Mazze
Vino
Erzähl das mal dem Ferseh-Gott in Fyrom, der die Menschheit in drei Rassen und Mischlinge trennt. Unter anderem den makedonoidi... Scherzkekse. Kommt auf einem Flatscreen des 21. Jahrhunderts besonders gut.
So klar ist das auch wieder nicht...
Ach ja was die Antike angeht. Lokschuppen, super Ausstellung
Panhellenische Armee, Rache gegen die Perser, Verbreitung der griechischen Kultur, Peshetairoi, Hopliten, Hypaspistes, nur ein paar Stichworte.
Und nicht zu vergessen der Pothos von Alexander in die Geschichte einzugehen, der neue Achill zu werden.
Vielleicht versteht ihr es auf Espanol besser.
https://www.youtube.com/watch?v=-cS3-4mF_cs
Du bist auch so ein ewig gestriger. Komm mit deinem Denken mal aus der Antike raus. Seit der Zeit hat sich der Balkan extrem verändert. Vor allem als die Slawen den Balkan besiedelt haben.
Das Bild ist aus dem Wikipedia Artikel "Landnahme der Slawen auf dem Balkan"
Südslawische Völkerschaften und Stämme (orange) auf dem Balkan im 7. Jahrhundert; die Grenze des nominellen byzantinischen Herrschaftsgebietes ist lila markiert, das von der römischen bzw. griechischen Provinzialbevölkerung besiedelte Gebiet ist grün.
Wie du siehst sind die Slawen weit bis ins heutige Griechenland vorgedrungen. Später wurden sie wieder zurückgedrängt. Aber anzunehmen das alle Makedonen(die sich vorher mit ziemlicher Sicherheit auch mit Römern vermischt haben) von den Slawen vertrieben oder ermordet wurden bei der Landnahme der Slawen auf dem Balkan ist absurd. Ebenso absurd ist es zu denken das alle Slawen dann wiederum von den Griechen vertrieben oder ermordet wurden als sich das byzantinische Reich wieder aufgerappelt hat und wieder nach Norden vorgedrungen ist. Es ist klar das sich die slawische Bevölkerung mit der ansässigen Bevölkerung in Makedonien vermischt hat. Ebenso klar ist es das sich Griechen mit Slawen vermischt haben im Zuge der Rückeroberungen durch das byzantinische Reich.