Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

Ich weiß nicht worum es in den vorigen Seiten ging,aber ich denke die historisch
nachweisbaren Leistungen und die Rolle die ,die Arvaniten in diesem Krieg gespielt
haben sollte eben auch erwähnt und hervorgehoben werden. Es ist Fakt
dass diese Menschen für Griechenland-ihre Heimat kämpften,aber es regt mich
auf wenn Griechen dies verleugnen.

Happy Gedenktag :)
Klar sollten sie erwähnt werden aber ich glaube sie selbst sahen sich als Griechen, als Grieche sollte man auf sie Stolz sein selbstverständlich denn sie kämpften für die Freiheit Griechenlands.

Ich weiß nicht worum es in den vorigen Seiten ging,aber ich denke die historisch
nachweisbaren Leistungen und die Rolle die ,die Arvaniten in diesem Krieg gespielt
haben sollte eben auch erwähnt und hervorgehoben werden. Es ist Fakt
dass diese Menschen für Griechenland-ihre Heimat kämpften,aber es regt mich
auf wenn Griechen dies verleugnen.

Happy Gedenktag :)

wer leugnet denn die arvaniten o.O??

Klar sollten sie erwähnt werden aber ich glaube sie selbst sahen sich als Griechen, als Grieche sollte man auf sie Stolz sein selbstverständlich denn sie kämpften für die Freiheit Griechenlands.

Fraglich. Wenn sie ganz und gar Griechen wie du wären hätten sie ihre Wurzeln längst vergessen.

wer leugnet denn die arvaniten o.O??
Es geht darum dass geleugnet wird dass viele Helden dieser Revolution Arvaniten waren.
Nach dem Krieg wurden einige von ihnen zum Beispiel vergesperrt und man sträubt
sich heute noch in Griechenland das zu akzeptieren.

Ich glaube selbst nicht jedes Nationalistenmärchen unsererseits,aber ganz aus dem Nichts kommt sowas nicht.

Fraglich. Wenn sie ganz und gar Griechen wie du wären hätten sie ihre Wurzeln längst vergessen.

Es geht darum dass geleugnet wird dass viele Helden dieser Revolution Arvaniten waren.

Ich glaube selbst nicht jedes Nationalistenmärchen unsererseits,aber ganz aus dem Nichts kommt sowas nicht.

Niemand leugnet die Arvaniten.Arvaniten kamen schon zu byzantinische Zeiten nach Griechenland bzw in der byzantinische Reich. Sie waren mehr als 500 Jahre schon quasi hellenisiert und sahen sich mit Sicherheit als Griechen.
Mag ja sein das sie einen starken Dialekt oder ähnliches haben, aber das haben Kretaner und vorallem Zyprioten auch...

Viele Arvaniten lebten ja auch nichtmehr im Epirusraum, wie zb Bouboulina. Sie haben sich schon vor langer Zeit in Griechenland verstreut, und kann man zurecht als Griechen ansehen.

Niemand leugnet die Arvaniten.Arvaniten kamen schon zu byzantinische Zeiten nach Griechenland bzw in der byzantinische Reich. Sie waren mehr als 500 Jahre schon quasi hellenisiert und sahen sich mit Sicherheit als Griechen.
Mag ja sein das sie einen starken Dialekt oder ähnliches haben, aber das haben Kretaner und vorallem Zyprioten auch...

Viele Arvaniten lebten ja auch nichtmehr im Epirusraum, wie zb Bouboulina. Sie haben sich schon vor langer Zeit in Griechenland verstreut, und kann man zurecht als Griechen ansehen.
da erzählt Kastriotis aber was anderes. und das würde auch zu der karte hier passen, die grüne farbe ist nicht grad wenig verteilt bei euch.

map_finlay.png

Keiner leugnet die Arvaniten oder ihre Anteilnahme an der Revolution. Griechische Dokumentationen im TV berichten doch selbst darüber.
Der User Kastriotis hat die Dokumentation auch in diesem Thread gepostet.
In der heutigen Zeit versuchen albanische Nationalisten die Arvaniten für ihre egoistischen Zwecke zu missbrauchen und regen sich künstlich auf.
Hinzu kommt, dass die Arvaniten auch in diesem Thread missbraucht werden und zwar als eine Art Spamgarant um z.B Threaderöffner und Interessierte zu ärgern.
So einfach ist das.

Macedonian

Das stimmt nicht.
Arvaniten bezeichnet diejenige Bevölkerungsgruppe,die zu Zeiten der ersten
Albanisch-Türkischen Kriege .das bedeutet zu Beginn des 14. Jahrhunderts von
Albanien aus nach Griechenland emigrierten.
Ausserdem sprechen sie kein Dialekt des Griechischen ,sondern eine Sprache
die stark verwandt mit der heutigen albanischen Sprache ist.
Ist ja auch logisch da beide sich aus dem Mittelalteralbanisch entwickelten.
Ich persönlich ,als KS-Albaner verstehe sie beim Sprechen(Lesen größtenteils natürlich) nicht ,aber
ein Toske ist durchaus fähig den Großteil ihrer Sprache zu verstehen.

Ich wiederhole mich wenn ich sage: Diejenigen Arvaniten die sich heute zu ihren Wurzeln bekennen und vielleicht sogar
noch ihre alte Muttersprache sprechen sind keine Griechen,wie du es zum Beispiel bist.

Die Diskussion ist wirklich Interessant, jedoch istsie hier Falsch, soweit ich weiß gibt es doch einen extra Thread dafür.
Sonst stimme ich Leorit zu.

joαkиm;3168833 schrieb:
da erzählt Kastriotis aber was anderes. und das würde auch zu der karte hier passen, die grüne farbe ist nicht grad wenig verteilt bei euch.

map_finlay.png

Schon wieder ein Slawe aus F.Y.R.O.M, welcher griechische Staatsembleme nutzt und die virtuelle Welt als Ventil nutzt, um seine Komplexe gegen das albanische und griechische Volk auszuleben.

Beweis:
Prof. Dr. Hamez Jashari.wmv - YouTube

Macedonian

Zurück
Oben