Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bosnier-Unzerstörbar-Das Tapferste Volk des Balkans

• Ersteller Ersteller Magic
  • Erstellt am Erstellt am
Serben ins Kosovo?????
Kosovo war ein Bestandteil der SRJ.
Demnach hat die Exekutive ja wohl das Recht in diesem Teil des Landes für Recht und Ordnung zu sorgen.
Aber nun gut suche deine Quellen weiter nach Informationen ab.....

Willst du mir sagen, das im ernst die Serben keine Eier hatten als Mehrheit? Das die Albaner 3 Kinder bekommen und ein serbisches immer essen sodass es verschwindet? Mach die Augen auf !

Serben ins Kosovo?????
Kosovo war ein Bestandteil der SRJ.
Demnach hat die Exekutive ja wohl das Recht in diesem Teil des Landes für Recht und Ordnung zu sorgen.
Aber nun gut suche deine Quellen weiter nach Informationen ab.....

Zum Fettgedruckten, gut dass Du das so siehst.

Aber unter "für Ordnung und Recht sorgen" meinst Du wahllos Zivilisten, das heisst Greise, Kinder, Frauen und Männer, töten?

Die Bosnier im Kosovo wurden nicht vertrieben. In der Stadt in der ich lebe, sind 11 oder 14% der Einwohner Bosnier! Na, stell dir vor! Wir haben unser Haus von einer Bosnierin gekauft, weil sie es nicht mehr renovieren konnte, da es im Krieg von den Serben verbrannt wurde. Wir haben dort bosnische Ärtze und wenn wir mal krank sind, gehen wir immer zu dem, weil er dort der Beste ist. Also, pass auf was Du von Dir gibst. Du warst nie im Kosovo. Die Bosnier werden wie Brüder behandelt, was sie auch sind.

Ausserdem darf ich sehr wohl den Kosovokrieg und den in Bosnien nennen und zwar in einem Satz. Von der UCK geplant? Was würdest Du machen, wenn Deine Landsleute täglich auf der Strasse misshandelt werden würden? Du hast keine Ahnung ey. Du hast keine Maise davon, was die Familie meiner Mutter durchgemacht hat. Weisst Du wie es ist, drei Söhne zu
verlieren?

Richtig,ich war nie im Kosovo

Ja meine Familie und ich wissen viel zu gut wie es ist nahe verwandte,Brüder und Schwestern zu verlieren Ardian

Natürlich wurden nicht alle Bosnier vertrieben und diejenigen die vertrieben wurden,wurden es durch die UCK und nicht durch albanische zivillisten von denen ich wirklich sehr viel halte und die ich auch wenn schon nicht als brüder zumindest als nahe verwandte betrachte,so wie cousins und mit cousins versteht man sich normalerweise am besten
Es sind ja nichtmal alle UCK Kämpfer schlecht gewesen(menschlich gesehen)aber doch sehr viele und jedes dorf hat seine eigene Geschichte im krieg erlebt,es freut mich das sie bei Dir nicht vertrieben wurden

Ich kenne auch albaner die wegen der UCK verwandte verloren haben und ich kenne auch albaner denen von serben geholfen wurde und ich kenne sogar serben die erzählt haben das sie von albanischen zivillisten beschützt wurden als die UCK sie mitnehmen wollte also man muss jeden Fall anders betrachten,es war und ist teilweise für uns alle immer noch eine schlimme erfahrung gewesen und der schmerz über den verlust der familie wird nie verheilen,damit müßen wir die es erlebt haben leben.Krieg ist Wahnsinn und es ist nicht alles mit paar worten gesagt,meine "privaten persönlichen" erfahrungen mit albanern waren übrigens immer sehr gut

Richtig,ich war nie im Kosovo

Ja meine Familie und ich wissen viel zu gut wie es ist nahe verwandte,Brüder und Schwestern zu verlieren Ardian

Natürlich wurden nicht alle Bosnier vertrieben und diejenigen die vertrieben wurden,wurden es durch die UCK und nicht durch albanische zivillisten von denen ich wirklich sehr viel halte und die ich auch wenn schon nicht als brüder zumindest als nahe verwandte betrachte,so wie cousins und mit cousins versteht man sich normalerweise am besten
Es sind ja nichtmal alle UCK Kämpfer schlecht gewesen(menschlich gesehen)aber doch sehr viele und jedes dorf hat seine eigene Geschichte im krieg erlebt,es freut mich das sie bei Dir nicht vertrieben wurden

Ich kenne auch albaner die wegen der UCK verwandte verloren haben und ich kenne auch albaner denen von serben geholfen wurde und ich kenne sogar serben die erzählt haben das sie von albanischen zivillisten beschützt wurden als die UCK sie mitnehmen wollte also man muss jeden Fall anders betrachten,es war und ist teilweise für uns alle immer noch eine schlimme erfahrung gewesen und der schmerz über den verlust der familie wird nie verheilen,damit müßen wir die es erlebt haben leben.Krieg ist Wahnsinn und es ist nicht alles mit paar worten gesagt,meine "privaten persönlichen" erfahrungen mit albanern waren übrigens immer sehr gut

