Werd net pissig und nur weil jemand mal die Wahrheit ausspricht, ist er nicht gleich ein Hetzer.....
wie dem auch sei, leg mal nen Gang zurück und versuch des Ganze hier aus einer entspannteren Sichtweise zu sehen. Es ist nur ein Forum, nicht dein Leben!
ich versteh nur nicht, wie ein echter griechischer makedone freiwillig slawische paprika, geernten und verarbeitet von slawischen händen, essen kann.
naja... es stört mich einfach, dass dieser hetzer unsere heimischen produkte kauft... soll sich specki mit was anderem vollstopfen.
Willst du uns jetzt sagen, dass die Provinz-Grenzen bzw. die politische Gliederung der Römer auf ethnischen Begebenheten beruhen? Dann müsste Kreta, Zypern, Thrakien oder sehr viele andere Provinzen die Jahrhunderte lang vor den Römern, griechisch dominiert waren ja auch ethnisch nichts mit den Griechen zu tun haben. Da wir jedoch wissen, dass dies nicht zutrifft, könnte deine erste These in den Müll geschoben werden.
Thessalien gehörte schon zu Zeiten des Trojanischen Krieges zu der Hellenischen bzw. Mykenischen Kultur. Achilles war aus Thessalien. Aber das wusstest du natürlch nicht.
Epirus war Linguistisches Proto Griechisches Siedlungsgebiet. Davon hattest du anscheinend auch keine Ahnung.
Zu Makedonien werde ich noch kommen.
Genau so wie FYROM
FYROM kam 1991 dazu ... Schön das wir das auch geklärt hätten.
Mein Rat an dich.
Damit du eine geschichtliche Argumentation führen willst und dich nicht lächerlich machen willst, solltest du den Unterschied zwischen einem Staatgebilde und einer Ethnie bzw. eines Volkes lernen.
1. Byzanz ist ein Term, der erst in der Neuzeit verwedet wird. Im MIttelalter wurde das Byzantinsiche Reich ... Reich der Griechen oder Reich der Römer genannt.
2. Griechisch war die Gesellschaftsprache und politische Amtsprache des Staates.
3. Das Kerngebiet des Reiches lag in Griechenland und Kleinasien, damals größtenteils griechisch besiedelt.
4. Wir Griechen sind die einzigen auf dieser Welt, die den Fall Konstantinopels betrauern. Wer sonst würde dies tun außer die wahren Byzantiner?
Ich könnte diese Liste weiterführen, bis das BF aufgrund von Überlastung zusammenbricht, aber hier geht es ja um Makedonien und nicht um Byzanz.
1. Sie glaubten an die Griechischen Götter
2. Sie nahmen an den Olympischen Spielen teil, was nur Griechen vorbehalten war
3. Sie benutzten die Griechische Schrift
4. Die Makedonische Sprache, die du hier anpreist, war ein Griechischer Dialekt, der mit der Zeit ausstarb.
5. Alexanders Mutter war aus Epirus einem Griechischen Staststaat. Griechen vermählten sich nicht mit Barbaren, aus diesem Grund kann man sagen, dass die Makedonen als Griechen angesehen worden sind.
6. Alexander der große (Was übrigens ein Griechischer Name ist) hat den Hellenismus verbreitet.
Ich denke, dass es naheliegend ist, dass die Makedonen Griechen waren, sind und immer sein werden.
Pudding.
Habe ich oben schon wiederlegt.
Die antiken Makedonen waren nicht so kultiviert, wie beispielsweise die Athener. Daher beschimpften die Athener sie als Barbaren.
Die Spartaner wurden auch als sehr ungehobeltes griechisches Volk angesehen. Dies heißt aber nicht dass sie keine Griechen waren.
Oben habe ich schon beschrieben, warum die Makedonen zur griechischen Welt gehörten. Außerdem waren die ersten Unterdrücker der griechischen Welt die Perser.
Mission Impossible? Was für Missionen? Hast wohl zu viel San Andreas gespielt
Glaubt ihr diesen Bullshit in Wirklichkeit? Jetzt mal im Ernst. Ich will versuchen mit euch eine Argumentation zu führen, aber euere Argumente sind so wiedersprüchliche lächerliche Scheiße, dass ich nicht weiß wie ich antworten soll.
1. Der Erzfeind aller Griechen (+Makedonen) waren in der Antike die Perser.
2. Der Erzfeind aller Griechen im Mittelalter waren im Mittelalter die Bulgaren (Europa) und die Türken (Asien)
Aber die Byzantiner? Oben habe ich dich schon über Byzanz aufgeklärt? Meint ihr den Bullshit Ernst den ihr schreibt?
