Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Erfindung des Jüdischen Volkes (Shlomo Sand) - Die Nachkommen der Chasaren?

• Ersteller Ersteller JazzMaTazz
  • Erstellt am Erstellt am
Bei den Juden ist das etwas anders.
Im Geschichtsunttericht habe ich mitbekommen, dass unser lehrer sagte Juden seien aus ihrer Heimat in die Welt gepilgert. Im Prinzip sind Juden ein Volk und eine Religion.

Frage:
Weisst Du, warum der Mensch deutlich mehr Eier vom Huhn speist als vom Strauss?

Antwort:
Weil die Hühner ein sehr lautes Marketing haben, sind nur am rumgackern, und sehr laut.

Bedeutet auf Deinen Post bezogen:
Wie so oft so auch hier haben die Juden etwas von der hellenischen Religion und Kultur nur übernommen.
Hierzu gibt es Artikel, die aufschlüsseln, dass wir mit dem Hellenismus den anderen Menschen, gemeinhin als Barbaren bezeichnet, erstmalig das Angebot auf Hellenisierung machten, welches sehr rege angenommen wurde. So wird gesagt, dass das jüdische Element bereits zur Zeit des Platon nicht mehr als eigene Größe existierte, da es voll mit hellenisch-philosophischen Inhalten ausgestatten war (solches kannst Du selber nachlesen, z.B. in den Artikeln der jüdischen Zeitungen.

Der bekannteste Hellenist, der kein Hellene war (damit Teil der hellenischen Religion) war Saulus/Paulus, der unter dem Dach des Hellenismus seine Unterkultur des Christliches vermarktete, was nur erst durch die Leistung der Graeco-Römer möglich wurde (Schaffung der Pax Romana, des Römischen Friedens, beginnend mit der Zeit Alexanders des Großen, von Gibraltar bis nach Bakhtrien).

Damit wird der Begriff Hellene zum Träger
a) für eine natürliche Ethnie
und
b) für eine religiöse/weltanschauliche Ethnie.

Die jüdische Propaganda (heute: jüdischer Profilneurismus) innerhalb des Christentums hat jedoch dazu beigetragen, dass solche Inhalte kaum bekannt sind.

Ich kann es nur wiederholen:
Sich mit der eigenen Kultur befassen ist sehr wichtig, weil man als Grieche erst über diesen Weg erst alles deutlich sieht und versteht.

und
.

Was bedeutet das schon wieder?

Dazu konkrete Frage:
Wenn Hellenismus eine Religion ist?! Kann man dann, rein logisch, zu einem Hellenen konvertieren, oder ist diese Gunst, nur dem vorbehalten, welcher als solcher geboren ist?

- - - Aktualisiert - - -

schon mal was vom selbstbestimmungsrecht der völker gehört?

Meinst du diese 1001 UNO- Märchen?!?

Ich spüre eine Überhellenisierung seit ein paar Tagen. Ist wie bei Aldi, wenns die Spezialitäten auf Griechenland gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Dazu konkrete Frage:
Wenn Hellenismus eine Religion ist?! Kann man dann, rein logisch, zu einem Hellenen konvertieren, oder ist diese Gunst, nur dem vorbehalten, welcher als solcher geboren ist?

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du diese 1001 UNO- Märchen?!?

Ein Naturgesetz.

und

Die jüdische Propaganda (heute: jüdischer Profilneurismus) innerhalb des Christentums hat jedoch dazu beigetragen, dass solche Inhalte kaum bekannt sind.

Dazu konkrete Frage:

Frage hierzu bitte den User JazzMaTazz,
er hat hierzu etwas Gutes und Richtiges geschrieben, was selten genug vorkommt.:
Der Hellenismus ist genau das Gegenteil vom Faschismus, [...]

Frage hierzu bitte den User JazzMaTazz,
er hat hierzu etwas Gutes und Richtiges geschrieben, was selten genug vorkommt.:

Es war doch eine einfache und logische Frage?!? Dazu hätte ein einfaches Ja oder Nein gereicht.

Wenn diese sogenannten natürlichen (was auch immer das bedeutet, du willst es mir ja nicht erklären) Hellenen den Hellenismus (Religion, Weltanschauung) hervorgebrachten haben, dann müssen sie unweigerlich einen besonderen Status unter dem Spezies Mensch geniessen?!?

Ist das nicht die Schlussfolgerung?
Wenn nicht, dann erklär es mir bitte.

Langsam verstehe ich auch woher die Juden dieses Konzept (Nation=Religion) eingepflanzt bekommen haben. Es ist eine Korruption der Religion Gottes!

Du kannst es drehen und wenden wie du es willst, du kannst den Implikationen dieses Begriffs: natürliche Ethnie nicht entfliehen. Brich diesen Begriff (natürliche Ethnie) herunter, in all ihre Bestandteile und du siehst wo du gelangst.

Es ist ein ungerechtfertigter Anspruch, kannst gleich knicken, du kannst dich nicht schmücken mit etwas, was weder du richtig verstehst, noch vollbracht hast.

Während wir Muslime der Überzeugung sind, dass wir als Individuen (one by one) vor Gott dem Allmächtigen stehen werden und Einzel gerichtet werden, für die Taten, die ein einzelner selbst zu verantworten hat. Glauben die Juden, sie werden als eine Gemeinschaft gerichtet und so können sich einige mit fremden Leistungen schmücken, oder andere ihre Untaten somit verdecken (tilgen).

Irgendwie kommt dir das sehr bekannt vor, nicht wahr?!?

Mir scheint der Grieche Amphion hat genug Ausreden, warum Hellas irgendwie nicht relevant ist, als Nation und Ethnie. Türken, Islam und natürlich die Slawen. Der Jude eh, ohne Judenfeindlickeit = keine richtige Ideologie.

Hoffen wir mal auf das Scheitern solcher Ideen. Gäbe es keine Juden, hätten die Leute echt eine große Lücke zu füllen. Erst recht, wenn der Nähe Osten dann nicht friedlich ist und die Finanzwelt immer noch gemein:(

Zurück
Oben