Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

Find ich gut, dass in der Türkei keine bzw wenige Kirchen gibt. Das Land ist zu 99% muslimisch, was hat dort ne Kirche zu suchen? Ein paar Kirchen gibt, aber auch eben für die "ein paar" Gavurs. Wozu soll man in der Türkei Kirchen bauen, wenn sowieso die Christen Angst haben offen zu sagen, dass sie welche sind und die Bevölkerung feindlich gegenüber ihnen eingestellt ist. Abgesehen davon ist es schon oft bekannt in der Türkei, dass die Christen dort lautstark missionieren wie zb kostenlose Bibel verteilen oder andere ungläubige Verse aus der Bibel in der Bevölkerung propagieren, aber ihre Antwort kriegen sie dann auch :

YouTube - bursa ülkü ocaklarının demokratilk protestosu
Im Video geht es darum, dass Christen in einer Buchmesse gezielt nur Bibeln zur Schau stellen und das auch noch kostenlos verteilen. Daraufhin kommen eine Gruppe Türken und zeigen ihnen wo der Sack hängt.

Im Gegensatz zu Griechenland gibt es in der Türkei keine hunderttausenden Muslime und noch ne Mille illegale Arabis und im Gegensatz zu Griechenland spielt der Atheismus keine Rolle in der Türkei, was bei Griechenland aber der Fall ist, wie auch Hellass hier erzählt, nämlich, dass die orthodoxe Religion in Griechenland immer mehr an Bedeutung verliert. Ist nun mal so in Europa. Dadurch, dass Christen vom Glauben fallen und die neue Mode im Materialismus finden, glaubt man an eine Islamisierung oder Ausweitung der Muslime in Europa, weil diese noch stark in ihren Glauben sind. Außerdem prahlt die Türkei nicht damit rum die Wiege der Zivilisation und die Ausgeburt der Demokratie zu sein, die Bevölkerung sagt ihre Meinung offen zum Thema Kirchen, nämlich : Nein Danke!

Wir bauen in Athen keine Moschee. Ob ihr nun weiterheult oder nicht, juckt uns nicht.

Das Volk hat gesprochen.

Hippokrates

richtig! da im Grundlage des Islam kein "Kopf"-oder-"Haare"-bedecken existiert.

Ihre-Herzen-sind-"Verhüllt"...= "Hijab". Wieso manche (unter den sogenannte Muslime) das Wort mit "Kopftuch" verbinden, keine Ahnung...Gott weiss es!

weder der (damals)-selbst gewählte "Nachfolger" noch der Sunnit, Schiit... sondern nur der eine Gott der die Wahre "Hingabe" aus dem Herzen herauslesen kann....

Sure 16:116
"Und sagt nicht aufgrund der Falschheit eurer Zungen: ""Das ist erlaubt, und das ist verboten"", so daß ihr eine Lüge gegen Allah erdichtet. Wahrlich, diejenigen, die eine Lüge gegen Allah erdichten, haben keinen Erfolg."

Sure 6:115-117
Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.
Keiner
vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Wahrlich, dein Herr kennt die am besten, die von Seinem Wege abirren; und Er kennt die Rechtgeleiteten am besten.

Sure 48:4
Er ist es, der die sakiena(=innere Ruhe) den Gläubigen ins Herz herabgesandt hat, damit sie sich in ihrem Glauben noch mehr bestärken lassen würden. Allah (allein) hat die Heerscharen von Himmel und Erde (zu seiner Verfügung). Er weiß Bescheid und ist weise.

LG,
Frieden

Danke Frieden dass du es ihm erklärt hast, dein Wissen über den Islam ist sehr viel größer als meines.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass in der Türkei keine bzw wenige Kirchen gibt. Das Land ist zu 99% muslimisch, was hat dort ne Kirche zu suchen? Ein paar Kirchen gibt, aber auch eben für die "ein paar" Gavurs. Wozu soll man in der Türkei Kirchen bauen, wenn sowieso die Christen Angst haben offen zu sagen, dass sie welche sind und die Bevölkerung feindlich gegenüber ihnen eingestellt ist. Abgesehen davon ist es schon oft bekannt in der Türkei, dass die Christen dort lautstark missionieren wie zb kostenlose Bibel verteilen oder andere ungläubige Verse aus der Bibel in der Bevölkerung propagieren, aber ihre Antwort kriegen sie dann auch :

YouTube - bursa ülkü ocaklarının demokratilk protestosu
Im Video geht es darum, dass Christen in einer Buchmesse gezielt nur Bibeln zur Schau stellen und das auch noch kostenlos verteilen. Daraufhin kommen eine Gruppe Türken und zeigen ihnen wo der Sack hängt.

Im Gegensatz zu Griechenland gibt es in der Türkei keine hunderttausenden Muslime und noch ne Mille illegale Arabis und im Gegensatz zu Griechenland spielt der Atheismus keine Rolle in der Türkei, was bei Griechenland aber der Fall ist, wie auch Hellass hier erzählt, nämlich, dass die orthodoxe Religion in Griechenland immer mehr an Bedeutung verliert. Ist nun mal so in Europa. Dadurch, dass Christen vom Glauben fallen und die neue Mode im Materialismus finden, glaubt man an eine Islamisierung oder Ausweitung der Muslime in Europa, weil diese noch stark in ihren Glauben sind. Außerdem prahlt die Türkei nicht damit rum die Wiege der Zivilisation und die Ausgeburt der Demokratie zu sein, die Bevölkerung sagt ihre Meinung offen zum Thema Kirchen, nämlich : Nein Danke!

hahaha wo hast du den scheisse her ?

