Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Die Geschichte der Republik Montenegro

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Baš si ti Maximilian^^

Deine Karten Beweisen gerade selber das sowohl Montenegro als auch Süddalmatiern und ein guter Teil der Herzegowina 500 Jahre vor den Osmanen zum mittelalterlichen Serbien, sprich den ersten serbischen Staaten Zeta/Raska gehören, selbst ein EIgentor geschossen. :) Aber ich habe Daro auch schon mehrmals gesagt das Dalmatien, Herzegowina und Bosnien schon immer ein natürliches Grenzgebiet zwischen Kroaten und Serben waren und das man beide dort 1400-1500 Jahre hausen, damit mein ich Dalmatien, Herzegowina und Bosnien. Aber die Karte um 1300 verwirt mich etwas, Kroatien als total unabhängiger STaat ging im 11 Jahruindert unter und exisitierte unabhänhgig fast 1000 Jahre nicht mehr bis 1991, bzw 41-45 unter NDH. Um 1300 gehörte das doch zu KuK, Österreich oder Ungarn, wie auch immer.

Was das Hauptthema im Thread Montenegro angeht, da sehe ich das du schlichtweg Unwahrheiten und Propaganda verzapfst, oder ist es schlichtweg Unwissen? Zu erstmal muss nicht irgendwo Serbien stehen oder drauf sein damit es Serbien ist, so gab es im 19. Jahrundert zwei unabhängige serbische Staaten, dessen Vereinigung schon geplant und nur eine Frage der Zeit war, der 1. WK dies aber vorerst verhinderte, was dann 1918 geschah.

Hier in Zeile 6 spricht der montenegrinische König Nikola I. 1910 selbst vom serbischen Staat Montenegro, ist sein Text. Unter der Volkszählung Montenegro 1909 sahen sich 100% der Montenegriner als Serben an, 0% als ethnische Montenegriner, das wiederlegt nochmal deine Flaschaussage bezüglich der Montenegriner sie waren/sind keine Serben, zumindest historisch gesehen.

398px-Mome_dragome_narodu%21.jpg




Zudem hinkt dein Vergleich Montenegro und die Geschichte aber so was von gewaltig , weder Maximilian von Mexico und Otto von griechenland, natürlich sind dies dann keine Deutsche und Habsburger. Hier ist der Unterschied das bei Montenegro sowohl das Volk als auch die Könige und Dynastien serbisch warenh, vom Kern der Geschichte Montenegro bis eigentlich heute, aber spätestens bis 1945, als der kommunistische Geschichtsrevionismus begann.
Ich denke mal 90% dieses Beitrags ist erstunken und erlogen von Maradona :pc:
 
Persönlich bevorzuge ich die Bezeichnung "Kultur/Nationalkonservative Montenegriner" anstatt "Montenegrinische Serben"
Meine innere Stimme sagt mir das wäre das richtige
 
Ich glaube Maradona kein Wort er ist leider soweit ich das beobachten konnte in den Foren ein notorischer Lügner dabei vertritt er in meinen äugen eher eine kindische dumme nationalistische Sicht auf alle dinge.
Wenn DarkoRatic sagt der Großteil bzw. ein großer teil in Montenegro sind Serben dann glaube ich das bei Dekis aussagen bin ich eher vorsichtig da hat der Albaner der auch perfekt türkisch sprechen kann Albokings24 wahrscheinlich die besseren Argumente als Maradona.:pc:

Ich denke mal 90% dieses Beitrags ist erstunken und erlogen von Maradona :pc:

Hoi, wiedermal am beleidigen und hetzen. Oben steht ja was zur Geschichte Montenegro die einiges von mir bestätigt, Karten, und orginal Dokument von König Nikola I:
 
Montenegriner sind keine Serben, sonst würde es Serbien heißen. Österreicher sind auch keine Deutschen, sonst würde es Deutschland heißen. Aber gut, spielen wir das Spiel weiter,. Montenegriner könnten auch Albaner sein, oder Griechen wäre auch naheliegend und Kroaten auf jeden Fall.

Auf die Aussage von dir @Ivo2 möcht ich nochmal genauer antworten, da diese verkehrt und falsch ist. Natürlich kann sich ein Albaner und Kroate als Montenegriner oder Serbe fühlen und bezeichnen wenn man in dem Land lebt und oder aufgrund dessen das man deren Staatsbürger ist, aber kulturell, historisch und ethnisch sind es sicher keine Montenegriner, schon mal gar nicht Kroaten.

