Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

Ich würde niemanden ein Gotteshaus verbieten, jeder soll seins haben, wir haben in unserem Nachbardorf sogar die Ziegel und das Blech für die Kirche mit finanziert.

dzeko jetzt bin ich richtig stolz auf dich.

so muss es sein.
warum sollen menschen keine gebetsstätten haben?
für viele ist das ein richtiger halt im leben.

was ich hier im forum noch nie gelesen habe, daß man menschen, die sowieso niemand mehr, z.B in der arbeitswelt haben möchte, komplett ausser acht lässt.

liebe balkaner,
lasst bitte, vor allem den älteren menschen ( unseren omas) ihre gebetsstätten.
kinder sind ausgezogen, sind in rente und vereinsamen langsam.
für viele ist es eine möglichkeit des treffpunkts.
ihr braucht doch da nicht hingehen.

fazit: auch athen braucht eine moschee.

oder sollen wir alle jugendhäusser und discos auch schließen?:D

Hmm, wir Muslime haben auch in Ulcinj vor ein paar Jahren beim Bau der Kirche dort geholfen, uns wurde ja immerhin auch eine Moschee erlaubt.

Ist wirklich arm wie einige Griechen und ein paar andere hier reagieren. Beschweren sich über Christen irgendwo im Irak, befürworten es aber wenn Muslime in ihrem Land an ihrer Religionsfreiheit gehindert und beim Gebet öffentlich angegriffen werden.
SEHT IHR NICHT EURE DOPPELMORAL?
Ihr seid so arm, so arm wie sonst niemand anderes. Ihr kleinen möchtegern Kritiker, möchtegern Helden. Kommt dann noch mit Kommentaren a la: "fasst euch mal an die eigene Nase", na schaut euch doch mal selbst an. ;)

Überall gibt es Idioten, in jedem Land.
Vielleicht solltet ihr jetzt die Christenfeindlichkeit in muslimischen Ländern verstehen, die sind euch Idioten hier im Forum nämlich ziemlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Yunan , bitte hör auf so einen Scheiss zu schreiben.

Die Türken Westthrakiens werden seit ihrer Existenz und der Griechischen Nationalbewegung Anfang 19. Jahrhunderts versucht zu assimilieren.

Die dürfen sich im öffentlichen Raum nicht einmal Türke nennen, sie sind offiziell "Muslime".

Genau so schlimm ist es auch für die in Bulgarien lebenden Türken.

Das ist so nicht wahr. Die Türken und Pomaken Griechenlands werden seit knapp 90 Jahren geduldet, wobei "geduldet" das falsche Wort ist. Niemand in Westthrakien hat mehr ein Problem damit, dass Türken und Pomaken dort leben und dort ihre vom Staat garantierten Rechte in Anspruch nehmen. Der versuch der Assimilation ist einfach nicht wahr. Wenn, dann könnte man höchstens sagen, dass Türken und Pomaken sich von alleine an die griechische Gesellschaft anpassen und mit ihr mitgehen.

Das Türken sich nicht Türken nennen dürfen ist ebenfalls nicht wahr. Es ist lediglich ein Politikum und diplomatische Feilscherei im Vertrag von Lausanne hat festgelegt, dass Türken in der statistischen Erfassung als muslimische Minderheit und nicht explizit als türkische Minderheit festgelegt werden.
Wie sich die Türken selbst nennen, jeder für sich, das ist völlig egal. Sie können sich sogar Türkei-T-Shirt anziehen und vor eine Kirche stellen, niemand wird etwas gegen sie machen.
Wie sich jeder Türke bezeichnet, ist wurscht.

Die türkische Minderheit von Griechenland, die Westthrakien-Türken (Batı Trakya Türkleri), sind die einzige Gruppe der Balkan-Türken, deren vertragliche Minderheitenrechte mit der Türkei ausgehandelt wurden (siehe Vertrag von Lausanne). Die Westthrakien-Türken sind heute auch die einzige Gruppe der Balkan-Türken, die nicht als türkische Minderheit anerkannt ist. Zusammen mit allen anderen Bürgern Westthrakiens muslimischen Glaubens sind die Westthrakien-Türken als muslimische Minderheit anerkannt (offizielle Bezeichnung: muslimische Einwohner von Westthrakien). Die muslimische Minderheit ist die einzige von Griechenland anerkannte Minderheit des Landes.

Athen juckt mich einen Scheiss, ich gehe erst nach Athen, wenn die Türkische Fahne über Athener Boden wehen sollte.

FÜr die dort lebenden Muslime interessiert es mich.
Achso, du setzt dich für deine moslemischen Brüder ein.
Wie wäre es denn, wenn du deinen moslemischen Brüdern mal wirklich hilfst anstatt hier einen auf Obermuft zu machen. Es gibt in der islamischen Welt millionen hungernde Menschen die Hilfe brauchen. Setze dich nicht für eineMoschee ein, sondern fahre z.B. nach Pakistan und helfe Krankenhäuser zu bauen. Damit unterstützt du am meissten den Moslems!

Zurück
Oben