Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

:lol: Was hat Alexander der Große mit der Anschauung der Griechen über Makedonien zu schaffen? Außer das er das nicht existente Griechenland unterwarf und dem makedonischem Reich anschloss.

Du scheinst nicht mal zu wissen um was das Thema hier handelt, aber Hauptsache sülzen :lol:

Schau mal ich hab kein Bock mich immer wieder über das gleich Thema zu unterhalten.

Solange ihr eure 10 Standarquellen postest und ihr Auusstellungen,Museenu sw ignoriert nemme ich euch net ernst. Genau so wie euch die akademische Welt nicht ernst nimmt

Dein Thema hatten wir mindestens 1000000000000000000000000000 mal. Reicht langsam.

PS:Schnapp dir mal ein Bericht von Aris Poulianos und ließ ihn dir genau durch. Dein Landsmann selber hat das gepostet in erster Linie.Obs dir nun schmeckt oder nicht ist deine Sache. Ihr seid slawisierte Griechen :lol:

Ja, du hast es selbst gesagt, dann dürfen sich die slawisierten Griechen/Makedonen eben so nennen, Makedonen.

Ja, du hast es selbst gesagt, dann dürfen sich die slawisierten Griechen/Makedonen eben so nennen, Makedonen.

Dagegen hat keiner was. Wenn sie die Geschichte nicht versuchen würden umzuschreiben und somit unsere Identität in Frage stellen, wärs mir egal. Würde sie sogar als Griechen mit einer slawischen Sprache sehen.

Dagegen hat keiner was. Wenn sie die Geschichte nicht versuchen würden umzuschreiben und somit unsere Identität in Frage stellen, wärs mir egal. Würde sie sogar als Griechen mit einer slawischen Sprache sehen.

Ich schlage eine neue Bezeichnung vor:
slawisierter griechischer Stamm der Makedonen.
Kurzform: Makedonen.

Sind damit alle einverstanden? :)

Nennt euch doch einfach alle Makedonen.
Ganz ehrlich, als ob die heutigen griechischen Makedonen nur makedonische Gene hätten.
Schaut man sich mal eine Karte über die Slawenwanderung an wird klar dass sich auch die massiv vermischt haben müssen.
Die Slawo-Makedonen tragen sicherlich auch einen beachtlichen Teil antik-makedonische Gene in sich.

Nennt euch alle Makedonen seid glücklich und hört auf euch zu streiten.

Zum X miliardsten mal, es geht hier nicht um irgendwelcge Gene. Das sich die Ethnien im laufe der Zeit vermischt haben bestreitet auch keiner. Hier gehts einzig und allein ums kulturelle und die makedonisch-griechische Kultur führen einzig und allein die Makedonen Griechenlands weiter und sonst niemand! Die Menschen aus Fyrom haben eine durch und durch slawische Kultur. Sie sprechen eine slawische Sprache, pflegen slawische Bräuche und Sitten. Was genau also soll diese jetzt auf einmal zu Makedonen machen?

Schau mal ich hab kein Bock mich immer wieder über das gleich Thema zu unterhalten.

Solange ihr eure 10 Standarquellen postest und ihr Auusstellungen,Museenu sw ignoriert nemme ich euch net ernst. Genau so wie euch die akademische Welt nicht ernst nimmt

Also ein Thema darüber wie die antiken Griechen Makedonien sahen, habe ich noch nicht gesehen.

Das Thema ist schon gut, weniger gut sind die Seitenlangen griechischen Spamorgien. Aber nun gut, es liegt ja an euch nicht an uns...

Ich schlage eine neue Bezeichnung vor:
slawisierter griechischer Stamm der Makedonen.
Kurzform: Makedonen.

Sind damit alle einverstanden? :)

Würde glaub ich auch jeder Grieche akzeptieren. Zumindest ich sehe in der Bezeicjnung kein Problem mit.Nur dass verfälschen der Geschichtsschreibung müsste noch bei denen dann aufhören und alles wäre gut.

Zum X miliardsten mal, es geht hier nicht um irgendwelcge Gene. Das sich die Ethnien im laufe der Zeit vermischt haben bestreitet auch keiner. Hier gehts einzig und allein ums kulturelle und die makedonisch-griechische Kultur führen einzig und allein die Makedonen Griechenlands weiter und sonst niemand! Die Menschen aus Fyrom haben eine durch und durch slawische Kultur. Sie sprechen eine slawische Sprache, pflegen slawische Bräuche und Sitten. Was genau also soll diese jetzt auf einmal zu Makedonen machen?

Eine griechische Ethnie wurde erstmal 1830 konstruiert. Von dem her Frage ich mich was ihr da die ganze Zeit sülzt.

- - - Aktualisiert - - -

Die "Menschen aus FYROM" lebten einst bis Soluniki. Diese wurden nach 1913 und besondere 1923 vertrieben. So kann man sich auch das griechische an Makedonien einreden

Nennt euch doch einfach alle Makedonen.
Ganz ehrlich, als ob die heutigen griechischen Makedonen nur makedonische Gene hätten.
Schaut man sich mal eine Karte über die Slawenwanderung an wird klar dass sich auch die massiv vermischt haben müssen.
Die Slawo-Makedonen tragen sicherlich auch einen beachtlichen Teil antik-makedonische Gene in sich.

Nennt euch alle Makedonen seid glücklich und hört auf euch zu streiten.

Ich bin kein BoZkurt Nazi wie manche deine Kollegen hier im Forum, natürlich haben wir uns vermischt.

DAS ÄNDERT ABER NIX DARAN,das die Makedonen die selbe Sprache sprachen wie die Griechen,die selben Namen hatten und zu den selben Göttern beteten.

Wir heutigen Griechen haben wenigsten die Sprache gemeinsam

P.s Ich hab bis jetzt keine historische Quelle gesehen die die heutigen Mazedonen als Nachfahren der antiken betitelt

Zurück
Oben