Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Geldquellen des IS

Sprach der Experte für den postsowjetischen Raum, für den ein Schewardnadze ja "prorussisch", da davor der letzte sowjetische Außenminister war?:)

Keine Ahnung was du mir mit dieser Aussage sagen möchtest, es hat nichts mit dem Beitrag zu tun. Man muss jedenfalls kein Experte des postsowjetischen Raums sein, um mitzubekommen wie unbeliebt Russen bei allen Völkern Osteuropas sind. Aber daran sind wahrscheinlich auch die USA schuld. Die Soldaten, die in der Krim einmarschiert sind waren wohl auch alles CIA-Agenten in geheimer Mission, um russisch-ukrainische Beziehungen dauerhaft zu zerstören :)

Ist wieder mal typisch; jetzt soll Russland schuld sein, dass der Westen Syrien nicht vom SWIFT abkoppelt, weil der Westen angeblich angst vor der Reaktion Russlands hat.

Aber trotzdem arbeitet der Westen unter der Führung der Heuchler (USA) weiter am Raketenabwehrschild, welcher den Russen ein Dorn im Auge ist. Was diese Angelegenheit betrifft, scheint der Westen keine Angst vor der Reaktion Russlands zu haben.

Europa täte gut daran, sich nicht weiter den Heuchlern (USA) unterzuordnen.

Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ich denke hinter den Kulissen hat der Iran klargemacht, dass das Nukelarabkommen ins Wasser fällt, sollte Assad in Syrien entmachtet werden. Dieses Nuklearabkommen ist aber integraler Bestandteil der neuen amerikanischen "Grand Strategy", wo man sich größtenteils aus dem Nahen Osten zurückzieht und verstärkt auf den pazifischen Raum konzentrieren möchte. Öl ist ein in seiner Bedeutung sinkender Gegenstand, der Pazifikraum hingegen ist die Zukunft. Man möchte im Nahen Osten eine halbwegs stabile Sicherheitsarchitektur hinterlassen, um sich auf den Pazifik konzentrieren zu können, und ein nukleares Wettrüsten zwischen Iran, Saudi-Arabien, potentiell auch Türkei und anderen Staaten zu verhindern ist dabei das wichtigste Gebot. Ich stütze diese Vermutung darauf, dass man schon zu Beginn des Konfliktes Assad locker aus dem Weg hätte räumen können. Dazu gab es etliche Gelegenheiten. Spätestens als nachgewiesen wurde, dass chemische Waffen verwendet wurden hätte Obama den Befehl geben können. Russland hat zu dem Zeitpunkt auch noch keine große Rolle in Syrien gespielt. Man wollte aber auch schon damals wohl nicht so Recht Assad wegräumen. Anders, als vor dem Hintergrund des Nuklearabkommens kann ich es mir nicht erklären.

Ich denko schon, dass sie auch von mächtigen Regierungen unterstützt werden, damit man dann schön Waffen verkaufen und grausame Kriege legitimieren kann.

Dazu gab es etliche Gelegenheiten. Spätestens als nachgewiesen wurde, dass chemische Waffen verwendet wurden hätte Obama den Befehl geben können. Russland hat zu dem Zeitpunkt auch noch keine große Rolle in Syrien gespielt. Man wollte aber auch schon damals wohl nicht so Recht Assad wegräumen. Anders, als vor dem Hintergrund des Nuklearabkommens kann ich es mir nicht erklären.
Bis heute wurde nicht bewiesen ob Terroristen oder SAA für den Chemiewaffenangriff verantwortlich waren. Beide haben ich Gegenseitig beschuldigt.

Zurück
Oben