Es ist einfach so, dass jeder der verdächtig wurde auf der anderen Seite zu stehen, oder zu denen stand, als "Tradhtar i Popullit" gesehen wurde, "Verräter des Volkes". Im Dorf, wo ich noch wohne, eine Tür weiter lebte eine Familie. Der Sohn dieser Familie glaubte dass die Serben eh alles und jeden massakrieren werden und darum stellte er sich auf ihre Seite und trug die serbische Uniform. Dann kam die UCK, uns sagte: "Ne Emrin e Popullit Shqiptar, je i denum per vdekje", im Namen des Albanischen Volkes, bist du zum Tode verurteilt. Er wurde erschossen und ist noch in den Armen seiner Mutter gestorben und ich schwöre, das ist wahr!

Darum, vielleicht gab es ja Bosnier die zu den Serben hielten. Aber dass jetzt Bosniaken vertrieben wurden, das wäre mir fremd.

Es ist einfach so, dass jeder der verdächtig wurde auf der anderen Seite zu stehen, oder zu denen stand, als "Tradhtar i Popullit" gesehen wurde, "Verräter des Volkes". Im Dorf, wo ich noch wohne, eine Tür weiter lebte eine Familie. Der Sohn dieser Familie glaubte dass die Serben eh alles und jeden massakrieren werden und darum stellte er sich auf ihre Seite und trug die serbische Uniform. Dann kam die UCK, uns sagte: "Ne Emrin e Popullit Shqiptar, je i denum per vdekje", im Namen des Albanischen Volkes, bist du zum Tode verurteilt. Er wurde erschossen und ist noch in den Armen seiner Mutter gestorben und ich schwöre, das ist wahr!

Darum, vielleicht gab es ja Bosnier die zu den Serben hielten. Aber dass jetzt Bosniaken vertrieben wurden, das wäre mir fremd.

Ardian viele Leute die von der UCK als Verräter erschossen wurden waren keine,Du musst verstehen das es vielen UCK Mitgliedern nur um Geld,Geschäft und Macht ging,sie wollten ihre Konkurenten ausschalten und ihre Macht sichern,andere kranke leute wollten nur töten und quälen und denen ist egal ob es landsmann war oder nicht, Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das die UCK keine unschuldigen getötet hat und alle Verräter waren aber ok es bringt nichts und ändert nichts an den tatsachen,Ja auch Albaner gibt es schlechte wie überall und auch euer volk hat Kriegsverbrechen begangen wie andere auch aber da kommen wir zu keinem ergebniss,ich muß zum training
gruß

Ardian viele Leute die von der UCK als Verräter erschossen wurden waren keine,Du musst verstehen das es vielen UCK Mitgliedern nur um Geld,Geschäft und Macht ging,sie wollten ihre Konkurenten ausschalten und ihre Macht sichern,andere kranke leute wollten nur töten und quälen und denen ist egal ob es landsmann war oder nicht, Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das die UCK keine unschuldigen getötet hat und alle Verräter waren aber ok es bringt nichts und ändert nichts an den tatsachen,Ja auch Albaner gibt es schlechte wie überall und auch euer volk hat Kriegsverbrechen begangen wie andere auch aber da kommen wir zu keinem ergebniss,ich muß zum training
gruß

Das leugne ich doch gar nicht. Sie haben sicher Bosniaken verjagt. Aber nicht im grossen Stil, so dass man von Vertreibung sprechen kann. Bosniaken sind bei uns immer willkommen.

Ciro je iz Bosne, dakle on je nas ;).

A nama ni naj manje, ama bas ni naj manje nije u Hrvatskoj pomogla vlada a prve 3 godine nikome koga ja znam od izbjeglica a znam ih bogme puno.

Dole su po 20 Ljudi u trosobnim stanu zivili a vlada koja je kasirala pare, sto je sam Tudjman prizno, mi od toga nismo vidili ni dinara ni kuna ni marke. NISTA!

Nemoj da se krivo razumijemo, ja nedajem svim Hrvatima neku krivicu.

Bilo je dobri Hrvata, i dobri namjera Hrvatske.

Ali ima i ona druga strnaka i stvarno je tesko reci koja je nadvladala.

Ali ipak ja vidim vecu krivicu kod nas nego kod vas. To isto da kazem.
junge,lall nicht rum.von wem soll kroatien geld kassiert haben?die gesamte makarska riviera war voll von bosnischen flüchtlingen,die kein penni für kost und logie bezahlt haben.kriegsverwundete der abih wurden in split behandelt,selbst als man in kämpfen mit der hvo verwickelt war.
aber kroatien hat nichts getan.....undankbares pack:rolleyes:

Zurück
Oben