Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die brutale Assimilation der Shkodra/Skadar Serben in Nordalbanien, ein Verbrechen das bis heute kaum erwähnt und aufgearbeitet wurde

Die Serben wollen wieder mal ein Gross Serbien.

Der Threadersteller sagt explizit im Anfangsbeitrag, dass er hier keine Ansprüche auf Albanien erhebt und trotzdem wird ihm groß-serbisches Gedankengut unterstellt.
Kann ein Serbe denn nicht einfach über die serbische Diaspora schreiben?

Der Threadersteller sagt explizit im Anfangsbeitrag, dass er hier keine Ansprüche auf Albanien erhebt und trotzdem wird ihm groß-serbisches Gedankengut unterstellt.
Hier eine Karte von gross Serbien. Das ist das was ihr wollt, doch leider stehen euch 15 Völker im weg.

Die Adriatic muss man dann auch umbenennen in Srpsko more.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Threadersteller muss einsehen, dass die Albaner in Kosova ständig unterdrückt, ermordet, assimiliert und zwangsumgesiedelt wurden. Das waren Millionen von Menschen.

Kommt aber mit einer Furzgeschichte, versucht zu erklären, dass die Serben die grösste Minderheit in Albanien waren und Shkodra mal eine serbische Stadt war.

Ich frage ja bewusst danach, wie es ist, wenn man irgendwo unterdrückt wird. Die Serben aus Nordalbanien wurden zwangsassimiliert und man gewährte ihnen nicht die selben Rechte wie den Griechen im Süden. Die Griechen waren während der kommunistischen Zeit immer eine anerkannte Minderheit mit eigenen Schulen. Es gibt keine einzige Parallele zu Griechen und Serben in Albanien.

Ich war touristisch schon in Shkodra mit meiner Geliebten, muss sagen hat mir gefallen.

Jetzt mal Off Topic, mir deiner Geliebten ??
Diggi wenn das deine Frau liest, bist du am Arsch :mrgreen:

Topic
@ALLE bleibt bitte beim Thema

ca43f3ceb23b6c484c56168eabca01e4.jpg

Serben waren nicht die größte Minderheit in Albanien das waren schon immer die Griechen:

Allgemein anerkannt ist, dass die 1989 ermittelte Zahl von knapp 60.000 ethnischen Griechen in Albanien[7] zu niedrig angesetzt war, umgekehrt aber die Forderung Griechenlands nach 250.000 bis 400.000 Angehörigen der griechischen Minderheit als Fortschreibung alter Religionsstatistiken genauso irreal war. Beobachter aus westlichen Ländern gingen unter Berücksichtigung der Wahlergebnisse der Jahre 1991–1992 von etwas mehr als 100.000 Personen[8] bis 200.000[9] aus. Rund 40 bis 70 Prozent der Griechen sind in der Folge aus Albanien ausgewandert, so dass die Zahl heute viel tiefer liegen dürfte.[8] Trotz der starken wirtschaftlich motivierten Emigrationsbewegung nach Griechenland sind die Griechen immer noch die zahlenmäßig größte Minderheit Albaniens. Griechen leben vorrangig in den südalbanischen Kreisen Saranda, Delvina, Gjirokastra und Vlora, doch sind viele, ehemals hauptsächlich von Griechen bewohnte Dörfer heute verwaist oder nur noch von älteren Menschen bewohnt.[10]

Oooo da hat wohl jemand noch keine Bekanntschaft mit Maradona und seinen Wunschkarten gemacht.

Zurück
Oben