Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bosnier-Unzerstörbar-Das Tapferste Volk des Balkans

  • Ersteller Ersteller Magic
  • Erstellt am Erstellt am
alles spasten.

zastava.gif
 
Ich sage dir warum kein serbisches gebiet erobert wurde weil die armee zurückgepfiffen wurde,viele generäle wurden zurückgepfiffen bei der gegenoffensive und ich bin auch froh darüber denn man hätte diese gebiete ebenfalls nur durch ethnische säuberungen zurückgewinnen können und ich bin dankbar das es nicht dazu kam denn wir bosnier sind guherzige menschen auch wenn wir tapfere krieger sind,kaltherzige mörder sind die "meisten" Bosnier nicht und das gilt auch für die kroatischen oder serbischen Bosnier meiner meinung nach und das mit an schwächere gewendet laßen wir mal so dahingestellt aber fakt ist das die hercegovina voll mit rekruten aus kroatien war und es dort zahlreiche übergriffe an der unterlegenen muslimischen bevölkerung gab aber mein ziel ist es nicht eine seite gut und die andere schlecht zu machen sondern nur den tapferen verteidigern zu danken das sie weitere massaker verhindert haben

Du hast keine Ahnung :rolleyes:

Operation Maestral


Die Militäroperation Maestral wurde unmittelbar nach der Militäroperation Oluja (Sturm) vom 8. September bis 17. Septemberg gemeinsam von Bosnischen Regierungstruppen unter dem Kommando von Atif Dudakovic und Einheiten der Kroatischen Armee unter dem Kommando von Ante Gotovina gestartet.
Grundlage für diese gemeinsam ausgeführte Offensive war das Abkommen von Split, bei dem die Präsidenten Franjo Tuđman und Alija Izetbegović diese Koalition und das militärische Vorgehen vereinbart hatten.
Innerhalb weniger Tage wurden die Truppen der Republika Srpska unter dem Oberbefehl von Radovan Karadžić und Ratko Mladić, die zu diesem Zeitpunkt 70% Bosnien-Herzegowinas besetzt hielten, von bosnischen und kroatischen Einheiten auf eine Fläche von 47% zurückgedrängt.Diese Militäroperation wurde schließlich auf Drängen der NATO gestoppt.
Das tolle ist das wir euch eigentlich nicht helfen mussten da schon alles mit der Oluja erreicht wurde was im kroatischen Interesse war.
 
"Bosna je moja velika ljubav i moja povremena bolna mržnja. Bezbroj puta sam pokušavao da pobjegnem od nje i uvijek ostajao, iako nije važno gdje čovjek fizički živi. Bosna je u meni kao krvotok. Nije to samo neobjašnjiva veza između nas i zavičaja, već i koloplet naslijeđa, istorije, cjelokupnog životnog iskustva mog i tuđeg, dalekog, koje je postalo moje. Viđena izvana i bez ljubavi, Bosna je gruba i teška, viđena iznutra i sa ljubavlju, koju zaslužuje, ona je ljudski bogata iako i u sebi nesaznana potpuno. Rijetko je ko bolnije i dramatičnije određen istorijom kao Bosanac. Šta se sve kroz vijekove nakupilo u tim ljudima! Osjećanje vlastite neodređenosti, tuđe krivice, teške istorije, neizvjesne budućnosti, straha od promjene, želje za dobrotom i humanošću koja bi se odnosila na sve ljude bez ikakvih ograničenja i čestih razočarenja koja su rađala mržnju. To su veoma složeni i zamršeni ljudi i teško ih je razrješavati po prvim viđenju i po spoljašnjim utiscima."
 
Die Bosnier sind für mich die grössten Opfer der Jugo-Kriege....sie haben fast alles verloren und mir tut ihr nur leid...nicht mehr und nicht weniger aber das tapferste Volk seid ihr sicherlich nicht....ihr wart leider nur Opfer.
 
Die Bosnier sind für mich die grössten Opfer der Jugo-Kriege....sie haben fast alles verloren und mir tut ihr nur leid...nicht mehr und nicht weniger aber das tapferste Volk seid ihr sicherlich nicht....ihr wart leider nur Opfer.

Du bist immernoch ein opfer und das ohne das du einen krieg in deinem land erleben musstest und du weißt bestimmt nicht was es heißt tapfer zu sein.Die Bosnier wissen was Tapferkeit ist und Dein Mitleid kannst Du Dir für Deine Landsleute sparen die in naher zukunft ein drittel ihres landes an den westlichen nachbarn abtreten werden
 
Zurück
Oben