Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

Erzähl das mal dem Ferseh-Gott in Fyrom, der die Menschheit in drei Rassen und Mischlinge trennt. Unter anderem den makedonoidi... Scherzkekse. Kommt auf einem Flatscreen des 21. Jahrhunderts besonders gut.

So klar ist das auch wieder nicht...:lol:

Ach ja was die Antike angeht. Lokschuppen, super Ausstellung

Panhellenische Armee, Rache gegen die Perser, Verbreitung der griechischen Kultur, Peshetairoi, Hopliten, Hypaspistes, nur ein paar Stichworte.

Und nicht zu vergessen der Pothos von Alexander in die Geschichte einzugehen, der neue Achill zu werden.

Vielleicht versteht ihr es auf Espanol besser.

https://www.youtube.com/watch?v=-cS3-4mF_cs

Du bist auch so ein ewig gestriger. Komm mit deinem Denken mal aus der Antike raus. Seit der Zeit hat sich der Balkan extrem verändert. Vor allem als die Slawen den Balkan besiedelt haben.
Das Bild ist aus dem Wikipedia Artikel "Landnahme der Slawen auf dem Balkan"
501px-Balkans650.jpg

Südslawische Völkerschaften und Stämme (orange) auf dem Balkan im 7. Jahrhundert; die Grenze des nominellen byzantinischen Herrschaftsgebietes ist lila markiert, das von der römischen bzw. griechischen Provinzialbevölkerung besiedelte Gebiet ist grün.

Wie du siehst sind die Slawen weit bis ins heutige Griechenland vorgedrungen. Später wurden sie wieder zurückgedrängt. Aber anzunehmen das alle Makedonen(die sich vorher mit ziemlicher Sicherheit auch mit Römern vermischt haben) von den Slawen vertrieben oder ermordet wurden bei der Landnahme der Slawen auf dem Balkan ist absurd. Ebenso absurd ist es zu denken das alle Slawen dann wiederum von den Griechen vertrieben oder ermordet wurden als sich das byzantinische Reich wieder aufgerappelt hat und wieder nach Norden vorgedrungen ist. Es ist klar das sich die slawische Bevölkerung mit der ansässigen Bevölkerung in Makedonien vermischt hat. Ebenso klar ist es das sich Griechen mit Slawen vermischt haben im Zuge der Rückeroberungen durch das byzantinische Reich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien_(byzantinisches_Thema)

Der Name des militärisch-administrativen Distrikts übertrug sich wie anderorts später auch auf das geographische Gebiet, so dass im gesamten Mittelalter diese Region den Namen Makedonien trug. Ihre geographische Lage stimmte im Mittelalter weder mit dem Makedonien der Antike, noch mit dem heutigen Region Makedonien überein.

Schwer vorstellbar, dass sich die Slawen sich damals im besagten Gebiet mit Makedonen gekreuzt haben, da Makedonien damals weiter östlich lag

https://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien_(byzantinisches_Thema)

Schwer vorstellbar, dass sich die Slawen sich damals im besagten Gebiet mit Makedonen gekreuzt haben, da Makedonien damals weiter östlich lag

Dieser Wikipedia Artikel bezieht sich auf das byzantische Thema(militärisch-administrativer Distrikt) und nicht auf die geografische Region Makedonien. Dieser Distrikt wurde um etwa 800 n.Chr. gegründet. Archäologische Funde belegen das sich die Slawen ab etwa 600 n.Chr. am Balkan und im heutigen Mazedonien angesiedelt haben. Das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun.

Is eh klar das die antiken Makedonen nichts mit Slawen zu tun hatten. Aber was Ihr nicht versteht ist das wir sehr Wohl das Recht haben uns Mazedonier zu nennen. Es ist ganz sicher nicht so gewesen das sich die Erde aufgetan hat und die Makedonen verschluckt hat. Sie können mal davon ausgehen das sich die Slawen die sich in Mazedonien niedergelassen haben auch mit der ansässigen Bevölkerung vermischt haben.

Yugo erzähl u ns mehr über Makedonische Geschichte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Yugo erzähl u ns mehr über Makedonische Geschichte

Werd nicht herablassend du Looser. Von dir kommen nur Kommentare die ganz deutlich veranschaulichen das du, um es mal halbwegs freundlich zu sagen "schwerfällig" bist.

Du bist auch so ein ewig gestriger. Komm mit deinem Denken mal aus der Antike raus. Seit der Zeit hat sich der Balkan extrem verändert. Vor allem als die Slawen den Balkan besiedelt haben.

Das ewig Gestriger hab ich mal überlesen, Freund der Sonne. Ich habe dir nur gezeigt was außerhalbs FYROMs über das antike Griechenland gelehrt wird. Und darum geht es in diesem Thread.

Über Slawen und Makedonien kannst du hier im BF exklusive Informationen finden, wenn du suchst. Ähnlich wie zu der Antike, abstruse Anschaungen, immer schön mit den immer wieder kehrenden rot unterstichenen Textpassagen "untermauert".

Werd nicht herablassend du Looser. Von dir kommen nur Kommentare die ganz deutlich veranschaulichen das du, um es mal halbwegs freundlich zu sagen "schwerfällig" bist.

ach so, alles klar mein yugoslavischer Freund und wie geht es weiter mit euch stammt ihr direkt von Bukephalos oder seit ihr adoptiert worden?

Deine behauptungen und propaganda geschwaffel gehen mir gewaltig auf die Nüsse, erzähle es gruevski der wird dir dein rücken kraullen wärend du deine schnürsenkel bindest

Es wird haufenweise über dieses Thema gestritten und ich verstehe bis heute nicht worum es geht...

ach so, alles klar mein yugoslavischer Freund und wie geht es weiter mit euch stammt ihr direkt von Bukephalos oder seit ihr adoptiert worden?

Krieg dich mal wieder ein. Geh und vertiefe lieber dein Studium griechischer Geschichte. Du kannst es gut vertragen. Ich kann nichts dafür das du geistig so unbewandert bist. Und ich bin nicht dein Freund. Meine Freunde suche ich mir mit bedacht.

Krieg dich mal wieder ein. Geh und vertiefe lieber dein Studium griechischer Geschichte. Du kannst es gut vertragen. Ich kann nichts dafür das du geistig so unbewandert bist. Und ich bin nicht dein Freund. Meine Freunde suche ich mir mit bedacht.

ich bin hier angemeldet um mich in der griechische Geschichte weiterzubilden bei soviel Hystorische wahrheiten kann ich nicht weg bleiben.
Erzähl weiter wie groß war Alexander??

:pit:

- - - Aktualisiert - - -

Es wird haufenweise über dieses Thema gestritten und ich verstehe bis heute nicht worum es geht...

ich klär dich auf. die griechen behaupten die sind bulgaren und die lieben Nachbarn aus FYROM behaupten die sind Griechen.
Aber ich will dass sein was ich bin BULGARE ist doch nicht schlimm?
:bg2:

Zurück
Oben