Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Die Geschichte der Republik Montenegro

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Der erste Screenshot stimmt doch. Du verwarnst ihn doch für jede Kleinigkeiten.
Stimmt eben nicht, bemühe die Suchfunktion bevor du einen Scheiß verbreitest.
Und das du fast nur Nationalisten/Patrioten von einer bestimmten Ethnie nicht magst, während du Nationalisten von anderen Ethnien größtenteils ignorierst stimmt auch wieder. Kann man anhand der Anzahl der Verwarnungen sehen und das du dich so sehr an den Muchacho fixierst hast.
Und wieder liegst du falsch und anscheinend verwechselst du hier Nationalisten mit Patrioten, sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Zu Muchacho komme ich noch
Und wenn er deiner Meinung nach alle anderen Ethnien hasst, dann kann man auch behaupten, dass fast alle BF Kroaten Serben hassen
Es gibt einige Kroaten hier die Serben hassen, aber bei weitem nicht alle. Und wenn jemand die Oluja für eine notwendige militärische Aktion hält, dann ist es kein Hass auf Serben und auch keine Verharmlosung von Verbrechen die sowohl während als auch nach Oluja passiert sind.
Und wenn jemand den Genozid an den Bosniern durch serbische Paramilitärs verharmlosen möchte mit einem Thread wo versucht wird dieses Verbrechen zu relativieren, dann ist es nicht irgend ein eingebildeter Hass, sondern eine nachvollziehbare Empörung. Genau so handle ich auch bei z.B. Jasenovac und den Ustascha
Aber es ist interessant wie sehr du dich an den Muchacho fixierst hast in den letzten Monaten
Ich fixiere mich nicht an Muchacho, ich wollte es nicht nochmal erwähnen, da du anscheinend aber Ahnungslos bist, nochmals für dich:
...... von Anfang an, also nicht erst seit ein paar Monaten. Hat sehr persönliche Gründe
Hier kannst du Verwarnungen nachlesen

P.S.:
Jetzt bitte nur noch Themenbezogene Kommentare.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Aussage von dir @Ivo2 möcht ich nochmal genauer antworten, da diese verkehrt und falsch ist. Natürlich kann sich ein Albaner und Kroate als Montenegriner oder Serbe fühlen und bezeichnen wenn man in dem Land lebt und oder aufgrund dessen das man deren Staatsbürger ist, aber kulturell, historisch und ethnisch sind es sicher keine Montenegriner, schon mal gar nicht Kroaten.

Zb das montenegrinische Gewandt, daran erkennst du richtige Montenegriner, traditionell mit in den serbischen Farben rot, blau, weiss

Crnogorska-nosnja.jpg
Das ist eine Tracht aus Dalmatien, man beachte auch die Kopfbedeckung, etliche Jahrhunderte vor deiner Tracht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Oder auch die traditionelle montenegrinische Kappe mit dem serbischen CCCC, hier stimmen beide Bezeichnungen überein, serbische als auch montenegrinische Kappe, weil montenegrinisch auf den Landesnamen regional bezogen ist und serbisch von der Ethnie, so war das im 19. Jahrhundert zumindest, vor dem kommunistischen Geschichtsrevisionismus 1945. Sprich, man war gleichermassen ein stolzer Montenegriner (Regional auf den Landesnamen bezogen) als auch Serbe (Ethnisch bezogen)... verstehst du es jetzt? Ähnlich wie ein Bayer zugleich ein stolzer Bayer (regional) und stolzer Deutscher (Ethnisch) ist

kape1.jpg

Siehe Bild von der dalmatinischen Tracht. Du versuchst hier Geschichtsrevisionismus zu betreiben, sonst niemand.

Anhänge

Es gibt eigentlich nichts zu diskutieren. Die Geschichte Montenegros ist durch und durch serbisch. Das rüttelt auch nicht an der montenegrinischen Staatlichkeit. Die ist fakt. Ein serbischer Staat wie Serbien oder so Gott Will die Republika Srpska bald.
Ivos Beispiel mit Österreich ist perfekt. Nur dass er es aufgrund seiner Verblendung vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Natürlich sind Österreicher ethnisch Deutsch. Keiner bei klarem Verstand würde etwas anderes behaupten.

Es gibt eigentlich nichts zu diskutieren. Die Geschichte Montenegros ist durch und durch serbisch. Das rüttelt auch nicht an der montenegrinischen Staatlichkeit. Die ist fakt. Ein serbischer Staat wie Serbien oder so Gott Will die Republika Srpska bald.
Die Geschichte ist durch und durch montenegrinisch, weder serbisch, albanisch oder kroatisch. Das ist Fakt, weil es sich um die Geschichte Montenegros handelt. Genau so wie Österreichs Geschichte österreichisch ist und nicht deutsch, mal die paar Jahre nach dem Anschluss 1938 ausgenommen, aber die gehören auch zur Geschichte Österreichs.
Ivos Beispiel mit Österreich ist perfekt. Nur dass er es aufgrund seiner Verblendung vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Natürlich sind Österreicher ethnisch Deutsch. Keiner bei klarem Verstand würde etwas anderes behaupten.
Keiner bei klarem Verstand würde so einen Unsinn behaupten, weil Österreich ein Vielvölkerstaat war. Unter anderem sind auch aus diesem Grund viele Österreicher ethnisch gesehen keine Deutschen, sondern Tschechen, Slowaken, Ungarn, Kroaten, Slowenen etc.
Hier gehen wieder Kuriose Dinge vorsich
Da stimme ich dir zu.

Um nochmals zur Nation (egal welche) zurück zu kommen, Nationenbildung gab es erst im Laufe des 17. und 18. Jahrhunderts im Zuge der französichen Revolution. In Deutschland erst 1871 mit der Reichsgründung aber auch dem Ausschluss Österreichs. Von daher gab es auch erst eine serbische Nation ab dem Jahre 1878 mit der Anerkennung durch dem Berliner Kongress, daher ist es vollkommen irrelevant, was oder wer vor der französischen Revolution war, es gab keine Nation. Deswegen ist es auch vollkommen bedeutungslos, wenn man aus Ländern vor dem 18 Jahrhundert, die es selbstverständlich gegeben hat, irgend welche Gebietsansprüche herleiten möchte.
Deswegen Geschichte ja, Politik absolut unangebracht.

Ja, aber ich glaube sie haben ihr unabhängiges Königreich Österreich nie als deutsch bezeichnet, oder irre ich mich da? Montenegro daegen hat ihr Königreich als serbisches Land, republik und Königreich angegeben, so wie die Montenegriner selbst sich als Serben betrachteten bis zum kommunistischen Geschcihtsrevisionismus 1945, egal zu welcher Zeitperiode, Anfang 20. JH, 19 Jh. osmanische Zeit, oder Mittelalter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Tracht aus Dalmatien, man beachte auch die Kopfbedeckung, etliche Jahrhunderte vor deiner Tracht

Siehe Bild von der dalmatinischen Tracht. Du versuchst hier Geschichtsrevisionismus zu betreiben, sonst niemand.

Sorry ivo, aber hat die dalmatinische Tracht nun mit der montenegrinischen zu tun und woher weisst du das die dalmatinische Jahrunderte älter ist als die serbisch-montenegrinische?

Der Hut ist doch anders als unser Hut in Montenegro, orange-schwarz. Die montenegrinsiche Kultur zählt als eine der ältesten serbischen Kulturen, der montenegrinischcer Hut ist die traditionelle serbische Kappe von Montenegro, hat also nix mit Geschichtsrevisionismus zu tun, da es ja Falkt ist- Razumes? Daher ist auch deine Aussage Kroaten können Montenegriner sein zumindest historisch und kulturell falsch da auf dem Hut ein orginal montenegrinischen Hut das serbisches Kreuz mit den 4 CCCC abgebildet ist und keine kroatische Schachbrett Sahovnica. Aber vielleicht lass ich mich von dir noch eines besseren belehren und du bringst uns paar neue Fakten.

ilustracija-vikipedija.jpg

Zurück
Oben