J
Jezersko
Guest
BIH hat neben allen Problemen noch zusätzlich ein gewaltiges Mentalitätsproblem
Da gibt es die Volkskrankheiten: "Was man nicht thematisiert, existiert auch nicht", "Auch die beschissenste Tradition muss man fortführen, auch wenn sie dich in den Ruin treibt", "Auch der größte Idiot aus deiner Ethnie, ist immer noch besser als ein "Fremder"", "Lieber habe ich einen beschissenen/ nicht bezahlten Job, als dass ihn mein Nachbar bekommt, wenn ich rausfliege, weil ich meine Rechte verlangt habe", "Ich bin eigentlich eine hochtalentierte/ intelligenzstrotzende Maschine und das hab ich mir auf der Couch vor dem Fernseher "erarbeitet", aber die böse Welt lässt mich nicht den anderen vorschreiben, was sie zu tun haben" um nur ein paar zu nennen
Ach LEONTION - Gut das DU das erwähnst. Wenn ICH hin und wieder in einem Anfall von Masochismus nur ein Wörtchen in diese Richtung erwähne, fällt gleich die ganze Horde von (ex-)Bosnier/-innen über mich her... ;-)
Und dann noch diese unselige Herumreiterei auf den Religionen. Als ob die auch nur einem einzigen Menschen in BiH jemals in den letzten 25 Jahren geholfen hätte.