Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Nein, bei knapp 1000. Traurige Realität

...pro Tag!

- - - Aktualisiert - - -

Die ganzen neuen/so wie die alten Balkanländer sind ein Witz. Planlos Zusammengewürfelt und dann planlos auseinander gerissen. Beide Vorgänge haben vollkommen ohne Verstand stattgefunden. Das Ergebnis? Niederschmetternd. Kommt davon, wenn man Religion und Nationalität nicht voneinander trennen kann...

WER hätte denn die Balkanländer nach Plan zusammenwürfeln sollen, und vor Allem nach WELCHEM Plan? Welches Land wird schon nach Plan auseinander gerissen? Ausgenommen vielleicht aktuell die Ukraine durch Putins Russland. Da ist schon ein Plan dahinter erkennbar. Aber ist es das, was man will???

- - - Aktualisiert - - -

Nicht bei 10000%? :D

Im Dezember 1989 bekam man für eine D-Mark 70.000 Dinar. Um eine weitere Hyperinflation zu begrenzen, wurde der Dinar im Verhältnis 7:1 an die D-Mark gekoppelt und gleichzeitig vier Nullen der Landeswährung gestrichen. Damit war der Dinar endgültig wertlos.

Ich war zu dieser Zeit im Nachtzug nach Zürich unterwegs und habe dort mit einem Mann gesprochen, der einen Schuhkarton voll Geld dabei hatte, und der hat mir seine Lebensgeschichte erzählt... Ich habe übrigens heute noch eine knappe Million Dinar, die er mir geschenkt hatte, zu Hause (Für Nostalgiker kann ich sie ja einscannen). Die Diskussion mit dem Schweizer Zollbeamten, der in Feldkirch den Zug betreten hatte, konnte ich nicht zur Gänze mit verfolgen. Sie endete jedenfalls damit, dass der Mann aus Serbien den Karton voll Geld dem Zoll geschenkt hat und er an diesem einen Tag sein Jugoslawischer Vermögen verloren hat. Dies Alles nur, weil er eine Stunde zu spät auf die Bank gekommen ist und diese absolut KEINE ausländische Währung im Haus hatte. Er hätte JEDEN Wechselkurs akzeptiert!

Update
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sind von heute...
Habe die Karte den Infos nach die ich habe gemalt. Ein bischen hat mir auch das Forum hier geholfen.

Zurück
Oben