Godzilla
ゴジラ
Ihr könnt euch schmücken mit was ihr wollt und es ist auch euer gutes Recht. Mit deiner Logik allerdings sprichste den Anatoliern ebenfalls ihr heutiges Türkentum ab
Byzantinoturcica: Die Byzantinischen Quellen der Geschichte der Türkvölker. I - Gyula Moravcsik - Google Books
Lies doch einfach mal ein Buch und bilde dich
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Osten des Reiches war eh und je Griechisch. Da gab es nichts Lateinisches. Im Buch steht auch, dass der griechische Einfluss sogar im Westen immer mehr an Boden gewann und Griechisch sogar eine Amtssprache im Römischen Reich generell war neben Latein. Mir ist schon klar das Lateiner das antike Rom gegründet haben (wobei diese auch irgenwo Griechen waren, da die Römer ihre Blutlinie auf Aeneas zurückführen) Hier gehts aber momentan nicht um das Römische Reich im generellen, sondern um das OSTRÖMISCHE Reich. Dieses wie bekanntlich durch und durch griechisch war.Wenns dir jetzt speziell um die Gründung geht, nunja, wie gesagt dann habt ihr auch nichts mit den Osmanen zu tun. Da zentralasiatische Turkmenen das osmanische Reich gegründet haben, keine Anatolier.
Wie wurde Anatolien türkisch und islamisch? | Politopia - Newsportal
Bitte sehr. Die Quelle die sich darauf bezogen wird ist die hier
Wolf-Dieter Hütteroth: Türkei. Darmstadt 1982, Wissenschaftl. Länderkunde, Band 21. S. 198 ff. Kapitel “Anatolien wird türkisch und islamisch”
PS: Bei diesem Satz musste ich direkt an dich denken mein Lieber Fascho
"Manche stellen sich vor, dass die türkischen Reiter”horden” um 1000 n. Chr. aus dem Osten kamen, die Byzantiner in einer Schlacht hinwegfegten, und mit dieser Schlacht auch gleich alle Einwohner Anatoliens ins Nichts verschwanden. Diese Vorstellung mag bei so manchem türkischen (Ultra-)Nationalisten verbreitet sein, der am liebsten seine direkten Ahnenreihe in einer Linie zum Altay-Gebirge in Zentralasien sehen würde."
Ihm ist die Wahrheit egal. Er will nur hetzen.
Es ist ein Fakt, dass griechisch seit Alexanders Feldzug den Osten stark beeinflusst hat. Und das hat sich während der Römerzeit nicht geändert.
Selbst die Tora und das alte Testament wurde zunächst auf griechisch übersetzt, bevor man es ins lateinische übersetzt hatte. Und der Originaltext des neuen Testaments wurde auf griechisch verfasst.
Das beweist die Dominanz der griechischen Sprache im östlichen Teil Roms.
Die Römer waren keine Ethnie.