M
Mach dir mal nicht in die Hose, ich erwähne auch ständig parallel "Karadzicbosnien" Nur verkaufe ich es nicht als das "echte Bosnien", was manche von euch mit Alijabosnien machen
Ihr redet alle nur von Bosniakistan und denkt ihr würdet dabei von Bosnien reden Darum seid ihr auch Bosniaken und keine Bosnier (@ Bih Styler und CoolinBan)
Mal ganz abgesehen davon, dass Brod früher auch nicht "Bosanski Brod" hieß, trägt ihr Teilschuld daran. Wie gesagt, durch euer krampfhaftes identifizieren mit Bosnien haben sich die bh. Serben und die bh. Kroaten von Bosnien distanziert, was ich sehr schade finde. Meiner Meinung nach hätte die Stadt auch weiterhin Bosanski Brod heißen können...wie könnt ihr serben euch bosnier nennen wollt aber alte stätde wie bosanski brod in brod srpske umbenennen und so weiter ist das dein bosnien
Und jetzt? Berechtigt das etwa Verbrechen zu begehen?Sarajevo ist die Stadt welche eine der längsten Belagerungen der geschichte durchgestanden hat,immer Bomben,weißt Du wie es für die Leute war,to je da poludis,de molim te ne seri vise,brani svoje tamo gdje trebas,tako i ja to radim a mora se nekada i protiv svoje nesto reci ako nije u redu,ja branim bosance i srbe tamo gdje trebam i ako nesto nije dobro onda to isto iskreno kazem
Mal ganz abgesehen davon, dass Brod früher auch nicht "Bosanski Brod" hieß, trägt ihr Teilschuld daran. Wie gesagt, durch euer krampfhaftes identifizieren mit Bosnien haben sich die bh. Serben und die bh. Kroaten von Bosnien distanziert, was ich sehr schade finde. Meiner Meinung nach hätte die Stadt auch weiterhin Bosanski Brod heißen können...
Was findest du denn so lustig? Dass Brod nicht immer "Bosanski Brod" genannt wurde? Oder dass sich die Bosniaken krampfhaft mit BiH identifizieren und die bh. Serben und bh. Kroaten sich von BiH distanzieren?muhaha, jetzt hab ich mich fast verschluckt vor lachen.
bitte poste uns weiter deine ansichten so oft es geht, wirklich genial.
Was findest du denn so lustig? Dass Brod nicht immer "Bosanski Brod" genannt wurde? Oder dass sich die Bosniaken krampfhaft mit BiH identifizieren und die bh. Serben und bh. Kroaten sich von BiH distanzieren?
Die Ort wurde erstmalig 1691 als Turcae Brodienses (Turski Brod) erwähnt, als die Türken eine Festung zur Sicherung der Grenze anlegen ließen.
Unter österreichischer Herrschaft erfuhr Bosanski Brod einen erheblichen Aufschwung, insbesondere durch den Bau der Eisenbahn 1896/97 und die beginnende Industrialisierung.
Nach dem Bosnienkrieg war die Stadt wie ausgestorben, durch den Wiederaufbau der Brücke zwischen Bosnien und Kroatien erwachte sie aber zu neuem Leben.
Name
Seit 1994 wurde die Stadt von den Behörden der Republika Srpska als Srpski Brod bezeichnet. In einem Urteil des Verfassungsgerichtes von 2004 wurden diese und andere ethnisch motivierte Umbenennungen für verfassungswidrig erklärt. Seitdem wird neben Brod ohne Zusatz auch zunehmend wieder der alte Name Bosanski Brod verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen