Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Die Geschichte der Republik Montenegro

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Heul nicht rum, das ist nicht meine Logik und hat nichts mit mir zu tun, sondern sind pure historische Fakten, da die Montenegriner sehr stolze Serben waren/sind, haben sie damals bewusst die serbischen Landesflagge Montenegros als Tracht gewählt

Schau hier, montenegrinische König Nikola I. in Cetinje 1910, überall serbische Flaggen welche damals zugleich Montenegros Landesflagge war, so auch die Tracht von Nikola selbst rot-blau-weiss.

Kralj-Nikola-480x320.jpg
Vor 6 Monaten waren sie aber keine wahren Serben, eher Anti Serben.

Baš si ti Maximilian^^

Deine Karten Beweisen gerade selber das sowohl Montenegro als auch Süddalmatiern und ein guter Teil der Herzegowina 500 Jahre vor den Osmanen zum mittelalterlichen Serbien, sprich den ersten serbischen Staaten Zeta/Raska gehören, selbst ein EIgentor geschossen. :) Aber ich habe Daro auch schon mehrmals gesagt das Dalmatien, Herzegowina und Bosnien schon immer ein natürliches Grenzgebiet zwischen Kroaten und Serben waren und das man beide dort 1400-1500 Jahre hausen, damit mein ich Dalmatien, Herzegowina und Bosnien. Aber die Karte um 1300 verwirt mich etwas, Kroatien als total unabhängiger STaat ging im 11 Jahruindert unter und exisitierte unabhänhgig fast 1000 Jahre nicht mehr bis 1991, bzw 41-45 unter NDH. Um 1300 gehörte das doch zu KuK, Österreich oder Ungarn, wie auch immer.

Was das Hauptthema im Thread Montenegro angeht, da sehe ich das du schlichtweg Unwahrheiten und Propaganda verzapfst, oder ist es schlichtweg Unwissen? Zu erstmal muss nicht irgendwo Serbien stehen oder drauf sein damit es Serbien ist, so gab es im 19. Jahrundert zwei unabhängige serbische Staaten, dessen Vereinigung schon geplant und nur eine Frage der Zeit war, der 1. WK dies aber vorerst verhinderte, was dann 1918 geschah.

Hier in Zeile 6 spricht der montenegrinische König Nikola I. 1910 selbst vom serbischen Staat Montenegro, ist sein Text. Unter der Volkszählung Montenegro 1909 sahen sich 100% der Montenegriner als Serben an, 0% als ethnische Montenegriner, das wiederlegt nochmal deine Flaschaussage bezüglich der Montenegriner sie waren/sind keine Serben, zumindest historisch gesehen.

398px-Mome_dragome_narodu%21.jpg

Zudem hinkt dein Vergleich Montenegro und die Geschichte aber so was von gewaltig , Maximilian von Mexico und Otto von griechenland, natürlich sind dies dann keine Deutsche und Habsburger nur weil die Könige welche waren. Hier ist der Unterschied das bei Montenegro sowohl das Volk als auch die Könige und Dynastien serbisch waren, vom Kern der Geschichte Montenegro bis eigentlich heute, aber spätestens bis 1945, als der kommunistische Geschichtsrevionismus begann.

edit:

Das hab ich dir ja schonmal erklärt, das es im Mittelalter bis zum 10. Jahrundert mehrere serbische Stämme und Fürstentümer gab, dazu gehörten wie du schon auf deinen eigene Karten lesen kannst, Zeta/Duklja (heutige Montenegro), Zahumlje/Hum ( Teil der heutigern Herzegowina), Raska (Serbien) und eben Teile des heutigen Bosnien.
Wobei ich ja oben schon erwähnte das Bosnien und Herzegowina Grenzgebiet war und dort auch Kroaten leben, hat sich ja bis heute nicht geändert.

Im 10/11 Jahrundert schlossen sie sich dann zu ein Staat zusammen unter der Vojisavljevic Dynastie, (siehe Karte unter dem Staat Dioklea/Zeta) , den die Nemanjic Dynastie dann fortführten vom 12-14 Jahrundert, hab ich dir ja schon im anderen Thread gründlich erklärt. Wobei selbst Stefan Nemanja, der Gründer der Nemanjiden aus Montenegro kommt und in Podgorica (Vorort Ribnica) geboren ist, später dann nach Raska bei Ras (heutige Novi Pazar) den Staat Raska gründete. Kannst du ähnlich betrachten wie mit den Deutschen wo es mehrere deutsche Fürstentümer Bayern, Sachen, Baden-Wütemberg gab, die sich zu ein deutschen Staat vereinten, so auch die serbischen Fürstentümer Raska, Herzegowina, Montenegro und Bosnien sich unter ein serbischen Staat vereinten im 11. Jahrundert

