Ich sage dir warum kein serbisches gebiet erobert wurde weil die armee zurückgepfiffen wurde,viele generäle wurden zurückgepfiffen bei der gegenoffensive und ich bin auch froh darüber denn man hätte diese gebiete ebenfalls nur durch ethnische säuberungen zurückgewinnen können und ich bin dankbar das es nicht dazu kam denn wir bosnier sind guherzige menschen auch wenn wir tapfere krieger sind,kaltherzige mörder sind die "meisten" Bosnier nicht und das gilt auch für die kroatischen oder serbischen Bosnier meiner meinung nach und das mit an schwächere gewendet laßen wir mal so dahingestellt aber fakt ist das die hercegovina voll mit rekruten aus kroatien war und es dort zahlreiche übergriffe an der unterlegenen muslimischen bevölkerung gab aber mein ziel ist es nicht eine seite gut und die andere schlecht zu machen sondern nur den tapferen verteidigern zu danken das sie weitere massaker verhindert haben
Das tolle ist das wir euch eigentlich nicht helfen mussten da schon alles mit der Oluja erreicht wurde was im kroatischen Interesse war.Die Militäroperation Maestral wurde unmittelbar nach der Militäroperation Oluja (Sturm) vom 8. September bis 17. Septemberg gemeinsam von Bosnischen Regierungstruppen unter dem Kommando von Atif Dudakovic und Einheiten der Kroatischen Armee unter dem Kommando von Ante Gotovina gestartet.
Grundlage für diese gemeinsam ausgeführte Offensive war das Abkommen von Split, bei dem die Präsidenten Franjo Tuđman und Alija Izetbegović diese Koalition und das militärische Vorgehen vereinbart hatten.
Innerhalb weniger Tage wurden die Truppen der Republika Srpska unter dem Oberbefehl von Radovan Karadžić und Ratko Mladić, die zu diesem Zeitpunkt 70% Bosnien-Herzegowinas besetzt hielten, von bosnischen und kroatischen Einheiten auf eine Fläche von 47% zurückgedrängt.Diese Militäroperation wurde schließlich auf Drängen der NATO gestoppt.
Die Bosnier sind für mich die grössten Opfer der Jugo-Kriege....sie haben fast alles verloren und mir tut ihr nur leid...nicht mehr und nicht weniger aber das tapferste Volk seid ihr sicherlich nicht....ihr wart leider nur Opfer.
opfer, das ist gut,aber mir ist das alles irgendwie zuwenig!!Die Bosnier sind für mich die grössten Opfer der Jugo-Kriege....sie haben fast alles verloren und mir tut ihr nur leid...nicht mehr und nicht weniger aber das tapferste Volk seid ihr sicherlich nicht....ihr wart leider nur Opfer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen