Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Gene der Balkan Völker (Keine Politische Diskussion!)

witzig was hat christ damit zutun omg

von mir aus können daas halbe forum zu meiner gegend kommen da habt ihr wohl mehr das nachsehen habe nämlich heimvorteil bei unsa sagt man sollte niemanden zu hause oder in nähe schlagen bringt nur probleme und es ist keine kunst
Er ist Christ, weil er ist Serbe. :D
Naja viel hat es nicht damit zutun, kommt halt auf ihn an.

Hans F. K. Günther ? Wikipedia
Als weiteren Typ beschreibt Günther die „dinarische Rasse“ (nach dem Dinarischen Gebirge), die sich durch ihren „besonderen Sinn für Ehre“ auszeichne und „überall eine stark vaterländische, besser: heimatliche Gesinnung“ habe. Besonders bemerkenswert an dieser Rasse sei „Verlässlichkeit“, „Tapferkeit“ und „Stolz“. Sie habe eine „gewisse händlerische und kaufmännische Begabung“ und neige „zu leichter Erregbarkeit“ sowie „zu schnellem Aufbrausen, ja zum Jähzorn und zu besonderer Rauflust“. Die dinarische Rasse sei darüber hinaus „gutmütig“, „derb“, „roh“ und „sentimental“.
Die sie genannte Rassenideologie der Nazis wurde schon etwas länger, eindeutig widerlegt.

Siehe auch hier:

Warum und mit welcher Wirkung klassifizieren Wissenschaftler Menschen? | Netz gegen Nazis

Ich find das thema einfach unheimlich interessant.
Es ist einfach spannend zu wissen woher deine Vorfahren kommt wie es in deinem land aussieht u.sw.
Wenn man den Nationalismus aussen vor lässt, dann kann es auch für ein paar andere User hier ein interessantes thema werden.

Wegen disen Statistiken:
das War eine Staistik von iGenea die auf den Gentest dieser Firma beruhte.
Nehmen wir mal als Beispiel Kroaten.
Da kam raus 34% Illyrer,20% Slawen,12% Hellen und noch irgendwas.
Was wir aber nicht wissen, ist wie viele Leute getestet wurden.
Wenn 100 Leute getstet worden sind dann ist das einfach ncith aussagekräftig, nicht einmal bei 100.000 Leuten.
Deswegen wurden dann auch die Ergebnisse zurückgezogen,
weil wer ein bisschen recherchiert kann nachsehen das eine viertel Million Leute aus aller Welt getstet worden sind... wenn wir das jetzt mal durch 192 teilen ( anzahl der un länder als Bsp.)
dann kommt pro Land circa 1300 Tester raus.Verstehst du?
Und es haben sich dann soviele Leute auf diese Staistiken berufen und es gab diskussionen u.s.w und letzendlich haben die das rausgenommen.
So habs ich in errinerung
Kro, du bist der Beste.

iGenea ist der größte Schwachsinn der mir jemals unters Auge gekommen ist!! Eine bodenlose Frechheit, ohne jegliche historische wie ethnische Fakten zu behaupten wer was ist...ich meine die Kulturen,Ethnien und Sprachen sprechen für sich...

iGenea ist der größte Schwachsinn der mir jemals unters Auge gekommen ist!! Eine bodenlose Frechheit, ohne jegliche historische wie ethnische Fakten zu behaupten wer was ist...ich meine die Kulturen,Ethnien und Sprachen sprechen für sich...
dafür dass du 3 beiträge bis jetzt hast kennst du dich hier gut aus :icon_smile:

Die Genetik ist keine Erfindung von iGENEA. Man kann aus der mitochondrialen
DNA oder dem Y-Chromosom mehr "lesen", als sonst irgend etwas es je könnte, genau das ist der Vorteil.
Außerdem stammen die meisten Studien nicht von iGENEA sondern z.B. von Institutionen z.B. wie der Oxford University.

http://www.igenea.com/docs/bibliographie.pdf

Solche Aussagen, wie oben, kommen nur von Personen die keine Ahnung von der Materie haben.

Zurück
Oben