Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

Wenn die Griechen hier im Forum die Mazedonier als Slawisierte Griechen halten wieso machen dann die Mazedonier und die Griechen kein Referendum um einen Zusammenschluss beider Länder ?

Z.b. ein Grosses Griechenland oder ein Grosses Mazedonien (EGSUDFYROM) --> Ehemals Griechischer Stamm und dann Frühere Yugoslawiesche Republik Mazedonien :D
Eine Korrektur der einst gezogenen Staatsgrenze wäre hilfreich, so daß auch der ehemalige und historische Teil Makedoniens, welches zur Zeit 7% des Staatswesens von FYROM ausmacht und von Slawen besetzt ist, sich dem Kerngebiet Makedoniens anschlösse. Wenn ich nicht irre dürfte Artemi aus dieser benannten Ecke kommen, der bei richtiger Grenzziehung Teil Makedoniens und somit Griechenlands wäre.

Der Rest wäre meines Wissens u.a. das historische Paionien, und diesen Namen könnten sich z.B. die aus den Tiefen der Ukraine gekommenen Slawen geben, damit Ruhe auf dem Balkan herrsche und sie einen historischen Bezug zur Antike hätten. Die Albaner haben ohnehin andere Vorstellungen zu diesem Thema.

Für beide Vorteile wie z.B. Mazedonien hätte dann Meerzugang.
Makedonien HAT Zugang zum Meer, einen sehr langen bzw. breiten Zugang.
Schon immer gehabt.

Die von mehre Quellen unterstützt werden als du je zusammentragen kannst :D

Ja richtig, die Pella Tafel betreffend aus griechischen Quellen, hättest mir ja gleich glauben können.

- - - Aktualisiert - - -

Kenn ich schon, und?

- - - Aktualisiert - - -

Eine Korrektur der einst gezogenen Staatsgrenze wäre hilfreich, so daß auch der ehemalige und historische Teil Makedoniens, welches zur Zeit 7% des Staatswesens von FYROM ausmacht und von Slawen besetzt ist, sich dem Kerngebiet Makedoniens anschlösse. Wenn ich nicht irre dürfte Artemi aus dieser benannten Ecke kommen, der bei richtiger Grenzziehung Teil Makedoniens und somit Griechenlands wäre.

Der Rest wäre meines Wissens u.a. das historische Paionien, und diesen Namen könnten sich z.B. die aus den Tiefen der Ukraine gekommenen Slawen geben, damit Ruhe auf dem Balkan herrsche und sie einen historischen Bezug zur Antike hätten. Die Albaner haben ohnehin andere Vorstellungen zu diesem Thema.

Makedonien HAT Zugang zum Meer, einen sehr langen bzw. breiten Zugang.
Schon immer gehabt.

Dein wissen ist ziemlich löchrig, die antike Region Paionien und dessen Staatsgebiet zog sich einst fast bis nach Saloniki, das ja davor noch nicht auf makedonischem Territorium lag. s.g. liegt ein Großteil der historischen Region Makedonien auf paionischem Gebiet. Siehe zB die Odomanti.

Das ist ein ziemlich Paradoxes Argument der griechischen Propaganda.

Dein wissen ist ziemlich löchrig, die antike Region Paionien und dessen Staatsgebiet zog sich einst fast bis nach Saloniki, das ja davor noch nicht auf makedonischem Territorium lag. s.g. liegt ein Großteil der historischen Region Makedonien auf paionischem Gebiet. Siehe zB die Odomanti.

Das ist ein ziemlich Paradoxes Argument der griechischen Propaganda.
Danke, werter Roma, Dein fragwürdiges Schattenboxen ist mir bekannt.

Kla, keine Argumente in der Tasche sowas kennt man von dir. Roma? Ne die haben in Griechenland ihre Urheimat.

- - - Aktualisiert - - -

Vardaroviќ :lol:
Schon gut, ich kann Dich ja teilweise verstehen, doch solltest Du mehr für Deine Volksgruppe Roma tun und nicht irgendeinem unerreichbaren Phantom nachjagen; am Ende werden die Slawen Dich und Deinsgleichen nicht akzeptieren, wie es schon heute der Fall ist. Zurzeit hört man nur von FYROM-Roma, die nur weg wollen, weg von FYROM, weg von den Slawen, in Richtung Deutschland, damit sie etwas besser leben können; doch schickt sie die deutsche Regierung zurück, und die Slawen nehmen ihnen die Pässe weg.

Und für solche Slawen setztt Du Dich die ganze Zeit ein.

Schon gut, ich kann Dich ja teilweise verstehen, doch solltest Du mehr für Deine Volksgruppe Roma tun und nicht irgendeinem unerreichbaren Phantom nachjagen; am Ende werden die Slawen Dich und Deinsgleichen nicht akzeptieren, wie es schon heute der Fall ist. Zurzeit hört man nur von FYROM-Roma, die nur weg wollen, weg von FYROM, weg von den Slawen, in Richtung Deutschland, damit sie etwas besser leben können; doch schickt sie die deutsche Regierung zurück, und die Slawen nehmen ihnen die Pässe weg.

prozentuell gibt es nur 5% mehr Roma bei uns als bei der wiege der zivilisation im süden. warum das ganze draufrumhacken dann?

Zuletzt bearbeitet:

Na wie gut das kein normaler Mensch dein Geschwafel nicht versteht, ich auch nicht :lol:

Zurück
Oben