BlackJack
Jackass of the Week
Das ist Blödsinn, weil ich es so nicht geschrieben habe sonder im Sinne von: wenn sie politische Umstände schon berücksichtigen wollen, dann vollständig, also incl. der Entwicklung ab 1991, an der auch Serben gewisse Anteile hatten, da hätte ja erarbeitet werden können, was Ursache und was Wirkung war.Das ist sachlich gar nicht haltbar. Tudjmans Vorstellungen vom prozentualen Anteil der Serben in Kroatien hatte nichts, aber auch gar nichts mit den Vertreibungen bei Kriegsbeginn zu tun.
Und wie bitte schön soll ein Gericht ein milderes Urteil mit Revanche oder Rache begründen? Das sind und bleiben immer noch niedere Beweggründe.
Mit Verteidigung im Sinne der Notwehr hat das nicht zu tun.
Aber solche Gerichtsprozesse gibt es nicht, und auch dieses hätte so nicht ablaufen dürfen.
- - - Aktualisiert - - -
"Motivation der Nazipolitik", das ist nur Wortspielerei, die Anklage hat versucht, ihnen persönliche, individuelle Vergehen nachzuweisen. Nach deiner Logik hätte man sie alleine schon wegen der Mitgliedschaft bei der NSDAP verurteilen müssen, weil die Partei die Lebensader des Verbrechens war.Du kannst ihn soviel in Schutz nehmen wie du möchtest das ist mir vollkommen egal.
Natürlich ist man in den Nürnberger Prozessen auch von der Motivation der Nazipolitik ausgegangen. jeder Angeklagete ist vielleicht nur für die Taten verurteilt worden die er zu verantworten hatte aber immer begleitet durch die Motivation der Nazipolitik. Die Motivation der Angeklagten die Verbrechen zu begehen leitet sich aus der Nazipolitik ab.