Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechen hübschen ihre Urlaubsziele auf

• Ersteller Ersteller AyYıldız
  • Erstellt am Erstellt am
Türkei kann mit den billigen Preisen Punkten, aber an die Schönheit von den Griechischen Küsten kommen sie meiner Meinung nach nicht ran.

Griechenland hat den Vorteil, dass sie eine länge Küste als die Türkei hat. Da findet man für jeden was.

Ist Gyros auch teurer in der Saison?

Wenn ich in Griechenland (Makedonien) sind die Preise eher billig. Von 1,50 € bis 2,70 € wird da wohl eine Gyros-Pita kosten. Wie es in Athen ist weiß ich nicht.

Ja man kann sagen was man will, aber Griechenland ist relativ teuer geworden. Die Zeiten des Billigurlaubs ist vorbei. Aber wenn man gut sucht, findet man natürlich auch Urlaubsziele in Griechenland, die der 0815 deutsche Urlauber bereit ist zu bezahlen.
Griechenland ist wunderschön und hat für ein relativ kleines Land eine große Vielfalt.

Ausserdem sind die meisten Inseln bei uns scheiss teuer.

Santorini,Mykonos,Rhodos, sowieso.

Auf Kreta kann man noch billig Urlaub machen

griechenland braucht nichts "auf zu hübschen"....es ist ein wunderschönes land, mit herzlichen menschen, guter musik und gutem essen. :hotsun:

D613_2010.jpg

Die Preise fuer Souvlakis sind unterschiedlich, je nach Ort. In Athen kostet ein Souvlaki mit Pita durchschnitllich 2 Euro.

Megale...wenn du dieses jahr auf mykonos urlaub machst....kannst du ein paar fotos von bau des neuen yachhafens machen?Wäre net schlecht:)

Megale...wenn du dieses jahr auf mykonos urlaub machst....kannst du ein paar fotos von bau des neuen yachhafens machen?Wäre net schlecht:)

Wir haben uns gegen Mykonos entschieden und fuer Rhodos=). Ka ich war immer fuer Mykonos, aber meine Cousines und Freunde wollten nicht, weil sie dort schon oefters waren. Naja, Rhodos ist auch NICE.

Wir haben uns gegen Mykonos entschieden und fuer Rhodos=). Ka ich war immer fuer Mykonos, aber meine Cousines und Freunde wollten nicht, weil sie dort schon oefters waren. Naja, Rhodos ist auch NICE.

Yo..kann ich verstehen.Werde dieses jahr auch nicht nach mykonos fliegen.
Rhodos ist geil.Auf jeden fall solltest du nach lindos...antony quin bay,golden sand.Und einen kurztripp zum schmetterlingstal würde ich dir auch empfehlen:)
Ich werde wahrscheinlich...nach kreta fliegen.Wahrscheinlich in der region von xania.
Die geilsten strände....von balos o elafonisi
‪Chania (Beaches and Coasts)‬‏ - YouTube
Das nachtleben auf chania...mit den schönsten frauen griechenlands
Agriokatsoula:)Lecker:)
‪Chania (Nightlife)‬‏ - YouTube

Da muss ich Hellas Recht geben, die Preise sind nachwievor sehr teuer. Ich weis nicht, wie die Preise in der Tuerkei sind, aber im Vergleich zu Deutschland ist Griechenland teuer. Das ist echt nervig, gerade in der Saison werden die Preise hochgepuscht (bin in Athen und morgen auf Rhodos).
BSP: Ein Eis kostet im Winter sagen wir mal 1,5 Euro in Sommer kostet er 2,5mal soviel.

Ein Frappuccino (kalt) kostet im Zentrum von Athen 4,9 Euro bei Everest 3,5 Euro (billiger findest du es nicht). Ich glaube nicht, dass ein Deutscher bereit waere fuer ein Eiskaffee mehr als 3 Euro zu bezahlen.

Ich kann dir noch mehr Beispiele nennen wenn du willst, aber die "Welt" ist hier im Sommer und Fruehling teuer.
Ein 1Liter Wasser auf Mykonos (Teure Gegend) 2,9 Euro= normaler Preis 1Euro

ich rede von den preisen für die reise, also hotel, flug etc.

wie die preise vor ort sind weiß ich nicht.

Zurück
Oben