Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

Wieviele Muslime leben in Athen, also dort ansässige ?

Das kann man nicht sagen. Man weiß es tatsächlich nicht. Ein Bruchteil der eingewanderten Muslime(außer Albanern, wobei die meisten dieser Albaner Christen sind)hat gültige Papiere. Fast alle sind illegal in Griechenland. Offiziell hat Griechenland ca. 11 mio. Einwohner. Mit den Migranten kommt man sicherlich auf ca. 12-14 mio. Und keiner von diesen 1-3 mio. Migranten ist registriert.
Ich gehe davon aus, dass die Anzahl der Migranten/Muslime in den nächsten Jahren auch sinken wird, wenn die Regierung das Problem der Grenzsicherung behebt und im Moment sieht es ganz danach aus, weil die EU Unterstützung schickt.
Hätte man eine feste Gemeinde an Muslimen, die dauerhaft im Land leben würden, dann wäre eine/mehrere Moscheen durchaus berechtigt. Da aber, wie schon erwähnt, der Großteil der Migranten Griechenland nur als Zwischenetappe nach Nordeuropa hat, ist es fraglich, ob eine Moschee gebraucht wird. Da solche Projekte mit Freuden von Saudi-Arabien usw. mitfinanziert werden, habe ich eher den Eindruck, dass sie lediglich ihren Einflussbereich ausweiten wollen, wie es in anderen Balkanländern schon geschieht.
 
In Griechenland leben doch hundertausende Albaner, viele von denen sind doch auch Muslime bestimmt oder, wollen die keine haben, ihn Schweiz gibt es eine Albanische mit Minarett.
 
hey vitrine ,

weich nicht vom thema an ... spende etwas geld für den bau einer moschee in deiner nachbarschaft ( in greece ) :D

Es gibt doch schon Moscheen, lan! Sogar Moscheen, von denen der Muethin ruft. Diese Rechte sind aber nur der türkischen und pomakischen Gemeinde in Griechenland zugestanden worden.:p
Und wie gesagt: Sollten auf lange Sicht eine größere Gemeinde Muslime in Griechenland fest ansässig werden, dann kann man auch ruhig eine Moschee bauen. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.
 
Eee? Bist du bljed?:lol:
Sie sind eine Glaubensrichtung. Nach wie vor.

noch so ein witzbold der zusammenhangslos fantasiert, wie der andere mit seinen sinnlosen clubwappendeformationen. das wort juden steht für anhänger der glaubensrichtung und nicht für die richtung selbst.

sollte eigentlich ein spass aufgrund der satzbildung sein und nichts anderes. aber leider sieht es so aus, dass du und der andere vom selben baum gefallen seid. :toothy2:
 
In Griechenland leben doch hundertausende Albaner, viele von denen sind doch auch Muslime bestimmt oder, wollen die keine haben, ihn Schweiz gibt es eine Albanische mit Minarett.

Der Großteil der Albaner in GR sind Christen. Wenn man über Moslems in Athen spricht, dann spricht man nicht von Albanern sondern von Pakistanern, Irakern, Afghanen und Somalis.
 
Für eine sofortige Überweisung von 300 Milliarden Euro wäre Griechenland bestimmt bereit den Bau einer Moschee zu planen. :D



Hippokrates

[smilie=to funny.gi:

Ich muss so lachen, weil das eben der Realität entspricht.

"Überweis erstmal 300 Milliarden und dann schauen wir mal, ob es ne Baungenehmigung gibt."
Das ist 100% Griechenland!

Oh Gott, stellt euch mal vor, die würden das wirklich so hinklatschen.:D
 
Zurück
Oben