Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die brutale Assimilation der Shkodra/Skadar Serben in Nordalbanien, ein Verbrechen das bis heute kaum erwähnt und aufgearbeitet wurde

Die Serben wollen wieder mal ein Gross Serbien.

Die haben alle freiwillig den Namen und Identität gewechselt und desshalb wird das immer so bleiben, deren Kinder sind jetzt Albaner.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Shkodra 1848. Die einzigen Serben, die Fustanella trugen.

Übrigens: Der Mörder von Marko Boçari war auch Serbe aus Shkodra. Er hiess Kara Mahmud Pasha.

Anhänge

Ich war touristisch schon in Shkodra mit meiner Geliebten, muss sagen hat mir gefallen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was ich interessant fand und wo ich total überrascht war, das ich in der albanisch-orthodoxen Kirche im Zentrum Ikonen vom Heiligen Sava von Serbien und Heiligen Petar Cetinjski vorfand, Sveti Petar war ein serbischer Heiliger in Montenegro, auf den sich besonders der Mitropol von Montenegro beruft und dort in Cetinje sein Hauptsitz hat. Die Orthodoxe Serben und Albaner nutzen die Kirche wohl zusammen

Anhänge

Vielleicht war das so 1989, das dort Griechen am meisten vertreten waren, hier ist die Rede von 1928, das da schon 65000 Serben dort lebten, kann sein das es zu der Zeit die größte Minderheit war. Was Griechen im Süden waren, waren einst Serben im Norden
Soweit ich weiß waren die Griechen schon immer also seit 1912 die größte Minderheit in Albanien.

The Greeks of Albania are ethnic Greeks who live in or originate from areas within modern Albania. After ethnic Albanians, they form the second largest ethnic group in the country.

Soweit ich weiß waren die Griechen schon immer also seit 1912 die größte Minderheit in Albanien.

The Greeks of Albania are ethnic Greeks who live in or originate from areas within modern Albania. After ethnic Albanians, they form the second largest ethnic group in the country.
Klar waren sie das. Aber Deggi wird versuchen, dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Zieht noch den Vergleich "dass was Griechen im Süden waren, waren die Serben im Norden".

Dabei gibt es nicht eine einzige Parallele. Die Griechen waren vor, während und nach dem Kommunismus immer eine anerkannte Minderheit. Sie waren da ja auch zu Hause.

Aber Deggi wird sich nie die Frage stellen, woher den die Serben in Shkodra auftauchten :lol:

Klar waren sie das. Aber Deggi wird versuchen, dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Zieht noch den Vergleich "dass was Griechen im Süden waren, waren die Serben im Norden".

Dabei gibt es nicht eine einzige Parallele. Die Griechen waren vor, während und nach dem Kommunismus immer eine anerkannte Minderheit. Sie waren da ja auch zu Hause.

Aber Deggi wird sich nie die Frage stellen, woher den die Serben in Shkodra auftauchten :lol:
Dämlicher Beitrag, Serben waren in Shkodra auch immer zu Hause, Shkodra war sogar erste Hauptstadt des ersten serbischen Fürstentum im frühen Mittelalter, als Skadar. Zu sagen Serben wäre dort nie zu Hause gewesen ist lächerlich

Shkodra 1848. Die einzigen Serben, die Fustanella trugen.

Übrigens: Der Mörder von Marko Boçari war auch Serbe aus Shkodra. Er hiess Kara Mahmud Pasha.

Keiner sagt das dort im 19 Jh. keine Albaner lebten.

Wer ist Marko Bocari? Kara Mahmud Pasha war Albaner im Dienste der Osmanen

Ich weiss es nicht, ich hab es auch aus dem Wiki Link, wo steht das Serben 1928 die grösste Minderheit war mit etwa 7,8%. Am Ende auch egal

Zurück
Oben