Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Dorier (Dorer) - Wer waren sie?

Ich möchte nichts über die griechische Sprache wissen, ich möchte lediglich über die Dorier mehr erfahren.
Ist das so schwer ihr Experten?

Nein, ich verstehe ihr Problem nicht.

Es gibt keinen Grund jetzt sarkastisch zu werden. Ich weise darauf hin, dass ich sie aus dieser Diskussion ausschließen kann wenn ich berechtigte Zweifel an ihrem Willen habe, ernsthaft an dieser Sache teilzunehmen.

Es gibt keinen Grund jetzt sarkastisch zu werden. Ich weise darauf hin, dass ich sie aus dieser Diskussion ausschließen kann wenn ich berechtigte Zweifel an ihrem Willen habe, ernsthaft an dieser Sache teilzunehmen.

Wär nett, wenn du mich in Zukunft auch siezen würdest. Übrigens find ichs nicht sehr professionell, dass du mich aus dem HellAss-Terror-Thread gebannt hast.

gez. ein antiker Dorer oder Dorier oder wie man die Schwuchteln schreibt.

Lieber Herr Troy
Ich hoffe Sie drohen hier aus Spass. Ich habe Ihre Weblink für die Dorier auf Wikipedia angeschaut, und musste bemerken, dass dort keine Literaturangaben gibt. Ich hoffe jetzt verstehen Sie wo mein Anliegen ist. Auf der Seiten der "Griechischen Sprache" und "Lemnischen Sprache" findet man die Litheraturischen Angaben.

Lieber Herr Troy
Ich hoffe Sie drohen hier aus Spass. Ich habe Ihre Weblink für die Dorier auf Wikipedia angeschaut, und musste bemerken, dass dort keine Literaturangaben gibt. Ich hoffe jetzt verstehen Sie wo mein Anliegen ist. Auf der Seiten der "Griechischen Sprache" und "Lemnischen Sprache" findet man die Litheraturischen Angaben.
Jünglein, du gehen bei Bibliothek drinnen und mahen Frage bei Personal: ÖÖÖY HASCH DU BUCH BEI DORIER ?

Lieber Herr Troy

Vielleicht hilft ihnen der englische Artikel über die Dorier weiter, wie ich es ihnen bereits empfohlen habe.

Dorians - Wikipedia, the free encyclopedia

Selbstverständlich drohe ich nicht aus Spaß, sondern mache sie damit darauf Aufmerksam, dass ich meine Zeit und Mühe nicht zu ihrer Belustigung verschenden möchte. Und werde gegebenfalls auch andere User davor bewahren.

Kollega, ich habe auch die Dorisches Griechisch – Wikipedia Dorische Griechische Sprache angeschaut, dort sind einige Charakteristika drauf, und das sollte jetzt beweisen, dass dorisch eine griechische Sprache ist??? Wo sind die Literathur-Angaben hier???

Es ist etwas mühsam ihnen alles mehrfach erklären zu müssen. Darf man von einer erwachsenen Person auch etwas Selbstständigkeit erwarten?

Hier die äquivalente englische Seite:

Doric Greek - Wikipedia, the free encyclopedia

1. <LI id=cite_note-0>^ H. Ahrens, De Graecae linguae dialectis, Göttingen, 1843; O. Hoffmann, Die Makedonen. Ihre Sprache und ihr Volkstum, Göttingen 1906. <LI id=cite_note-OxfordCD1-1>^ Masson, Olivier (2003). "[Ancient Macedonian language]". The Oxford Classical Dictionary (revised 3rd ed.). Ed. Hornblower, S. and Spawforth A. (eds.). USA: Oxford University Press, pp. 905-906. ISBN 0-19-860641-9. <LI id=cite_note-2>^ Claude Brixhe, "Un «nouveau» champ de la dialectologie grecque: le macédonien", in: A. C. Cassio (ed.), Katà diálekton. Atti del III Colloquio Internazionale di Dialettologia Greca (A.I.O.N., XIX), Napoli 1996, 35-71. <LI id=cite_note-Joseph-3>^ B. Joseph (2001): "Ancient Greek". In: J. Garry et al. (eds.) Facts about the world's major languages: an encyclopedia of the world's major languages, past and present. Online paper <LI id=cite_note-4>^ Mendez Dosuna -Doric dialects,p.452[1] <LI id=cite_note-5>^ Greek questions 9.[2] <LI id=cite_note-6>^ IG IX,1² 3:609 <LI id=cite_note-7>^ Sophie Minon, Les Inscriptions Éléennes Dialectale - Reviewed by Stephen Colvin[3] <LI id=cite_note-8>^ Die Inschriften von Olympia - IvO 1 <LI id=cite_note-9>^ IG IX,1² 1:152,a <LI id=cite_note-10>^ IG IX,1² 1:15 <LI id=cite_note-11>^ Archaeologia Graeca or the Antiquities of Greece [4] by John Potter <LI id=cite_note-12>^ Lamelles Oraculaires 77 <LI id=cite_note-13>^ The Cambridge Ancient History[5] by John Boardman <LI id=cite_note-14>^ History of the language sciences[6] by Sylvain Auroux <LI id=cite_note-15>^ Cabanes, L'Épire 534,1 <LI id=cite_note-16>^ Plutarch Greek question 51 <LI id=cite_note-17>^ Dionysism and Comedy [7]by Xavier Riu <LI id=cite_note-18>^ Raphael Kühner, Friedrich Blass, Ausführliche Grammatik der Griechischen Sprache[8] <LI id=cite_note-19>^ Elis — Olympia — bef. ca. 500-450 BCIvO 7 <LI id=cite_note-20>^ Epeiros — Dodona — 4th c. BC SEG 15:397 <LI id=cite_note-21>^ The Oracles of Zeus: Dodona, Olympia, Ammon - Page 261[9] by Herbert William Parke <LI id=cite_note-22>^ Epeiros — Dodona — ~340 BC SEG 26.700 - Trans. <LI id=cite_note-23>^ Alexander the Great: A Reader [10]by Ian Worthing <LI id=cite_note-24>^ Greek Mythography in the Roman World[11] By Alan Cameron (Aspetides)[12] <LI id=cite_note-25>^ (cf. Athenian secretary: Aspetos, son of Demostratos from Kytheros ~340 BC)[13]
  2. ^ Pokorny - aspetos

Vielleicht hilft ihnen der englische Artikel über die Dorier weiter, wie ich es ihnen bereits empfohlen habe.

Dorians - Wikipedia, the free encyclopedia

Selbstverständlich drohe ich nicht aus Spaß, sondern mache sie damit darauf Aufmerksam, dass ich meine Zeit und Mühe nicht zu ihrer Belustigung verschenden möchte. Und werde gegebenfalls auch andere User davor bewahren.

Danke vielmals. Das ist etwas nützliches. Der andere Typ byzantinationneverdies will hier zeigen dass er Bücher kennt :D

Zurück
Oben