Early_medieval_Balkans.png

Kommen wir zur heutigen Zeit, das sich das heutige Montenegro und Serbien nach 500 Jahre im MIttelalter trennten, hatte man ja nur den Osmanen zu verdanken, im 19. Jahrundert konnte man sich dann wieder befreien unter zwei Dynastien, Serbien und Montenegro erlangten die Unabhängigkeit, wobei es nicht heissen muss das Montenegro nicht serbisch war, es gab sogar ein Wettrennen zwischen den beiden welcher Staat serbischer ist und welcher Staat als erster unabhängiger serbischer Staat anerkannt wird
Mein Vergleich hinkt mitnichten und ich habe nur deinen Schwachsinn mit den 300 Jahren Besatzung von Süddalmatien widerlegt. Dein Problem ist, dass du Landkarten nicht lesen kannst, noch besser gesagt, dass du überhaupt Probleme hast ezwas sinnerfassend zu lesen. Desweiteren ist es vollkommener Unfug wenn man im Mittelalter von irgendwelchen Nationen spricht, die gab es nicht. Was du erklärst ist einfach nur Mist. Deine einzige Intuition solchen Bullshit zu bringen ist irgend welche Gebietsansprüche zu stellen und da bist du dir nicht zu Schade auch Fälschungen zu bringen und dann auch noch behaupten, dass es keine Fälschungen sind. Deswegen pass bitte genau auf welchen Mist du verzapfen möchtest.
Eigentlich könnte ich "Baš si ti Maximilian" als Beleidigung auffassen, weil ich auch Monarchien verabscheue, vor allem wenn es sich dabei um unbeschränkte Monarchien handelt.

Du beleidigst drüben ständig andere User und Familien und besonders das türkische Volk als Ganzes, permanent, hast meine Bilder zudem missbraucht und sie dann entfernt als Mich andere User übereden wollten dich anzuzeigen. Wenn dich Leute hassen und drüben im BN und beleidigen dann brauchst dich nach solchen Aktionen nicht wundern. Ich beleidigte im Gegensatz zu dir kein Volk als Ganzes und habe nix gegen Albaner , Kroaten und Bosniaken, fragt sich wer hier von uns Nationalist ist, du der ständig drüben das türkische Volk provoziert und beleidigt oder ich? Aber ok, das balkanesia hat nix mit dem BF zu tun noch dein Gelaber mit dem eigentlichen Thema, daher denk was du willst und halte dich bitte ans Thema und Spam wo anders

Ps: zum Thema: das was ich hier gepostet habe hat nichts mit nationalismus zu tun hat
, es sind historische Tatsachen zu Montenegro die ich belegen kann und somit Falschaussagen und Geschichtsrevisionismus wiederlege. Großer Unterschied. Gruß, Oliver
Was für einen Mist verzapfst du? Natürlich beleidigst du hier nicht nur ein Volk als Ganzes sondern Mehrzahl, also Völker. Und natürlich hast du etwas gegen Albaner, Kroaten und Bosnier, beweist du in fast jeden Thread den du so aufmachst. Und natürlich bist du hier nicht nur der Nationalist, sondern ein serbischer Turbo-Nationalist mit dem Hang zu Groß-Serbien.
Du hast recht, was im Balkanesia passiert hat uns hier nicht groß zu kümmern und mich tut es auch nicht, nur wenn jemand, so wie du, in einem anderen Forum das Balkanforum herabwürdigt, meinen Namen postet und sonstiges widerliches Zeug von sich gibt, dann bist du schon die Nummer eins. Und wie schon andere User erwähnt haben, dürftest du eigentlich nie wieder hier Beiträge verfassen und das hat absolut nichts mit dem zu tun, dass du Serbe bist, sondern einfach, ich will es nicht noch einmal aufwärmen . Ich bekomme immer wieder Screenshots zugeschickt, darunter dein Bericht voller Lügen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Oder deine Beleidigungen, mal abgesehen davon, hast du einmal ein Bild von dir gepostet, wo man deinen "Hannes" sehen konnte, wenn es 5 cm waren, dann ist es vielleicht schon übertrieben.

