2][/SUP]
163 Panzer[/TD]
[TD]weniger als 300.000 Mann
über 300 Flugzeuge, davon 127 moderne[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: lightsteelblue, colspan: 2, align: center"]Verluste[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]
  • 38.832 Tote (März 1941)[SUP][1][/SUP][SUP][3][/SUP]
    * 102.982 Verwundete und Erkrankte
    * 25.067 Vermisste
    * 12.368 Frostgeschädigte[SUP][3][/SUP]
    * 64 Flugzeuge[SUP][2][/SUP]
[/TD]
[TD]
  • 13.325 Tote
    * 42.485 Verwundete
    * 1.237 Vermisste
    * ca. 25.000 Frostgeschädigte
    * 1.531 Gefangene[SUP][4][/SUP]
    * 52 Flugzeuge[SUP][2][/SUP]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hier tun alle so als ob Tito ein Halbgott gewesen wäre und der wichtigste Politiker weltweit. :-k

Ich erinnere mich nicht daran, dass der gute je im Geschichtsleistungskurs erwähnt wurde. Allgemein null Interesse an deutschen Schulen für den Balkan. Tsss tsss.

Hier tun alle so als ob Tito ein Halbgott gewesen wäre und der wichtigste Politiker weltweit. :-k

Ich erinnere mich nicht daran, dass der gute je im Geschichtsleistungskurs erwähnt wurde. Allgemein null Interesse an deutschen Schulen für den Balkan. Tsss tsss.

Bei mir im Grundkurs wurde der Halbgott nur kurz erwähnt als Mitbegründer der Blockfreien-Staaten-Bewegung im Kalten Krieg.

Bei mir im Grundkurs wurde der Halbgott nur kurz erwähnt als Mitbegründer der Blockfreien-Staaten-Bewegung im Kalten Krieg.

:lol:
Bei uns wurde nicht mal das OR angesprochen. :D
Und unsere Schule tat so als wäre sie ne Eliteschule :haha:
Wie dumm unsere deutschen Mitschüler sein müssten wenn sie sich mit ihrem wissen nur am Schulunterricht orientieren :-k
Bei mir hat mein Daddy erzählt wer Tito ist als ich mit ihm.über die Sowjetunion sprach. Da hatte er ihn nur mal nebenbei kurz erwähnt und da habe ich nachgefragt.
Der war total empört :D

Ist überall so, bei uns Griechen 6 Jahre Antikes Griechenland, 3 Jahre Byzans und dann 3 Jahre ab 1821- Griechischer Bürgerkrieg 1949 (Griechische Schule geht bis zur 12 Klasse)

Wir sind alle Ereignisse der Neuzeit dann nur bissle Überflogen :lol: Nix Koreakrieg oder Vietnamkireg und dann ganz kurz der Mauerfall. Aber Hauptsache Antikes Griechenland gelehrt bis man alles auswendig wuste

Beides

[FONT=&quot]An der Beisetzung Titos in seiner Residenz, dem „Haus der Blumen“ in Belgrad, nahmen 209 Delegationen aus 127 Staaten teil. Damit war die Beerdigung des jugoslawischen Staatschefs die größte Trauerversammlung, die bis dahin weltweit stattgefunden hatte.[/FONT][2] [FONT=&quot]Mitten im Kalten Krieg, ja sogar in einer Phase besonderer Konfrontation nach dem NATO-Doppelbeschluss und der sowjetischen Invasion in Afghanistan im Dezember 1979, kamen Staats- und Regierungschefs von beiden Seiten des „Eisernen Vorhangs“ zusammen; so beispielsweise aus Großbritannien, Frankreich und Italien ebenso wie aus Ungarn, Polen, Bulgarien und Rumänien. Leonid Breschnew und der langjährige Außenminister Andrei Gromyko repräsentierten die Sowjetunion, US-Präsident Jimmy Carter ließ sich allerdings durch Vizepräsident Walter Mondale vertreten. Auch aus der „Dritten Welt“ jenseits der beiden Blöcke waren zahlreiche Gäste zugegen.[/FONT][FONT=&quot]Eine Erklärung für die große internationale Anteilnahme lässt sich in der von Tito geprägten jugoslawischen Außenpolitik finden. Der ehemalige Marschall der kommunistischen Partisanen im Zweiten Weltkrieg und jugoslawische Staatschef seit 1945 hatte sich schon früh Stalins Hegemonialansprüchen widersetzt und Jugoslawien von der Sowjetunion abgegrenzt.[3] Da Tito sein Land trotz zugesagter US-amerikanischer Unterstützung ebenso wenig zum Satelliten der USA werden lassen wollte, entwickelte die Kommunistische Partei Jugoslawiens (KPJ) für das Land einen „dritten Weg“. Die zentralstaatlichen Leitungsfunktionen in der Wirtschaft wurden reduziert und ein Modell der Arbeiterselbstverwaltung umgesetzt. In der Außenpolitik suchte Tito nach neuen Verbündeten und wurde so, zunächst vor allem im Trio mit dem indischen Ministerpräsidenten Nehru und dem ägyptischen Staatspräsidenten Nasser, zum Initiator der Blockfreien-Bewegung.[4][/FONT]
[FONT=&quot]Durch seine Führungsposition in der Blockfreien-Bewegung gestärkt, stieg der vielreisende Tito – wohl auch dank seines Selbstbewusstseins, seines Charismas und seiner Geselligkeit – zum weltweit geachteten Staatsmann auf. Daher führte seine Beerdigung politische Führungspersönlichkeiten aus beinahe allen Ländern der Welt und unterschiedlichen, teils antagonistischen politischen Lagern zusammen.[/FONT]

selbst sein Tod war ein diplomatisches Meisterwerk

man sollte dich übers knie legen, mit nem paddel den nackten hintern ordentlich verpaddeln und dir währenddessen heldengeschichten zu tito erzählen, so dass danach keine fragen mehr offen bleiben und deinen doofen geschichts-lk wirst du schneller vergessen als dir lieb ist

Zurück
Oben