1. Waru sollten die Griechen sich als den Größten Feind ansehen? Das ist wohl eher eine Philosophische Aussage.
2. Warum trauern wir Griechen Byzanz hinterher, wenn es doch unsere Erzfeinde waren?
3. Wenn wir Griechen nicht das Nachfahren der Byzantiner sind wer dann? Der Weihnachtsmann und seine Gnome?
Immer wenn ich denke, dass euer vorheriges Argument die Krönung war, dass haut ihr immer noch einen raus.
Identität suche? Frag das dich lieber selber.
Ab hier hatte ich wieder keine Lust mehr, weil jedes Argument unbeschreibliche Mega Mutanten Fyrom Propaganda Scheiße ist.
1. Byzanz ist ein Term, der erst in der Neuzeit verwedet wird. Im MIttelalter wurde das Byzantinsiche Reich ... Reich der Griechen oder Reich der Römer genannt.
2. Griechisch war die Gesellschaftsprache und politische Amtsprache des Staates.
3. Das Kerngebiet des Reiches lag in Griechenland und Kleinasien, damals größtenteils griechisch besiedelt.
4. Wir Griechen sind die einzigen auf dieser Welt, die den Fall Konstantinopels betrauern. Wer sonst würde dies tun außer die wahren Byzantiner?
Ich könnte diese Liste weiterführen, bis das BF aufgrund von Überlastung zusammenbricht, aber hier geht es ja um Makedonien und nicht um Byzanz.
1. Sie glaubten an die Griechischen Götter
2. Sie nahmen an den Olympischen Spielen teil, was nur Griechen vorbehalten war
3. Sie benutzten die Griechische Schrift
4. Die Makedonische Sprache, die du hier anpreist, war ein Griechischer Dialekt, der mit der Zeit ausstarb.
5. Alexanders Mutter war aus Epirus einem Griechischen Staststaat. Griechen vermählten sich nicht mit Barbaren, aus diesem Grund kann man sagen, dass die Makedonen als Griechen angesehen worden sind.
6. Alexander der große (Was übrigens ein Griechischer Name ist) hat den Hellenismus verbreitet.
Ich denke, dass es naheliegend ist, dass die Makedonen Griechen waren, sind und immer sein werden.
. Warum trauern wir Griechen Byzanz hinterher, wenn es doch unsere Erzfeinde waren?
Ja haben sich die Seldschuken aber auf leeres Land verbreitet??Nein. Es gab schon davor eine autochtone Bevölkerung. Du, versteh mich nicht falsch, in meinen Augen seid ihr Türken. Aber wenn ich son Bullshit von diesem studierten Kebabverkäufer von Landsmann von dir höre, dann raufen sich die Haare bei mir Das was er den Griechen bezogen aufs Byzantinische Reich vorwirft, kann ich auch ebenfalls mit den Anatoliern/Türken machen bezogen auf das Osmanische Reich. Ist genau der selbe Scheiss
In Syrien und Kilikien entstand von Antiochia bis Anazarbos und Mopsuestia durch systematische Zerstörung der verbliebenen Städte und Burgen sowie durch Flucht und Verschleppung der Bevölkerung eine herrenlose und verwüstete Grenzzone. Die Gegend von Symposion, Tzamandos nordwestlich des Antitaurus wird in den Quellen als "Eremia" (verwüstetes Niemandsland) bezeichnet. Die Quellen zeigen nicht eindeutig, ob diese Zerstörung von byzantinischer oder arabischer Seite ausging, wahrscheinlich von beiden Parteien. Löwen mehrten sich in den einst fruchtbaren, jetzt verödeten Niederungen.
Als Ergebnis dieser Übergangszeit mit dauernden arabischen Einfällen in das Innere Kleinasiens bildete sich die Taurus-Antitaurusgrenzzone, die von Arabern und Byzantinern immer wieder überschritten wurde, um die ... schnell aufgebauten Festungen wieder zu zerstören.
(Lexikon des Mittelalters, Band II, Stuttgart 1999, S. 1318)
Ja Türken aus Zentralasien, keine Anatolier. Ihr schmückt euch nur mit zentraltürkischen Federn das ist allesist nicht der selbe sch... das seldschukische oder osmanische reich haben die tuerken gegrundet,
das ostromische reich die romer und nicht die griechen,die griechen waren untertanen im ostromischen reich erst mit der zeit haben sie mehr einfluss bekommen..
weitere teile kleinasien waren unbesiedelt als die tuerken (seldschuken) nach anatolien kamen.anatolien war sehr dunn besiedelt in der zeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen