Die Dörfer in der Schweiz sollten sofort mit diesem Wachstum aufhören!!! Sonst ist die Schweiz mal eine einzige Betonmauer.
Die Städte müssen verdichtet werden, höher werden, die Dörfer und Natur in Ruhe gelassen werden.
Für Rand-Regionen wie Graubünden oder Wallis, kann man sich auf die Städte wie Sion oder Chur konzentrieren und das S-Bahn-Netz dort gut ausbauen und gut ist.
Heute weiss man in manchen Gegenden nicht mehr wo ein Dorf aufhört und wo das nächste anfangt, es sei denn, man sieht das Ortsschild.
Und ich befürworte vor allem Eingemeindungen der engeren Agglomerationen zu ihren Grossstädten!
Ja absolut, es muss ja nicht gleich Tokyo werden, und ich meine wer kann sich schon ein Wolkenkratzer im Wallis oder Graubünden vorstellen? Nein die Natur soll dort bleiben wo sie am schönsten ist!
Ich bin auch dafür das man mehr Wolkenkratzer in den 3 obengenannten Städten bauen muss, die Stadt muss verdichtet werden vorallem Bern. Hochhäuser findet man speziell im Stadtteil Bern-Bethlehem, und der ist einige Kilometer vom eigentlichen Stadtzentrum entfernt!