Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Burka soll schweizweit fallen...

• Ersteller Ersteller Schmetterling*
  • Erstellt am Erstellt am
was für eine Vorstellung, wie soll das denn gehen? Gaddafi ist längst nur noch ein seniler Spinner, dem Ende seines Lebens nahe, der Spuk ist dann vorbei

ich verbitte mir, jemanden mit einem solchen Style zu dissen :birdman:

Gaddafi_21769538.original.large-4-3-800-0-664-2200-2311_Pxgen_459x344.jpg

:love5: :love5: :love5:

Ich bin für die Burka.

Ich bin für Gleichberechtigung.

Männer sollten auch Burkas tragen dürfen.

Die Burka ist ausschließlich ein Symbol des Fundamentalismus. Dass sie in vorislamischer Zeit auch von Männern getragen wurde, wissen muslimische Patriarchen heute nicht mehr.
...
...
...
Die Burka ist kein islamisches Symbol, sondern eines des islamischen Fundamentalismus, der nichts von Menschenrechten hören will. Interessant ist zudem die Tatsache, dass die Burka eine vorislamische Tradition hat und möglicherweise schon im 1. oder 2. Jahrhundert n. Chr. in Teilen der heutigen arabischen Welt getragen wurde. Sie hat damals wahrscheinlich als Schutz vor Staub und Sand – für Frauen und Männer – oder als Schutz für Frauen vor sexuellen Übergriffen durch rivalisierende Stämme gedient.

quelle: Lale Akgün | Die verkehrte Welt der Burka-Debatte - Überdimensionierter Ganzkörperschleier | The European

LG,
Frieden

was für eine Vorstellung, wie soll das denn gehen? Gaddafi ist längst nur noch ein seniler Spinner, dem Ende seines Lebens nahe, der Spuk ist dann vorbei

Er will den Weg für seinen Sohn freibahnen, und wird desshalb einen auf Hart machen. Ob er es ernst meint, sollten wir lieber nicht herausfinden wollen ;).

Dass sie in vorislamischer Zeit auch von Männern getragen wurde, wissen muslimische Patriarchen heute nicht mehr.
...
oder als Schutz für Frauen vor sexuellen Übergriffen durch rivalisierende Stämme gedient.
Vor allem dann wenn der Vergewaltiger in spe die Burka hochhebt, voller Erwartung da rumfummelt ... und muskulöse Beine und einen haarigen Männerarsch vorfindet :rolleyes:

Was geht denn bei den Schweizern ab? Bin zwar auch gegen Burka, aber die Schweiz ist ja extrems gegen den Islam!
Das schweizerische Volk hat gesprochen.
DAS nenn ich Demokratie, das Volk dort darf extremst mitbesitmmen..
Voll geil.
Richtig so. Schweizer... GOTT sei mit euch!!!
Die Schweiz hat genug andere Probleme, um die sie sich kümmern könnten

Sie wollen aus einem "Scheinproblem" (es gibt ungefähr ein, also 1, Dutzend Burkaträgerinnen in der Schweiz) ein echtes Problem machen.

Diese Kleidung ist keine Gefahr, mein Gott. Sie ist nicht korrekt und ein Verbot ist ja schön und recht, aber gar nicht nötig.

So unnötige Diskussionen werden entfacht, solche Diskussionen würden DIE nie über die Jugendarbeitslosigkeit führen

Hauptsache von echten Problemen ablenken, so kennen wir es.
Man muss halt auchmal vorsorgen, falls es so kommt.
Ausserdem für die, die jetzt Burka tragen muss auch gesorgt werden, man soll keinen mit seinen Problemen ignorieren. Wer weiss, wer es aufrichtigt trägt, und wer weiss... Wegen den Eltern..

Wenn ich Lust habe trage ich eine Burka,

wer das nichzt akzeptieren kann, verstößt gegen meine Freiheit.

Zurück
Oben