Deswegen halte dich zurück, mal abgesehen davon, dass du selber über die unbotmäßige Behandlung deiner Katze durch dich selber hier berichtet hast.
Danke

Anhänge

Mein Vergleich hinkt mitnichten und ich habe nur deinen Schwachsinn mit den 300 Jahren Besatzung von Süddalmatien widerlegt. Dein Problem ist, dass du Landkarten nicht lesen kannst, noch besser gesagt, dass du überhaupt Probleme hast ezwas sinnerfassend zu lesen. Desweiteren ist es vollkommener Unfug wenn man im Mittelalter von irgendwelchen Nationen spricht, die gab es nicht. Was du erklärst ist einfach nur Mist. Deine einzige Intuition solchen Bullshit zu bringen ist irgend welche Gebietsansprüche zu stellen und da bist du dir nicht zu Schade auch Fälschungen zu bringen und dann auch noch behaupten, dass es keine Fälschungen sind. Deswegen pass bitte genau auf welchen Mist du verzapfen möchtest.
Eigentlich könnte ich "Baš si ti Maximilian" als Beleidigung auffassen, weil ich auch Monarchien verabscheue, vor allem wenn es sich dabei um unbeschränkte Monarchien handelt
.
Ich habe hier nur Tatsachen wiedergegeben, Siehe auch Dokumente, Bilder ,Karten, Texte, bin eigentlich nur auf deine Unwahrheit zu Montenegro und Montenegriner eingegangen, da du ja fälschlicherweise behauptest Montenegro hat keine serbische Geschichte und Montenegriner sind ethnisch keine Serben. Sieht oben zur Kultur , Ethnie, aber auch Dokumente , Staatsflagge des unabhängiges Staat Montenegro vor 1916. Und das ist ja wohl kein Mittelalter sondern 19/20 Jahrhundert
Was für einen Mist verzapfst du? Natürlich beleidigst du hier nicht nur ein Volk als Ganzes sondern Mehrzahl, also Völker. Und natürlich hast du etwas gegen Albaner, Kroaten und Bosnier, beweist du in fast jeden Thread den du so aufmachst. Und natürlich bist du hier nicht nur der Nationalist, sondern ein serbischer Turbo-Nationalist mit dem Hang zu Groß-Serbien.
Du hast recht, was im Balkanesia passiert hat uns hier nicht groß zu kümmern und mich tut es auch nicht, nur wenn jemand, so wie du, in einem anderen Forum das Balkanforum herabwürdigt, meinen Namen postet und sonstiges widerliches Zeug von sich gibt, dann bist du schon die Nummer eins. Und wie schon andere User erwähnt haben, dürftest du eigentlich nie wieder hier Beiträge verfassen und das hat absolut nichts mit dem zu tun, dass du Serbe bist, sondern einfach, ich will es nicht noch einmal aufwärmen . Ich bekomme immer wieder Screenshots zugeschickt, darunter dein Bericht voller Lügen

Oder deine Beleidigungen, mal abgesehen davon, hast du einmal ein Bild von dir gepostet, wo man deinen "Hannes" sehen konnte, wenn es 5 cm waren, dann ist es vielleicht schon übertrieben.

Deswegen halte dich zurück, mal abgesehen davon, dass du selber über die unbotmäßige Behandlung deiner Katze durch dich selber hier berichtet hast.
Danke
Ich bin nun 2 Jahre hier wieder. Wo habe ich den ganze Völker beleidigt seit ich hier wieder schreibe? Ich hab absolut nichts gegen Kroaten, Bosnaiken und Albaner, das weiß jeder der mich etwas besser kennt, deine Behauptungen sind absolute hetze gegen meine Person, du willst mich vor allen als was schlechtes dastehen lassen und als ob ich irgendein hasse oder was gegen ein Volk habe, absoluter blödssinn. Wenn ich das BF kritisiere dann mach ich das aus bestimmten gründen, wenn ich was zu loben habe das hab ich das auch schon gemacht an gewisse Moderatoren, hat aber nicht mit bestimmter Ethnie zu tun. Wenn ich eine gewisse Meinung hab wie hier über Montenegro oder Republila Srpska, heißt es nicht das ich gleich was gegen bosniake und Kroaten habe. Aber auch du könntest beim Thema bleiben, ich hab dir dazu oben schon detailliert geantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Ich habe hier nur Tatsachen wiedergegeben, Siege auch Dokumente, Bilder , Texte, bin eigentlich nur auf deine Unwahrheit zu Montenegro und Montenegriner eingegangen
Hast du eben nicht. Warum antwortest du überhaupt, wenn du nur beleidigen willst. Du hast hier Fälschungen wiedergegeben und nicht einmal, anscheinend kannst du nicht anders.
Ich hab absolut nichts gegen Kroaten, Bosnaiken und Albaner, das weiß jeder der mich etwas besser kennt, deine Behauptungen sind absolute hetze gegen meine Person, du willst mich vor allen als was schlechtes dastehen lassen und als ob ich irgendein hasse oder was gegen ein Volk habe, absoluter blödssinn.
Du hast absolut etwas gegen Kroaten, Bosniaken, Albanern etc. und jeder der dich von hier kennt, kann es nur bestätigen und ist absolut keine Hetze gegen deine Person. Ich erinnere nur an deine Threads welche die eröffnet hast um Kriegsverbrechen von Serben zu relativieren oder auch um den Genozid an Bosniaken zu leugnen.
Wenn ich das BF kritisiere dann mach ich das aus bestimmten gründen, wenn ich was zu loben habe das hab ich das auch schon gemacht an gewisse Moderatoren, hat aber nicht mit bestimmter Ethnie zu tun. Wenn ich eine gewisse Meinung hab wie hier über Montenegro oder Republila Srpska, heißt es nicht das ich gleich was gegen bosniake und Kroaten habe. Aber auch du könntest beim Thema bleiben, ich hab dir dazu oben schon detailliert geantwortet.
Du kritisierst nicht das BF sondern du beleidigst es und wenn du eine gewisse Meinung hast, dann ist es weder Wahrheit noch Fakt sondern spiegelt oft nur deine Groß-Serbien Fantasien wieder.
Du bist aus dem Thread raus, weil du dich selber nicht an deine eigenen Vorgaben hältst. Und warum ich auch Spame, leider wegen dir, aber da ich der Betreiber bin und du ein Faible für Monarchien hast, quod licet iovi non licet bovi

