Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bosnier-Unzerstörbar-Das Tapferste Volk des Balkans

• Ersteller Ersteller Magic
  • Erstellt am Erstellt am
das ist doch nichts nationalistisches wenn es wieder bosanski brod heisst ist doch schliesslich in bosnien:icon_smile:
Stimmt! Ist aber auch nichts nationalistisches, wenn die Stadt nur Brod heißt. Oder doch? ;) Srpski Brod war eine Provokation, aber das wurde ja abgeschafft ;)

Ich frage mich bloß, ob die Umbenennung Duvnos in Tomislavgrad nicht nationalistischer ist, als die "Umbenennung" von Bosanski Brod in Brod (@ TrottelKURAC) ;)

Stimmt! Ist aber auch nichts nationalistisches, wenn die Stadt nur Brod heißt. Oder doch? ;) Srpski Brod war eine Provokation, aber das wurde ja abgeschafft ;)

Ich frage mich bloß, ob die Umbenennung Duvnos in Tomislavgrad nicht nationalistischer ist, als die "Umbenennung" von Bosanski Brod in Brod (@ TrottelKURAC) ;)

wie setzt sich die bevölkerung in der statdt zusammen heute

wie setzt sich die bevölkerung in der statdt zusammen heute

Im Jahre 1991 hatte die Gemeinde Bosanski Brod 33.962 Einwohner, von denen sich 13.993 (40,98%) als Kroaten, 11.389 (33,36%) als Serben, 4.088 (11,97%) als Bosniaken und 3.664 (10,73%) als Jugoslawen bezeichneten.
In der Stadt selbst (14.098 Einwohner) gab es keine eindeutigen Mehrheiten. Die größte Gruppe waren die 4.373 Serben (31%). Daneben bezeichneten sich 4.086 Einwohner als Kroaten (29%), 2.760 als Jugoslawen (19,6%) und 2.246 als Bosniaken (15,9%). Außerdem gehörten zur Gemeinde zehn Dörfer mit serbischer und neun mit kroatischer Mehrheit sowie eines mit überwiegend bosniakischer Bevölkerung.
Die Bevölkerungszahl nach dem Krieg liegt (je nach Quelle) zwischen 22.471 und 32.000, davon mindestens 22.000 Serben

Im Gegensatz zu dir Affenhirn befürworte ich so ne nationalistische Kacke nicht!

Und wenn du dir deinen Minipimmel abbeist! Es wird nie Srpski Brod noch sonstwas heissen es BLEIBT Bosanski Brod, niemals wird Kosovo srbija sein und niemals wird es in Kroatien eine RSK geben, pa se ti jebi!

Zurück
Oben