Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die bilateralen Beziehungen Jugoslawiens zu Griechenland

Alle Diskussionen zw. Griechen und "Jugos" zum Thema Wirtschaftskraft sind sinnlos, weil in beiden Staaten hemmungslos auf Pump gelebt wurde:

Auf Pump gelebt, und das sehr ungeniert, hat Jugoslawien schon zu Titos Zeiten. Lange Zeit verschleierte das Prestige des Partisanen-Marschalls, der sich mit seiner blockfreien Politik geschickt aus dem Ost-West-Konflikt herauszuhalten verstand, die nahezu unlösbaren wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

Nach Titos Tod 1980 aber war es mit dem geborgten Glanz schnell vorbei.
...
JUGOSLAWIEN: Absurdes Zickzack - DER SPIEGEL 31/1987

Der Linke Papodido will uns was von Wirtschaft erzählen und Toruko liked natürlich den Griechen-leben-auf-pump-Beitrag. :haha:

you made my day with this thread.........

ich kann vor lachen garnicht schreiben...

War ja echt ein tolles Jahrhuhdert für die Griechen. Erster WK, Die Nazis, Bürgerkrieg, 1955 die Griechen aus Kleinasien, Putsch und 1974 die Zypernkrise. :lol:

was in der türkei damals war, wissen wir nicht.
sie konnten ja nicht lesen und nicht schreiben.

alle am 1.1 geboren...

...und dabei hast du die Balkan-Kriege noch nicht mal berücksichtigt. Hol dir doch besser noch 1..2 Bücher...:emir:

Die habe ich extra rausgelassen, weil sie recht erfolgreich verlaufen sind, obwohl sie sich auf der anderen Seite, nachdem sie mit uns fertig waren, gegenseitig auf die Fresse gegeben haben, darüber weiß ich wiederum nicht so viel. :lol:

Zurück
Oben