Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Erben von Byzanz und der Vatikan!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Na und? Ostrom und Westrom. Was solls....
Wir sind alle eine Familie, die durch andere Familien aus dem Altay stammen, ein wenig genervt wurden........

Na und? Ostrom und Westrom. Was solls....
Wir sind alle eine Familie, die durch andere Familien aus dem Altay stammen, ein wenig genervt wurden........

ostrom ist eben nicht das selbe wie westrom

westrom = lateiner
ostrom= griechen

ist zwar nur ein wiki artikel der aber zeigt ganz gut was der kaiser vom papst hielt und umgekehrt

Kaiser Johannes III. schrieb aus dem Exil in einem Brief an Papst Gregor IX. über die Weisheit, die „auf die hellenische Nation herabregnet“. Er behauptete, dass die Übertragung der kaiserlichen Macht von Rom nach Konstantinopel national gewesen sei, nicht nur geografisch und es den Lateinern nicht zustehe, Konstantinopel zu besetzen: Das Erbe Konstantins, so argumentierte er, wurde an die Hellenen weitergegeben und sie allein seien dessen Erben und Nachfolger.[

Bezeichnungen für die Griechen

letztendlich ist westeuropa (von mir aus nenn es westrom) dran schuld das byzanz gefallen ist ;)

darum kann nicht von familie die rede sein

@DLG
letztendlich ist westeuropa (von mir aus nenn es westrom) dran schuld das byzanz gefallen ist ;-)

Da kann ich dir leider nicht widersprechen und im Grunde schäme ich mich dafür!

konstantinopel war die wichtigste stadt der christenheit/islams

und die reichste der damaligen bekannten welt

was das prestige angeht steht konstantinopel etwas höher da als athen

meine meinung

Weltlich gesehen ist Athen wichtiger gewesen. Die Wiege der Demokratie blabla..Aber vom Prestige her hatte Konstantinopel in seiner Blütezeit, wie zB Konstantinopel unter Justinian ein höheres Prestige.

Heute ist mit Sicherheit Athen viel bekannter. Liegt daran, dass das klassische Athen bzw klassische Griechenland viel bekannter ist als das oströmische Reich.

Weltlich gesehen ist Athen wichtiger gewesen. Die Wiege der Demokratie blabla..Aber vom Prestige her hatte Konstantinopel in seiner Blütezeit, wie zB Konstantinopel unter Justinian ein höheres Prestige.

Heute ist mit Sicherheit Athen viel bekannter. Liegt daran, dass das klassische Athen bzw klassische Griechenland viel bekannter ist als das oströmische Reich.

jep da gebe ich dir recht

selbst in griechenland ist die byzantinische geschichte zweitrangig wenn man die antike mit dazunimmt

dabei waren uns unsere vorfahren im mittelalter (byzantiner) viel ähnlicher als welche aus der antike (meine meinung)

selbst sprachlich gesehn hätten wir heute eher einen byzantiner verstanden als ein athener aus der antike

konstantinopel war die wichtigste stadt der christenheit/islams

und die reichste der damaligen bekannten welt

was das prestige angeht steht konstantinopel etwas höher da als athen

meine meinung

Fuer dich Schon aber Athen ist Hoher einzustuffen als Konstantinopel das ist Fakt.

Fuer dich Schon aber Athen ist Hoher einzustuffen als Konstantinopel das ist Fakt.

archimedes hat es aufm punkt gebracht mag sein das athen bekannter ist (da die antike größeren einklang in der bevölkerung findet)

aber allein wenn man sich die geschichte ansieht, ist konstantinopel viel bedeutender als athen

ganz zum schluss war athen nichts weiter als ein dorf ;)

jep da gebe ich dir recht

selbst in griechenland ist die byzantinische geschichte zweitrangig wenn man die antike mit dazunimmt

dabei waren uns unsere vorfahren im mittelalter (byzantiner) viel ähnlicher als welche aus der antike (meine meinung)

selbst sprachlich gesehn hätten wir heute eher einen byzantiner verstanden als ein athener aus der antike

In 1000 Jahren sprechen die Griechen auch eine veränderte griechische Sprache (Sitchwörter Alt-, Mittel- und Neu-Griechisch). Jede Sprache ist lebendig. Das ist logisch und ganz normal. Hinzu kommen Dialekte in der jeweiligen Sprache.

Macedonian

In 1000 Jahren sprechen die Griechen auch eine veränderte griechische Sprache (Sitchwörter Alt-, Mittel- und Neu-Griechisch). Jede Sprache ist lebendig. Das ist logisch und ganz normal. Hinzu kommen Dialekte in der jeweiligen Sprache.

Macedonian

das weiß ich deshalb meine ich ja das wir den byzantinern ähnlicher sind

von der religion mal abgesehn ;)

Zurück
Oben