Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechen litten schlimmer als alle anderen westlichen Opfer der NS-Besatzung.

Wieso dann diese unnötige Polarisierung?
Das versteh ich nun nicht ganz...was Du meinst. Polarisierung? Ihr wollt über albanische Verbrechen nie was wissen und ich eben über griechische. Wo ist das Problem?

- - - Aktualisiert - - -

Schön und gut aber dennoch würde ich gerne von den angeblichen Verbrechen des albanischen Staates wissen.

Also einfach mal ...., wenn Du schon so plump fragst, kann ich auch plump antworten. Ihr habts angegriffen....nicht wir. Danach beschwert ihr Euch, dass wir kein Vertrauen zu irgendeinem von Euch gehabt haben und heult dann rum?

Kannste Dich (mal nur so als Beispiel) erinnern, was am 11.09.2001 mit Muslimen in New Yorg passiert ist? Ich könnt noch mehr Beispiele aufzählen. Wobei das Mulime in New Yorg jetzt nur ein Beispiel war, wie Länder mit Leuten umgehen, deren Nationalität die selbigen angreifen?

Das versteh ich nun nicht ganz...was Du meinst. Polarisierung? Ihr wollt über albanische Verbrechen nie was wissen und ich eben über griechische. Wo ist das Problem?

- - - Aktualisiert - - -

Also einfach mal ...., wenn Du schon so plump fragst, kann ich auch plump antworten. Ihr habts angegriffen....nicht wir. Danach beschwert ihr Euch, dass wir kein Vertrauen zu irgendeinem von Euch gehabt haben und heult dann rum?

Kannste Dich (mal nur so als Beispiel) erinnern, was am 11.09.2001 mit Muslimen in New Yorg passiert ist? Ich könnt noch mehr Beispiele aufzählen. Wobei das Mulime in New Yorg jetzt nur ein Beispiel war, wie Länder mit Leuten umgehen, deren Nationalität die selbigen angreifen?

Die Anwort war ja mal ein Griff ins Klo! :haha:

Wann haben wir denn Grichenland angegriffen :haha:???

Okay mal jetzt auf deiner Seite.

Wäre mir neu gewesen das Albanien Griechenland angegriffen hat. Der Angriff Italiens folte nur über Albanien.

Nicht einmal mit Hilfe Italiens hat Albanien angegriffen. Albanien hatte gar keinen Krieg geführt gegen seine Nachbarländer, vielmehr stellte es sich auf Seiten der Allierten im Kampf gegen die Nazis aus Deutschland und die Faschisten aus Italien. Albanien wurde überreannt und schlussendlich dann auch Griechenland, so wie Albanien zuvor. Dass man jetzt versucht die Schuld für den Angriff der Deutschen und Italiener auf Albanien zu schieben, nur weil der Angriff von albanischem Boden erfolgte, ist mir schleierhaft oder man verfolgt eine bestimmte Tendenz die Albaner in ein bestimmtes Muster einzuordnen :-k

Die camen haben genung verbrechen begangen

On the night of 27 September 1943, Cham militias arrested 53 Greek citizens in Paramythia and executed 49 of them two days later. This action was orchestrated by the brothers Nuri and Mazar Dino (an officer of the Cham militia) in order to get rid of the town's Greek representatives and intellectuals. According to German reports, Cham militias were also part of the firing squad.[SUP][20][/SUP]
During September 20–29, as a result of serial terrorist activities, at least Greek 75 citizens were killed in Paramythia and 19 municipalities were destroyed.[SUP][21][/SUP] On September 30, the Swiss representative of the International Red Cross, Hans-Jakob Bickel, visited the area and concluded:[SUP][22][/SUP]
20,000 Albanians, ith Italian and now German support, spread terror to the rest of the population. Only in the region of Fanari 24 villages were destroyed. The entire harvest was taken by them. In my trip I realized that the Albanians kept the Greeks terrified inside their homes. Young Albanians, just finished from school, wandered heavily armed. The Greek population of Igoumenitsa had to find refuge in the mountains. The Albanians had stolen all the cattle and the fields remain uncultivated.

