Markan
Balkaner
Argument, Beweis, Quelle?drenicaku schrieb:und zu den städten in italien,
wenn diese alb. kolonien sind, haben diese auch alb. namen!
welche bedeutung haben denn diese namen in der ital. sprache?
keine!
Italienisch:
alba = Morgendämmerung = Frühe
albe = Morgendämmerungen = Sonnenaufgänge
http://infoportal-deutschland.aus-stade.de/Italienisch/ia3.htm
Albus = weiss (lateinisch)
http://wernersindex.de/latedeua.htm
Deine Theorie - meine Tatsache (Wörterbuch)
drenicaku schrieb:das sprachen in der grammatik ähnlichkeiten aufweisen habe ich nicht verneint, das hast du mir versucht in die schuhe zu schieben.
Erledigt sich von selber....drenicaku schrieb:wenn wir doch teilweise serben/bulgaren sind,
warum gibt es darüber keine nachweise in der heutigen alb sprache?
"Im 8.Jh. v. Chr. finden wir die ersten Zeugnisse eines aussergewöhnlichen Volkes: die Etrusker. Auf sie geht der Gebietsname "Etruria" zurück, welcher von den Römern mit "Tuscia" übersetzt wurde und wovon sich schliesslich "Tuscania" und Toskana ableiten."drenicaku schrieb:welche bedeutung hat toske in der italienischen sprache?
kennst du vielleicht den alb. dialekt toske,
hast du schon mal von der toskana gehört?
http://www.emmeti.it/Welcome/Toscana/toscana2.de.html
Deine Theorie - meine Tatsache
drenicaku schrieb:aber wie du weisst gibt es mehere ilyrische stämme,
zb die dardaner, die sich heute kosovaren nennen.
auch andere stämme, die allerdings in slawen oder griechen aufgegangen sind. siehe dalmat, thespotet, und das beste beispiel die montis.
bringt mir eine übersetzung einer noch lebenden sprache von diesen wörtern, mit unabhängiger quelle, dann will ich euch glauben das die albaner keine ilyrer sind, sondern einwanderer.
Bist du krank, ich bezweifel doch nicht die geschichtliche Existenz der Illyrer und natürlich kommt der Name der Region Dalmatien von dem illyrischen Stamm der Dalmaten...
Und weiter? Wieso soll ich Übersetzungen dafür finden?
Dalmat, usw. haben im Albanischen auch keine Bedeutung.....
Deine Theorie - Argument, Beweis, Quelle?
Also wenn dann heisst doch frei "i lirë" und Birne "dardhë" oder?drenicaku schrieb:hier die zwei wörter, es sind nur zwei , die heute eine albanische bedeutung haben:
ilyr= frei, ilyrer=die freien!
und zu guter letzt: dardh=birne
dardani=birnenland
Wenn schon albanisch, dann richtig du Depp!
Nur zwei Wörter "Birne" und "frei"? - du meintest letztens:
drenicaku schrieb:wie schon bewiesen haben zufälliger weise alle ilyrischen namen zufällig in der heutigen alb. sprache eine bedeutung!
Gib mir bitte noch die Quelle für die zwei illyrischen Wörter (ich meine den Beweis, dass es sich auch um illyr. Wörter handelt) ....
Also, im italienischen gibt es:
dardi = Bolzen = Pfeile
dardo = Bolzen = Wurfpfeil
Ich könnte jetzt ja auch behaupten, dass das Land nicht Birnenland, sondern Pfeilspitze heisst....
Also als Flüchtlingskind in meinem Land (ich bin Deutscher) riskierst du aber ne dicke Primatenlippe - zum Glück wird zur Zeit so ein Gesocks endlich"zurückgeführt", d.h. ABGESCHOBEN.drenicaku schrieb:an markan den asylbewerber in den usa,
ich glaube du liesst nur das, was du lesen möchtest.
du bringst sehr gerne quellen, die theorien wiedergeben, aber keine handfesten argumente, dassss musssst du noch lernen!
theorien sind keine beweise, es kann sein, muss aber nicht!
Na ja, ich bring wenigstens irgendwelche Quellen, du zumeist keine...
"Es ist bewiesen", "jeder weiss es", usw.
Handfeste Argumente? - schau dir deine Beiträge mal durch und zähl die Quellen - du wirst nicht allzuviel finden...und wenn kann man deinen Kack mit deinen eigenen Quellen widerlegen. Da dir das meiste aus dem Arsch in deinen viereckigen Kopf schiesst machts ja richtig Spass mit dir zu spielen, Kindchen...