Hast du eben nicht. Warum antwortest du überhaupt, wenn du nur beleidigen willst. Du hast hier Fälschungen wiedergegeben und nicht einmal, anscheinend kannst du nicht anders.

Du hast absolut etwas gegen Kroaten, Bosniaken, Albanern etc. und jeder der dich von hier kennt, kann es nur bestätigen und ist absolut keine Hetze gegen deine Person. Ich erinnere nur an deine Threads welche die eröffnet hast um Kriegsverbrechen von Serben zu relativieren oder auch um den Genozid an Bosniaken zu leugnen.

Du kritisierst nicht das BF sondern du beleidigst es und wenn du eine gewisse Meinung hast, dann ist es weder Wahrheit noch Fakt sondern spiegelt oft nur deine Groß-Serbien Fantasien wieder.
Du bist aus dem Thread raus, weil du dich selber nicht an deine eigenen Vorgaben hältst. Und warum ich auch Spame, leider wegen dir, aber da ich der Betreiber bin und du ein Faible für Monarchien hast, quod licet iovi non licet bovi
Ich habe soviel gegen Kroaten Bosnaiken und Albaner wie du gehen Serben. ;) Na ja, ist halt kein Grossserbien, da Montenegro von Grundauffassung eine serbische Geschichte hat, eher bist du für klein Serbien, ich bin nicht dafür das man Kroatien teilt, wie du bei Serbien mit dem Kosovo.

Ich habe soviel gehen Kroaten Bosnaiken und Albaner wie du gehen Serben
Ich wollte es mir gerade überlegen dich für diesen Thread zu sperren, nur du lässt mir keine Wahl. Übrigens ich habe überhaupt nichts gegen Serben, ganz im Gegenteil, aber du bekommst schon Schaum vorm Mund wenn du "Kroaten" nur liest.

§1 Beleidigungen

Danke
Der erste Screenshot stimmt doch. Du verwarnst ihn doch für jede Kleinigkeiten. Und das du fast nur Nationalisten/Patrioten von einer bestimmten Ethnie nicht magst, während du Nationalisten von anderen Ethnien größtenteils ignorierst stimmt auch wieder. Kann man anhand der Anzahl der Verwarnungen sehen und das du dich so sehr an den Muchacho fixierst hast. Und wenn er deiner Meinung nach alle anderen Ethnien hasst, dann kann man auch behaupten, dass fast alle BF Kroaten Serben hassen

Aber es ist interessant wie sehr du dich an den Muchacho fixierst hast in den letzten Monaten

Wenn man Kriegsverbrechen etwas anders sieht dann heißt das doch nicht gleich das man was gegen ein ganzes Bild hat, so ein Schwachsinn ej. Das wäre als wenn ich dir Hass gegen Serben vorwerfe weil du einmal die Opferzahlen des 1 WK runtergeschraubt hast mit einer falschen Ösi Quelle , ist auch Schwachsinn

Zurück
Oben