Hinten anstellen :D Europa: Rumänen sind die Gläubigsten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ihr seit mit den Griechen auf einem Niveau mit dem Glauben und das obwohl ihr sie Jahrhunderte lang unterdrückt habt,
also wo verliert die Religion mehr und mehr ihre Bedeutung ? Bei euch ! ;)

hahaha wo hast du den scheisse her ?

Hinten anstellen :D Europa: Rumänen sind die Gläubigsten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ihr seit mit den Griechen auf einem Niveau mit dem Glauben und das obwohl ihr sie Jahrhunderte lang unterdrückt habt,
also wo verliert die Religion mehr und mehr ihre Bedeutung ? Bei euch ! ;)
Welchen Scheiß meinst du? Mit 99% muslimisch meinte ich die Türkei.

Frag doch Hellas - er kann dir berichten, schließlich lebt er in Griechenland - und sagt selber, dass der Glauben zugrunde geht.

Klar, bei uns verliert die Religion an Bedeutung, darum ist die Türkei auch grad im Islamisierungsprozess und ihre Hüter haben mehr als 50% der Bevölkerung hinter ihrem Rücken.

egal... ein raum tut es auch.

was ich viel geschmackloser finde ist, dass die griechen mit steinen auf die muslime werfen.

Du bist der größte Lügner überhaupt!!
Die Kirche befindet sich im Stadteil Beyoğlu auf der „İstiklal“ Strasse. Mit dem Bau des Bauwerks wurde am 23.August.1906 angefangen und sie wurde durch den in Istanbul geborenen Architekten Giulio Mongeri erbaut. Sie ist die größte katholische Kirche und somit die größte Gemeinde in Istanbul, die unter Leitung der italienischen Priester steht und es wurde am 15.Februar.1912 zum Gebet frei gegeben.

Nenn mir eine Kirche die in den letzten 100 Jahren in der Türkei gebaut wurde!!!
Und die katholisch-deutsche Gemeinde hat gar keine eigene Kirche erbaut!!! Die gemeinde gibt es seit 25 Jahren, sonst nichts!!!!

„Wenn es die Türkei ernst meint mit der Religionsfreiheit, dann muss sie den Bau der Pauluskirche in Tarsus vorantreiben und genehmigen. Das ist ein erster Prüfstein“, sagte der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) im Gespräch mit WELT ONLINE.
Die katholische Kirche bemüht sich seit langem darum, in der Geburtsstadt des Apostels Paulus eine repräsentative Kirche mit Pilgerzentrum zu errichten. Aber die Behörden stellen sich sturr!!!

Ich hab die Kirche nur zum ansehen gepostet, nicht weil es eine der neusten ist du haufen Scheisse. ^^
Die deutsch katholische Gemeinde hat ne Kirche du Bauer. Warum laberst du mich hier voll wenn du keine Ahnung hast?
RTEmagicC_IGFM-Verfolgte_Christen_2008-1-ev.Kreuzkirche-Istambul.jpg.jpg

Das ist die evangelisch-deutsche Kreuzkirche in Istanbul, die ist auch für die katholisch-deutsche Gemeinde da.
Also zitier mich nie wieder mit deiner verlogenen Scheisse.
Btw: die Türkei ist 99% muslimisch, trotzdem haben sie dort noch über 100 Kirchen in Istanbul stehen gelassen. Also wieso willst du eine neue du stück Dreck? Sei mal froh das die noch stehen du Vogel.

Zuletzt bearbeitet:
das Athen-Volk scheint immer noch die Demokratie (...Religionsfreiheit...) nicht verstanden zu haben ... (so auch die andere Seite....) aber wem juckt das schon....Danke Deutschland!

Du scheint wohl nicht zu wissen, was das griechische Wort Demokratie bedeutet, wenn du es mit "Religionsfreiheit" übersetzt.

Schlag das Wort nach und dann komm wieder, bevor du den Athenern ihre Muttersprache erklären willst. :birdman:

In Griechenland ist den illegalen mohammedanischen "Zwischen-Stop-Einwanderern" erlaubt ihre Religion frei auszuleben, indem sie ihre Hintern 5 Mal am Tag genen den Himmel strecken können.

Was den Athenern aber stinkt, ist der übermäßige Andrang von Illegalen, die die Kriminalität in die Höhe treiben, den Drogenhandel florieren lassen und somit in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, in dem sie zB. manche Gegenden Athens (Exarchia) sobald es dunkel wird, nicht betreten können.

Du glaubst doch nicht, dass dann auch nur ein einziger Grieche einen Moschee-Bau zustimmen wird? Solange sich die illegalen Mohammedaner in den Ballungszentren Griechenlands nicht benehmen und die Gesetze mit den Füßen treten, wird sie die griechische Hand des Gesetzes mit voller Wucht erwischen.

Griechenland ist nicht Deutschland, wo der "schlafende Schäfchen-Deutsche" sich alles gefallen lässt. Wenn der Grieche - und damit meine ich das Volk - die Schnautze voll hat, dann brennt alles! Dass das kein Märchen ist, brauch ich hier niemandem zu erzählen.

Hippokrates

Zurück
Oben