Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Burka soll schweizweit fallen...

• Ersteller Ersteller Schmetterling*
  • Erstellt am Erstellt am
du wirst dich noch wundern, wie schnell deine Nachfahren Heidi heissen werden... denn genau die, die denken sich nicht integrieren zu wollen, werden als erste verlieren.
Sieh dir die Italos ind er Schweiz an, vor paar jahrzenten waren sie in unserer Lage und die Schweiz hatte genau vor dem selben angst wie heute, doch heute vertretten italos die SVP und unterstützen kampagnen gegen die Ausländer...

für uns albaner ist es wichtig die wurzeln nie zu vergessen!! so wie die sprache, wer weiss wie die Zukunft aussieht, hofentlich blühend, für uns.

Doch dieses Geschwaffeln, das du vor dir gibst, ist wirklich lächerlich :rolleyes:
sowas trifft man aber auch wirklich nur bei Jugendlichen ohne Identität...

ja z.b. die italiener sind das beste beispiel....wärend vor den italos der durchschnitts schweizer hans, jörg oder ueli hiess, heisst er heut gianni luca und massimo.
und morgen vielleicht schon, faton, veton und jeton.:hotsun:

die schweizer kultur gibts doch heute nur noch in den bergen, was redest du opfer.

denkst du ein albaner wird freiwillig seine kinder ueli oder heidi nennen und ihm nur schweizer werte beibringen, vergiss es junge niemals.:hotsun:

Die Burka.
Fall 1:
Ein Kind verliert seine Mutter.
Seine Mutter hatte ne Burka an.
In dem Viertel wo sie leben gibt es viele Burka Trägerrinnen.
Wie findet das Kind seine Mutter wieder?
Fall 2:
2 Burka Trägerinnen treffen sich.
Wie erkennen sie wer die andere ist??
Eine Freundin?
Eine Unbekannte?
Fall 3:
Ein Banküberfall.
Eine vermeintliche Burkaträgerinnen kommt herein und raubt den Laden aus.
Die Identität bleibt ungeklärt.
Fall 4:
Eine Burkaträgerinn fällt aufgrund ihres eingeschränkten sichtfeldes hin.

Fail

Fall 5:
Eine Burkaträgerin ist Abends auf dem Heimweg von ihrer Koran-Studium-Lektion. Weil sie im Dunkeln nicht zu erkennen ist wird sie ständig angerempelt und umgerannt.

Fall 6:
Wenn sie dann noch hinfällt (Bezug zu Fall4) verschiebt sich der Sichtschlitz und ihr ist es nicht mehr möglich sich in irgendeinerweise zu orientieren.

Fall 7:
Die Linksextremen liefern sich wilde Strassenschlachten mit der Polizei. Als eine Gruppe Burkaträgerinnen (vom Einkauf zurückkehrend) die Strassenschlacht kreuzt, erkennt die Polizei sie nicht und geht von Vermummten Randalisten aus. Deshalb werden sie mit Tränengas vollgesprüht und mit Knüppeln zu Boden geschlagen.

Fall 8:
Es ist Hochsommer, eine Burkaträgerin unterwegs. Wegen der hohen Hitze unter der Burka kippt sie um (Kreislaufkollaps.) Passanten erkennen die Situation nicht, sie denken es handelt sich um einen haufen Decken oder Krempel der auf der Strasse rumliegt.

Kann echt viel passieren. Fail Fail Fail :hotsun:

Ich bin für dieses Kopftuch

demo_irak.jpg

hast sicher ganz viele danke dafür erwartet, schade dass es nicht geklappt hat :blueflowerface:

ja z.b. die italiener sind das beste beispiel....wärend vor den italos der durchschnitts schweizer hans, jörg oder ueli hiess, heisst er heut gianni luca und massimo.
und morgen vielleicht schon, faton, veton und jeton.:hotsun:

die schweizer kultur gibts doch heute nur noch in den bergen, was redest du opfer.

denkst du ein albaner wird freiwillig seine kinder ueli oder heidi nennen und ihm nur schweizer werte beibringen, vergiss es junge niemals.:hotsun:

du bist nicht richtig auf meinen komentar eingegangen...

auch wenn sie heute luca heissen, sind sie genau so rechts besinnt wie ein schweizer...

und das ändern der namen liegt nicht darin, dass die Italiener eingewandert sind, sondern dass es heute "modern" ist, so zum Beispiel ein Amerikanischer name, die Amerikaner kamen aber nicht als hilfskräfte in die Schweiz...

eben, ich denke auch, dass die Albaner ihre Werte weit vermitteln werden. Doch dein Geschwaffel von Sieg und was weiss ich, ist lächerlcih :rolleyes:

du bist nicht richtig auf meinen komentar eingegangen...

auch wenn sie heute luca heissen, sind sie genau so rechts besinnt wie ein schweizer...

und das ändern der namen liegt nicht darin, dass die Italiener eingewandert sind, sondern dass es heute "modern" ist, so zum Beispiel ein Amerikanischer name, die Amerikaner kamen aber nicht als hilfskräfte in die Schweiz...

eben, ich denke auch, dass die Albaner ihre Werte weit vermitteln werden. Doch dein Geschwaffel von Sieg und was weiss ich, ist lächerlcih :rolleyes:

ja und vielleicht werden meine kinder dann auch rechtsgerichtete schweizer sein, aber ich bin sicher sie werden ganz andere werte hier in der schweiz verteidigen als die heutigen.

:toothy4:

ja und vielleicht werden meine kinder dann auch rechtsgerichtete schweizer sein, aber ich bin sicher sie werden ganz andere werte hier in der schweiz verteidigen als die heutigen.

:toothy4:
hofentlich nciht deine, denn diese haben wenig mit dem albanischen zu tun :-\"
;)

Völlig überrissen falls dieses Verbot zustande kommt, ich habe noch keine Burkaträgerin gesehen hier in Luzern, ausser die einte oder andere Touristin aus dem Nahen Osten..

Da wird ein künstliches Problem geschaffen:rolleyes:

Der Aargauer Grosse Rat will mit einer Standesinitiative ein landesweites Verbot von Ganzkörperschleiern erreichen. Amnesty International zeigt sich beunruhigt.

Mit der deutlichen Mehrheit von 89 gegen 33 Stimmen ist das Aargauer Kantonsparlament einem Vorstoss der Schweizer Demokraten (SD) gefolgt und will vom Bund ein Verbot von Ganzkörperschleiern im öffentlichen Raum fordern.

1.JPG

Der Stein des Anstosses: Die Ganzkörperverschleierung.(Bild: Keystone)

Dem Beschluss für die Ausarbeitung der Standesinitiative ging eine emotionale Debatte voraus. Die Fraktionen SVP, FDP, CVP/BDP und EVP sprachen sich für ein nationales Verbot der Burka aus. Gegen eine Standesinitiative votierten Grüne und SP.Die Burka sei ein «Machtsymbol der Dominanz des Mannes über die Frau», betonten die Befürworter. Die Totalverhüllung sei nicht Ausdruck einer religiösen Überzeugung. Sie verhindere vielmehr die Integration.
Die SP bekundete eine «gewisse Sympathie» für ein Verbot. Die Verschleierung sei ein «Zeichen der Herabminderung der Frau». Es sei jedoch nicht Aufgabe des Aargaus, mit dem Thema beim Bund vorstellig zu werden. Von «Hysterie» und «Angstmacherei» sprachen die Grünen.

Amnesty beunruhigt
Amnesty International sprach sich in einer ersten Stellungnahme zum Entscheid gegen ein Burka-Verbot aus. Die Organisation fordert die Schweizer Politikerinnen und Politiker auf, keine Gesetzte zu erlassen, die das Tragen von Gesichtsschleiern verbieten. Dies würde die Grundrechte von Frauen verletzen. «Ein Verbot ist weder angemessen noch ein Schritt für mehr Frauenrechte», schrieb AI-Sprecher Daniel Graf in einer Mitteilung. AI fürchtet demnach, dass verschleierte Frauen als Vertreterinnen von gesellschaftlichen Minderheiten im Alltag noch stärker ausgegrenzt und diskriminiert werden könnten.

Standesinitiative ausarbeiten
Der Beschluss des Aargauer Parlamentes bedeutet, dass die Kommission Öffentliche Sicherheit nun den Text für die Standesinitiative ausarbeiten muss. Der Grosse Rat wird danach entscheiden, ob der Aargau die Standesinitiative beim Bund tatsächlich einreichen wird.
Den Antrag für die Ausarbeitung der Standesinitiative hatte SD-Grossrat René Kunz im März eingereicht. Verhüllte Frauen im öffentlichen Raum liessen sich mit den schweizerischen Traditionen und Wertvorstellungen nicht vereinbaren, hielt Kunz fest.

Quelle: 20 Minuten Online - Die Burka soll schweizweit fallen - Mittelland

:app::app:

Absolut richtig!

Die einzig wahre Partei für die Schweiz!

SVP_Logo_4C.gif

Darum wählt SVP!

Völlig überrissen falls dieses Verbot zustande kommt, ich habe noch keine Burkaträgerin gesehen hier in Luzern, ausser die einte oder andere Touristin aus dem Nahen Osten..

Da wird ein künstliches Problem geschaffen:rolleyes:

so ist es.... ich denke: man fängt ja bei kleine "Probleme"(Burka, Minarette...) an, so als Reaktion-Test, und wenn alles klappt, dann kommen die (angebliche) große=(Islam) "Probleme"......

Zurück
Oben