Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Finde es richtig traurig das meine Steuern alle in Amphions Sozialhilfe fliessen, man könnte soviel gutes damit machen :|

meine güte, du vermischt die bezeichnung von damaligen ethnien mit heutigen nationen, das kann man nicht. die nationenbildung ist ca. 200 jahre alt. die damalige ethnie der bosnjani ist wohl heute nicht mehr gleichzusetzen mit den bosniaken.

Nein sind ja auch einige Jahrhunderte dazwischen und zwei Religionswechsel dabei. In meinem Heimatort wenige Kilometer vom Fluss Bosna entfernt sind die Stecicce die ältesten Spuren (nach den römischen natürlich) von Kultur und Religion.
Später kamen die katholische Kirche und der Islam.
wieso sollen die dann die Bosnjanin von damals nicht die Ahnen der Bosniaken von heute sein

Je mehr ich hierin verweile, desto klarer wird mir, warum einst Jugoslawien in die Luft gesprengt wurde.
Aus blindem Nationalismus.

-
So, jetzt muß ich unter Menschen, diesen Nationalismus, der sich hier breit macht, hält ja keiner aus.

Nein sind ja auch einige Jahrhunderte dazwischen und zwei Religionswechsel dabei. In meinem Heimatort wenige Kilometer vom Fluss Bosna entfernt sind die Stecicce die ältesten Spuren (nach den römischen natürlich) von Kultur und Religion.
Später kamen die katholische Kirche und der Islam.
wieso sollen die dann die Bosnjanin von damals nicht die Ahnen der Bosniaken von heute sein
Aber woher kommen die Bosnjanin und sind sie Slawen, oder ist das bei den Ahnen in diesem Fall nicht wichtig?

Zurück
Oben