Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

der übertrieben krasse nationalismus von serben und kroaten hat damals schon Gruppen auf dem Balkan weggedrängt

außerdem waren wir schon länger da als die ursprünglich aus dem iran gekommenen kroaten

Auch in MNE und SRB gibts ne Menge alteingesessener Bosniaken - das Ganze ist halt weiter und nun eine eigenständige Gruppe mit Nationalgefühl, Nationalgedanken und anderen Unterscheidungsmerkmalen. Der Unterschied nun ist genau so groß, wie zwischen Kroaten und Serben z.B. ...
Nicht so ganz.....kroaten und serben gibt es mit verschiedenen Religionen und ganz wichtig: die haben ein eigenes Land. Schon mal was von einem Bosniakistan gehört? Ich nicht. BiH ist nun mal das Land der bosnischen serben, kroaten und muslimen aka bosniaken.

Nicht so ganz.....kroaten und serben gibt es mit verschiedenen Religionen und ganz wichtig: die haben ein eigenes Land. Schon mal was von einem Bosniakistan gehört? Ich nicht. BiH ist nun mal das Land der bosnischen serben, kroaten und muslimen aka bosniaken.

Ja, BiH gehört allen drei Ethnien, aber dieses Thema werden wir noch lange mit der größten Volksgruppe BiHs besprechen müssen :lol:

first attested in the diplomacy of Bosnian king Tvrtko II who in 1440 dispatched a delegation (Apparatu virisque insignis) to the Polish king of Hungary, Władysław Warneńczyk (1440-1444), asserting a common Slavic ancestry and language between the Bosniak and Pole.[29][30][31]

The Bosniaks derive their ethnic name from Bosnia and its likely eponymous river Bosna, which has been proposed to have a pre-Slavic origin[32][33] and is mentioned for the first time during the 1st century AD by the Roman historian Marcus Velleius Paterculus, and then under the name Bathinus flumen,[34] and which later under Roman rule would become better known as Bossina.

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Bosniaks

Die Geschichte Bosniens wurde immer wieder nach Belieben verfälscht, um persönliche Ansichten und Vorgehen und nationalistische Interessen zu rechtfertigen.

In der Blütezeit Bosniens unter Ban Kulin (1180 - 1204) und mehr noch unter König Trvtko I (1353 bis 1391) gab es keine "Kroaten" oder "Serben" in Bosnien, sondern bestenfalls katholische oder orthodoxe Bosnier, alle der gleichen slawischen Abstammung.

Jeder behauptet was anderes. Eigentlich ist es mir egal weil ich davon nichts habe. Selbst wenn wir wirklich Serben oder Kroaten gewesen sind? Who Cares?
Angeblich sind Kroaten Iraner :D
Ich kann aber Serben und Kroaten verstehen das die ein Teil von uns sein wollen und fühle mich geehrt. Wer will den kein Teil von uns sein:D

ach Bosniakistan wird bald schon Realität sein... sind wir dann eine akzeptierte Ethnie??? geile logik

naja dann haben wir ja allen grund und Motivation uns fortzupflanzen und die absolute Merheit in Bosnien zu stellen

ach Bosniakistan wird bald schon Realität sein... sind wir dann eine akzeptierte Ethnie??? geile logik

naja dann haben wir ja allen grund und Motivation uns fortzupflanzen und die absolute Merheit in Bosnien zu stellen

Deine Motivation dich fortzupflanzen sollte nicht auf Herrschaftsansprüchen basieren :haha:

:haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und dank dem Islam sind wir zu dem gutmütigen Volk geworden das wir heute sind. Im Gegensatz zu unseren Nachbarn die heute noch Ustasaparolen verteidigen.

Zurück
Oben