G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
1) Makedonien hat schon zu Zeiten Alexanders des Großen seine Grenzen weiter nach Norden erweitert und bis zur Eroberung durch die Römer gehalten was durch archäologische Funde in diesen Regionen untermauert wird. Wie viele Makedonen zu dieser Zeit dort gelebt haben oder sich mit der Zeit angesiedelt haben wird heutzutage unmöglich sein zu klären. Die Karte zeigt nur die Ausdehnung des Makedonischen Reiches zu einer bestimmten Zeit und nicht das Siedlungsgebiet der makedonischen Ethnie.
2) Mazedonier (oder slawische Mazedonier, wie immer du sie auch nennen willst) sind nun mal in dem Teil Makedoniens der heute zu Griechenland gehört belegt. Und die Griechen waren nicht zwangsläufig in der Mehrheit dort. Dazu gibt es verschiedene Angaben und Quellen. Die Griechen zitieren nur Quellen die besagen das sie dort in der Mehrheit waren. Aber es gibt auch Quellen die etwas ganz anderes besagen. Nicht zu vergessen die Türken die dort bis 1923 gelebt haben.
Worum es geht ist das die Mazedonier sehr Wohl das Recht haben sich als Mazedonier und Ihre Sprache als mazedonisch zu bezeichnen. Und sie haben das Recht ihre Sprache zu sprechen und zu erlernen. Auch in Griechenland. Das muss Griechenland mal akzeptieren. Meine Güte, wir leben im 21sten Jahrhundert. Da ist kein Platz für zurückgebliebenes faschistoides Denken.
BLA BLA Fakt ist die Antiken Makedones waren ein Teil des damaligen Hellenistischen(Griechenland) Bündnis da kann zoranowsi und seine Gang rum schreien wie Sie wollen
und 2 Ich hab keine Probleme Sie Als (Slavo)Mazedonen zu anzuerkennen-