With the retreat of the Axis forces in 1944, a part of the Cham population fled to Albania and revenge attacks against the remaining Chams were carried out by Greek guerrillas and villagers. When the war ended, special courts on collaboration sentenced 2,106 Chams to death in absentia.[SUP][2][/SUP] However, the war crimes remained unpunished since the criminals had already fled abroad. According to German historian Norbert Frei, the Muslim Cham minority is regarded as the "fourth occupation force" in Greece due to the collaborationist and criminal activities that large parts of the minority committed

- - - Aktualisiert - - -

Erst schlachten und Morden und dann feige fliehen!!!!!

Später heult man einfach rum

Paokaras

In Albanien hatte man es auch nicht leicht.

Masssaker gegen Albaner gab es auch von Deutschen Wehrmacht.

Auch ein Grund wieso das Land kommunistisch wurde weil Enver die Nazis gehasst hat weil sie dem Land viel Scheiss ezugefügt haben.

Natürlich gab es auch Verbrechen der Camen an die Griechen, nur die werten Albaner wollen dies nicht einsehen. Gehört hier zwar nicht her, aber seis drum. Von meinem Onkel die Frau, die kommt aus dem Epirus. Von ihrem Großvater der Bruder die Frau, wurde während der Invasion der Achsenmächte, von Chamen die Brüste abgeschnitten und die Albaner haben damit Fußball gespielt.Soviel dazu, dass die Chamen doch so unschuldig sind. Die Albaner haben genauso viel Dreck am stecken gehabt. Als sich das Blatt während des zweiten Weltkrieges gewendet, haben die Chamen schiss bekommen und haben sich aus Angst vor Vergeltung in Richtung Albanien verpisst. Ich habe nicht von einem Albaner jemals gehört der die Greueltaten der Chamen kritisiert. Stattdessen hört man immer nur von den "Ach so armen Chamen" die das Land verlassen mussten bzw massakrierten wurden von den bestialischen Griechen. Die Chamen haben mitgemordet, DAS ist ein Fakt.

FF2/05 Tote im 2. Weltkrieg

[TABLE="width: 720"]
[TR]
[TD]Griechenland:[/TD]
[TD="width: 535"]325.000

Griechenland hat damals während des 2 Weltkrieges fast 10% seiner Bevölkerung verloren. Auch wurden die Griechen von den Achsenmächte angegriffen. Stattdessen muss man sich von den Nachfahren der Achsenmächte (Albaner-Slawomazedonier/Bulgaren) den Schuh geben, dass wir gemordet haben. Doch eigentlich haben sie die Griechen ANGEGRIFFEN! Naja auf sone Heuchelein habe ich wenig Lust. Glaubt doch an was ihr wollt. Die Wahrheit sieht anders aus.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Parokaras

In Albanien hatte man es auch nicht leicht.

Masssaker gegen Albaner gab es auch von Deutschen Wehrmacht.

Auch ein Grund wieso das Land kommunistisch wurde weil Enver die Nazis gehasst hat weil sie dem Land viel Scheiss ezugefügt haben.

Bezweife ich auch nicht,das problem sind aber die Camen!!!

Das problem ist das die Albaner die Camen darstellen das nur wenige bzw fast keine mit den Nazis Kolaboriert haben.

Wir Griechen tun es so darstellen das fasl alle Camen mit den Nazis zusammengearbeitet haben,

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Das Problem ist das man 70 Jahre später schwer bestimmen kann welche Camen täter waren und welche Opfer

Kann sein.

Kenne einige Chamen welche in Albanien leben. Hab nie über sowas geredet nur das sie aus ihren Dörfern um Filiates und Parga weg mussten. Also ihre Großeltern. Die Enkel haben jedoch mit der Gegend nichts mehr zutun.

Zurück
Oben