F
Fan Noli
Guest
Die Burka ist ausschließlich ein Symbol des Fundamentalismus. Dass sie in vorislamischer Zeit auch von Männern getragen wurde, wissen muslimische Patriarchen heute nicht mehr.
...
...
...
Die Burka ist kein islamisches Symbol, sondern eines des islamischen Fundamentalismus, der nichts von Menschenrechten hören will. Interessant ist zudem die Tatsache, dass die Burka eine vorislamische Tradition hat und möglicherweise schon im 1. oder 2. Jahrhundert n. Chr. in Teilen der heutigen arabischen Welt getragen wurde. Sie hat damals wahrscheinlich als Schutz vor Staub und Sand – für Frauen und Männer – oder als Schutz für Frauen vor sexuellen Übergriffen durch rivalisierende Stämme gedient.
quelle: Lale Akgün | Die verkehrte Welt der Burka-Debatte - Überdimensionierter Ganzkörperschleier | The European
LG,
Frieden
Na ja die Burka wird von Moslems ja damit begründet das es Frauen von Mohammed getragen haben welche für die Muslimas als Vorbilder gelten. Laut sahi Überlieferung von Bukhary ist Mohammed immer scharf geworden, wenn er irgendwo schöne Frauen gesehen hat. Da er von sich ausgegangen ist, lassen sich diese ganzen Verschleierungsvorschriften leicht erklären. Übrigens alles was es im Islam gibt an Ritualen, Bräuchen, Sitten, gab es auch schon vorher. Vieles ist schlicht von den Mekkanern übernommen.