Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Geht schlafen ihr kleinen Bosniaken damit ihr groß und stark werdet :kiffen:

0_big.jpg

Ken parker hat das mal gut definiert. ..ausserdem cobra zu 99%wird die Nationalität durch die religion auf dem balkan bestimmt aussnahme sind die albaner...

Ken parker hat das mal gut definiert. ..ausserdem cobra zu 99%wird die Nationalität durch die religion auf dem balkan bestimmt aussnahme sind die albaner...

Nimm einem Kroaten den Katholizismus.......bleibt Kroate

Nimm einem Serben die Orthodoxie ........bleibt Serbe

Nimm einem Bosniaken den Islam.........bleibt ....?

Über 110 beiträge von denen 109 nichts mit dem Thema zu tun haben.
Da es ja mein Thread ist wollte ich mal wissen ob ich auch die ganzen Spams löschen lassen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Nimm einem Kroaten den Katholizismus.......bleibt Kroate

Nimm einem Serben die Orthodoxie ........bleibt Serbe

Nimm einem Bosniaken den Islam.........bleibt ....?

So ganz stimmt das nicht wen du allen den Glauben nimmst sind es doch einfache Jugoslawen.

Nicht so ganz.....kroaten und serben gibt es mit verschiedenen Religionen und ganz wichtig: die haben ein eigenes Land.

Was ist dann mit den Kurden, gibt es die dann auch nicht? Nicht jeder Bosniake ist Moslem. Es gibt auch Bosniaken, die keine Moslems sind und sich dennoch als Bosniaken sehen. Wenn es deiner Meinung nach keine Bosniaken als Ethnie gibt, dann sind auch Serben und Kroaten ursprünglich das selbe Volk, mit religiösen Unterschieden auf die Mehrheit bezogen. Völker entwickeln sich eben mit der Zeit und du kannst jetzt nicht behaupten, dass die Bosniaken von der Welt nicht anerkannt werden. Assimilationen gab es überall, manche wurden zu Bosniaken gemacht, andere Bosniaken wurden zu Kroaten und Serben gemacht, so ist das Leben.

Schon mal was von einem Bosniakistan gehört? Ich nicht.

Ich habe aber mal etwas von einer Teilrepublik Bosnien gehört und einem Staat, der das Kürzel BiH trägt. Ich hab auch mal etwas vom Fluss "Bosna" gehört, auf dem der Name basiert.

BiH ist nun mal das Land der bosnischen serben, kroaten und muslimen aka bosniaken.

Nein, BiH ist das Land aller, die dort ihre Wurzeln haben und/oder dort leben. Sei es ein Roma, ein Kroate, Serbe oder eben Bosniake.

Es gibt hier doch eine Regel was die Mazedonier angeht, ihnen darf man doch auch nicht ihre Existenz absprechen, wieso dann den Bosniaken?

PS: Im albanischen sagt man zu Bosnien "Bosnja" und zu Bosnier "Boshnjak". Es gibt in unserer Sprache also keine Trennung von Bosnier und Bosniake und das ist auch die Realität. Namen entwickeln sich eben, aber diese beiden Namen haben den selben Ursprung (Bosna).

Nicht so ganz.....kroaten und serben gibt es mit verschiedenen Religionen und ganz wichtig: die haben ein eigenes Land. Schon mal was von einem Bosniakistan gehört? Ich nicht. BiH ist nun mal das Land der bosnischen serben, kroaten und muslimen aka bosniaken.

kurden und aramäer gibt es nach deiner logik auch nicht.

-----

oh moe, ich sehe es erst jetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben