Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Erben von Byzanz und der Vatikan!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich in Istanbul schade finde ist, dass die Stradt zwar überall ans Meer grenzt aber in Stadtnähe keine Strände zu finden sind. Die nächsten guten Strände sind am Schwarzen Meer oder auf den Prinzeninseln. Da gibt es glaube ich noch eine künstliche Badeinsel im Bosporus , die sündhaft teuer ist.

Ich würde von Thessaloniki oder Athen nach istanbul fliegen ist einfacher und schneller.

@Thema
Es gibt ja viele Griechen die mit Wehmut Richtung Istanbul schauen und es "die Stadt" nennen. Obwohl diese Stadt seit über 500 Jahren türkisch ist. Sie hat also nie zum griechischen Staat gehört. Man könnte glatt meinen, sie trauern ihrer alten byzantinischen Hauptstadt hinterher. :mrgreen:

Ein wenig wie gewisse Mazedonier hier, die immer mit Wehmut den Verlust ihrer "Hauptstadt Thessaloniki" beweinen, obwohl Thessaloniki niemals zu FYROM geschweige denn zu Jugoslawien gehört hat. :mrgreen:

eben genauso ist es

ich war selber noch nie in konstantinopel darum kann ich schlecht sagen die stadt ist hässlig

ich wette sogar das sie sehr hübsch ist weil sie halt alles hat was eine stadt braucht

viele einwohner meer viel kultur usw

das war der türke aber labert ist blödsinn darum gehts hier

ps: von meinem wohnort in gr sinds 1.5 stunden bis konstantinopel sollte echt ma hinfahren :D

Gute Idee, und nimm Kollega Königstraße gleich mit. Kannst ihn am Bosporus den Obdachlosen zum Fraß vorwerfen. ;-)

Heraclius

aber da wir schon dabei sind schwänze zu vergleichen:-({|=

King-George-Palace-Hotel-Pool-Restaurant.jpg

athens_king_george_ii_terrace.jpg

04.jpg

Athens%20Metro.jpg

07-syn-metro5-lg.jpg

athens_tram_22.jpeg

Glyfada01.jpg

Athens1.jpg

george-tsafos-the-open-air-theatre-of-lykavittos-hill-at-night-63670.jpg

was soll los sein ??

das erste bild sieht aus als würde es aus dem jahr 1980 stammen und zum 2 bild ist ganz normal das man aus routiene denn müll aus dem wasser fischt die durch Touristen oder Einheimische verursacht wurde.

wir können noch denn ganzen abend soweiter machen aber es ändert nix an der tatschen.

Das erste Bild ist eindeutig NICHT aus den 1980er. Es ist ein recht aktuelles Bild..

Und Bilder von einem Müllhaufen wegen Streiks zu zeigen ist lächerlich. Wozu diente jetzt deine sinnlose Provokation??
Hier werden ganz sachlich Dokus etc ausgetauscht und dann kommst du mit deinem Kinderkram an....

Ein Haufen Müll posten aus irgendner Ecke in Athen.. Dumm und ohne Ehre.

Du warst doch nie in Athen!

Da ist mal wieder die türkische Arroganz und Unwissenheit im Spiel. Die Stadt Athen ist immer noch bedeutend reicher als Istanbul. Es ist schon lustig, dass die meisten Türken nur die Sahneseiten ihrer Städte zeigen, wie in Istanbul beispielsweise Levent, Maslak, Beyoglu und Nisantasi..solche Gegnden gibt es auch in Athen Kolonaki, Vouliagmeni, Kifissia, Maroussi etc.... Die Griechen dagegn zeigen auch die hässlichen Seiten der Städte. Jede Stadt hat ihre schönen und hässlichen Seiten. Gerade die Türken sollten nicht mit der Schönheit ihrer Städte protzen, da ihre Städte eine Verbindung aus totalem Chaos und leider auch hässkichen Betonhäusern darstellen.

So schaut es aus. Dieser Salvador braucht einfach nur Aufmerksamkeit, mehr nicht!

Athen ist 1000 Mal bekannter

Eindeutig ist Athen 1000 mal bekannter, das ist ganz klar, aber Istanbul gelangte die letzten Jahre auch immer mehr an Berühmtheit. Vielleicht auch weil in letzter Zeit vermehrt Dokus und Berichte über das byzantinische Reich und somit auch Konstantinopel gezeigt werden.

Bedeutend waren aber beide Städte in etwa auf gleicher Höhe.

Beide Städte sind kulturelle Weltstädte, beide mit viel Licht und Schatten, aber auch beide mit großem Potential. Istanbul und Athen sind wundervolle Städte, ihr Charm kann kaum eine andere Stadt in Europa übertreffen (mal Thessaloniki ausgenomen, denn diese Stadt ist vom Charm her eine Klasse für sich ;) ).

Und du redest von Arroganz und Unwissenheit? :facepalm:
Beide Städte sind weltbekannt, Istanbul vielleicht etwas mehr wegen Konstantinopel, um die Stadt hat sich eben viel gedreht damals. Ich finde beide Städte schön, von jeder Stadt gibts schöne und hässliche Seiten. Wer mal in Berlin war weiß bescheid.

Haha, fast das selbe was ich gedacht hab.

Beide Staedte sind Bekannt und Schoen blod nur das Athen eine der vier wichtigsten Metropolen der antiken Welt.
Metropolis - Die Macht der Stdte -

Ich bin immer noch mit Athen zufrieden. Das Klima und die Natur bzw. Lage sagen mir eher zu. Von wo sonst ist man in weniger als 3 Stunden auf den schönsten Inseln. :)

Zurück
Oben