Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Jeder behauptet was anderes. Eigentlich ist es mir egal weil ich davon nichts habe. Selbst wenn wir wirklich Serben oder Kroaten gewesen sind? Who Cares?
Angeblich sind Kroaten Iraner :D
Ich kann aber Serben und Kroaten verstehen das die ein Teil von uns sein wollen und fühle mich geehrt. Wer will den kein Teil von uns sein:D

Darum geht es mir nicht! Es geht mit nur darum ob "Bosniaken" eine historische Ethnie ist/sind und nicht nur eine Regional-Bezeichnung für die Menschen des früheren Bosniens waren, welches (ethnische gesehen) mehrheitlich aus Serben und Kroaten bewohnt war.

Darum geht es mir nicht! Es geht mit nur darum ob "Bosniaken" eine historische Ethnie ist/sind und nicht nur eine Regional-Bezeichnung für die Menschen des früheren Bosniens waren, welches (ethnische gesehen) mehrheitlich aus Serben und Kroaten bewohnt war.

Serben und Kroaten waren unzufrieden und gründeten dann Bosnien, nannten sich Bosnjani usw. Und wen sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.

Die anderen VW kann man akzeptieren aber die hier? Ich finde Fantasiewörter wie Bosniaken schlimmer als Kloate..

Schwabo wollte nur die heutige ethnische Lage wissen und der spammt gleich los mit dem negieren von Völkern. Aber wehe ein so unpassender Beitrag in seinen Burkathreads, bam Verwarnung sofort.

Zurück
Oben