Amphion
Keyboard Turner
Das ist wohl wahr.Der Rassismuss/Faschismus in der Türkei gleicht nicht dem in Europa sondern ist eigen.
Selbst der deutsche Botschafter zu Konstantinopel hat sich voller Ekel von den Türken abgewendet, als er den Horror gegen die Armenier immer mehr verstand.
Zudem soll sich selbst ein Herr Adolf einst so geäussert haben: "kein Mensch wird sich später darum kümmern, das sehen wir doch an den Ereignissen um die Türkei gegen den Armeniern. Von den Türken können wir noch lernen"
Der türkische Nationalismus ist wohl eigen.
Deshalb sagt man ja auch Faschismus für den italienischen, und Nationalsozialismus für den Deutschen. Für den türkischen muss noch ein Name her.
Wolfs-Symboliken haben nichts mit der MHP zutun. Es ist ein kulturelles Gut der Türken.
Zudem ist jeder Türke in seinem Leben Nationalistisch und ebenso dann auch Islamisch Konservativ. Da ist die AKP zur zeit wesentlich Faschistischer als die MHP. Bevor ihr etwas schreibt, solltet ihr euch erstmal erkundigen.
Wolfs-Symboliken für eine Partei/Organisatioon, die über 600 Politmorde aufweisen soll.
Nein, nicht jeder Türke ist nationalistisch, aber er ist von Nationalisten zum Nationalisten gemacht worden, das ist ein kleiner Unterschied. Schlägt man aber dem Nationalisten seinen Kopf ab, so kann er keine Nationalisten mehr züchten.
aus Wiki (als Schnellinfo)
Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), die 1961 von Alparslan Türkeş gegründet wurde.
Sie wurden in der Vergangenheit des Terrorismus bezichtigt.[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP]
Gemäß türkischen Behörden führten allein zwischen 1974 und 1980 die Grauen Wölfe 694 Morde durch.[SUP][4][/SUP]