Zb das montenegrinische Gewandt, daran erkennst du richtige Montenegriner, traditionell mit in den serbischen Farben rot, blau, weiss

Crnogorska-nosnja.jpg




Oder auch die traditionelle montenegrinische Kappe mit dem serbischen CCCC, hier stimmen beide Bezeichnungen überein, serbische als auch montenegrinische Kappe, weil montenegrinisch auf den Landesnamen regional bezogen ist und serbisch von der Ethnie, so war das im 19. Jahrhundert zumindest, vor dem kommunistischen Geschichtsrevisionismus 1945. Sprich, man war gleichermassen ein stolzer Montenegriner (Regional auf den Landesnamen bezogen) als auch Serbe (Ethnisch bezogen)... verstehst du es jetzt? Ähnlich wie ein Bayer zugleich ein stolzer Bayer (regional) und stolzer Deutscher (Ethnisch) ist

kape1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nach Dekis Trachtenfaben geht dann ist der Montenegrische Hut (Rot-Schwarz) albanisch :D

Hier ein Bilt aus Cetinje einer Montengrischen Tracht, natürlich in den schönsten Farben wie bei der Albanischen Flagge. Rot - Schwarz.

Natürlich mit dem Roten Plis.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das ist doch keine montenegrinische Tracht welche du uns zeigst, und so ein Hut haben sie auch nicht. Glaube das ist muslimische bzw. bosniakische, wenn ich mich nicht irre. Bist du sicher das dies aus Cetinje ist :mrgreen:
 
Nach Dekis Logik ist AC Milan auch Albaner da sie Rot Schwarzes Trikot haben.

haha
Heul nicht rum, das ist nicht meine Logik und hat nichts mit mir zu tun, sondern sind pure historische Fakten, da die Montenegriner sehr stolze Serben waren/sind, haben sie damals bewusst die serbischen Landesflagge Montenegros als Tracht gewählt

Schau hier, montenegrinische König Nikola I. in Cetinje 1910, überall serbische Flaggen welche damals zugleich Montenegros Landesflagge war, so auch die Tracht von Nikola selbst rot-blau-weiss.

Kralj-Nikola-480x320.jpg
 
Hoi, wiedermal am beleidigen und hetzen. Oben steht ja was zur Geschichte Montenegro die einiges von mir bestätigt, Karten, und orginal Dokument von König Nikola I:
Maradona ist wieder leider am lügen was soll daran eine Beleidigung gewesen sein? Das du ein kindlich nationalistisches denken hast kann jeder hier sehen und ist keine Beleidigung. Eine Beleidigung ist eher der screenshot den dir Ivo in der shoubox gezeigt hat (der im übrigen nicht mal von mir kam) wo du im anderen Forum völlig die Fassung verloren hast und meine Familie beleidigt hast. Sowas ist unterstes Niveau Maradona du musst noch viel lernen aber ich verzeihe dir weil du nach deinen beitragen zu urteilen leider wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte zu seien scheinst:pc:
 
Du beleidigst drüben ständig andere User und Familien und besonders das türkische Volk als Ganzes, permanent, hast meine Bilder zudem missbraucht und sie dann entfernt als Mich andere User übereden wollten dich anzuzeigen. Wenn dich Leute hassen und drüben im BN und beleidigen dann brauchst dich nach solchen Aktionen nicht wundern. Ich beleidigte im Gegensatz zu dir kein Volk als Ganzes und habe nix gegen Albaner , Kroaten und Bosniaken, fragt sich wer hier von uns Nationalist ist, du der ständig drüben das türkische Volk provoziert und beleidigt oder ich? Aber ok, das balkanesia hat nix mit dem BF zu tun noch dein Gelaber mit dem eigentlichen Thema, daher denk was du willst und halte dich bitte ans Thema und Spam wo anders

Ps: zum Thema: das was ich hier gepostet habe hat nichts mit nationalismus zu tun hat
, es sind historische Tatsachen zu Montenegro die ich belegen kann und somit Falschaussagen und Geschichtsrevisionismus wiederlege. Großer Unterschied. Gruß, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben