Na und? Ostrom und Westrom. Was solls....
Wir sind alle eine Familie, die durch andere Familien aus dem Altay stammen, ein wenig genervt wurden........
konstantinopel war die wichtigste stadt der christenheit/islams
und die reichste der damaligen bekannten welt
was das prestige angeht steht konstantinopel etwas höher da als athen
meine meinung
Weltlich gesehen ist Athen wichtiger gewesen. Die Wiege der Demokratie blabla..Aber vom Prestige her hatte Konstantinopel in seiner Blütezeit, wie zB Konstantinopel unter Justinian ein höheres Prestige.
Heute ist mit Sicherheit Athen viel bekannter. Liegt daran, dass das klassische Athen bzw klassische Griechenland viel bekannter ist als das oströmische Reich.
konstantinopel war die wichtigste stadt der christenheit/islams
und die reichste der damaligen bekannten welt
was das prestige angeht steht konstantinopel etwas höher da als athen
meine meinung
Fuer dich Schon aber Athen ist Hoher einzustuffen als Konstantinopel das ist Fakt.
jep da gebe ich dir recht
selbst in griechenland ist die byzantinische geschichte zweitrangig wenn man die antike mit dazunimmt
dabei waren uns unsere vorfahren im mittelalter (byzantiner) viel ähnlicher als welche aus der antike (meine meinung)
selbst sprachlich gesehn hätten wir heute eher einen byzantiner verstanden als ein athener aus der antike
In 1000 Jahren sprechen die Griechen auch eine veränderte griechische Sprache (Sitchwörter Alt-, Mittel- und Neu-Griechisch). Jede Sprache ist lebendig. Das ist logisch und ganz normal. Hinzu kommen Dialekte in der jeweiligen Sprache.
Macedonian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen