Amphion
Keyboard Turner
Ja das kenne ich.
16./17. Jahrhundert ist nicht valide, die Menschen wurden per Religion zu den "Ethnien" gerechnet.
Es gibt aber leider keine Quellen die die Abstammung direkt beleuchten, deshalb meinte ich auch dass jeder das glauben soll was er möchte.
Quellen gäbe es schon, und derartige Ausarbeitungen habe ich auch schon gesehen, die mehrfach unterscheiden: Die Bücher der Gemeinden (Dörfer, Städte):
a) nach ethnischer Abstammung
b) nach threskeutischer Zugehörigkeit
c) nach Sprache
Über solche Inhalte habe ich diverse Gespräche geführt, auch mit älteren Türken, die in der türkischen Armee durchaus eine gehobene Position inne hatten. Und siehe da, es kamen solche Antworten zum Vorschein:
"Es ist falsch, was die Türkei seit 1923 macht, die kurdischen Gebiete um jeden Preis zu halten. Die kurdischen Gebiete werden sich nie verändern, auch in 200 Jahren nicht. Besser wäre es, wir hätten diese Gebiete abgestossen und eine Politik der Annäherung zwischen der Türkei und Griechenland gewagt, denn beide Völker um die Ägäis sind hochgradig miteinander verwandt, und in Sachen Lebensführung nahezu identisch.
Nur die Religion erlaubt das nicht, gäbe es aber in GR nicht die Kirche und in der TR nicht den Islam als vorherrschende Religion, die Menschen würden sich sofort umarmen und sich im anderen wiederfinden!"
Nur die Religion erlaubt das nicht, gäbe es aber in GR nicht die Kirche und in der TR nicht den Islam als vorherrschende Religion, die Menschen würden sich sofort umarmen und sich im anderen wiederfinden!"