Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Burka soll schweizweit fallen...

• Ersteller Ersteller Schmetterling*
  • Erstellt am Erstellt am
Die Burka ist ausschließlich ein Symbol des Fundamentalismus. Dass sie in vorislamischer Zeit auch von Männern getragen wurde, wissen muslimische Patriarchen heute nicht mehr.
...
...
...
Die Burka ist kein islamisches Symbol, sondern eines des islamischen Fundamentalismus, der nichts von Menschenrechten hören will. Interessant ist zudem die Tatsache, dass die Burka eine vorislamische Tradition hat und möglicherweise schon im 1. oder 2. Jahrhundert n. Chr. in Teilen der heutigen arabischen Welt getragen wurde. Sie hat damals wahrscheinlich als Schutz vor Staub und Sand – für Frauen und Männer – oder als Schutz für Frauen vor sexuellen Übergriffen durch rivalisierende Stämme gedient.

quelle: Lale Akgün | Die verkehrte Welt der Burka-Debatte - Überdimensionierter Ganzkörperschleier | The European

LG,
Frieden

Na ja die Burka wird von Moslems ja damit begründet das es Frauen von Mohammed getragen haben welche für die Muslimas als Vorbilder gelten. Laut sahi Überlieferung von Bukhary ist Mohammed immer scharf geworden, wenn er irgendwo schöne Frauen gesehen hat. Da er von sich ausgegangen ist, lassen sich diese ganzen Verschleierungsvorschriften leicht erklären. Übrigens alles was es im Islam gibt an Ritualen, Bräuchen, Sitten, gab es auch schon vorher. Vieles ist schlicht von den Mekkanern übernommen.

Das schweizerische Volk hat gesprochen.
DAS nenn ich Demokratie, das Volk dort darf extremst mitbesitmmen..
Voll geil.
Richtig so. Schweizer... GOTT sei mit euch!!!
Ich wünschte, es gäbe einen muslimischen Staat, in dem Christen so behandelt werden, damit ihr seht wie scheiße das ist.

Aber naja ich lebe ja nicht in der Schweiz. Gott beschütze Deutschland!

(und Albanien natürlich:D)

Ich wünschte, es gäbe einen muslimischen Staat, in dem Christen so behandelt werden, damit ihr seht wie scheiße das ist.

Solange die Schweizer noch keine Konvertiten köpfen sind sie jedenfalls den meisten muslimischen Staaten ein weites Stück voraus. :rolleyes:

.....Gibt es doch schon längst.
Staaten, in denen keine Kirchen gebaut werden dürfen...
In denen das mittragen einer Bibel tödlich enden kann...
In denen Christen verfolgt werden...
Gerechtigkeit für alle?

Solange die Schweizer noch keine Konvertiten köpfen sind sie jedenfalls den meisten muslimischen Staaten ein weites Stück voraus. :rolleyes:
Ganz bestimmt nicht in Europa und Umgebung.
Die Schweizer wollen, wie es scheint, den Islam erst mal aus der Schweiz und dann aus ganz Europa verbannen. Dat jeht net Kollege.

nein, sie wollen bei sich zu Hause mit mehreren Aktionen die Weichen legen für eine Zukunft, in der der Islam nicht beliebig ausufert, was ist daran schwer zu kapieren.
Schon mal was von Gleichberechtigung gehört? Die Christen dürfen Kirchentürme haben und Moslems ihre Minarette.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben