Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

Die Sprache wird aber heutzutage immer seltener von Arvaniten(die sich zu Griechenland bekennen) gesprochen. Die "griechischen" Arvaniten sprechen schon lange griechisch. ;)

Einen "Arvaniten", der weder die arvanitische Sprache kann, oder die arvanitische Kultur kennt/auslebt, sondern nur die Griechische. Was verbindet den nocht mit dem "Arvanitentum"?!
Nichts! Deswegen kann man ihn auch nicht Arvanite nennen. Sondern man macht es sich und ihm leicht und nennt ihn Grieche. Den schließlich Verbindet ihn ja nichts mit den Arvaniten

Einen "Arvaniten", der weder die arvanitische Sprache kann, oder die arvanitische Kultur kennt/auslebt, sondern nur die Griechische. Was verbindet den nocht mit dem "Arvanitentum"?!
Nichts! Deswegen kann man ihn auch nicht Arvanite nennen. Sondern man macht es sich und ihm leicht und nennt ihn Grieche. Den schließlich Verbindet ihn ja nichts mit den Arvaniten

Trotzdem geht es hier um die Arvanitenstämmigen im Freiheitskampf, und die wuchsen überwiegend außerhalb Epirus auf, und kann man definitiv als Griechen ansehen.

Arvantien sind Albanischstämmig haben für Griechenland gekämpft und wurden dann leider Assimiliert. Nur Griechische Nationalisten leugnen das Arvaniten Albanischstämmig sind, den Neutralen Griechen geht sowas am Arsch vorbei, die haben was besseres zutun als sich über Arvaniten zu streiten.

Arvantien sind Albanischstämmig haben für Griechenland gekämpft und wurden dann leider Assimiliert. Nur Griechische Nationalisten leugnen das Arvaniten Albanischstämmig sind, den Neutralen Griechen geht sowas am Arsch vorbei, die haben was besseres zutun als sich über Arvaniten zu streiten.
wenn ein griechischer stamm nach albanien eingewandert wäre, würdet ihr genau so argumentieren wie die griechen, und diese wie ihr.. jeder sieht das ganze halt aus seiner sicht

Trotzdem geht es hier um die Arvanitenstämmigen im Freiheitskampf, und die wuchsen überwiegend außerhalb Epirus auf, und kann man definitiv als Griechen ansehen.

Nicht ganz sie sprachen ja Albanisch, und viele Gefährten von Botsaris konnten ja nicht mal Griechisch, Botsaris hat erst als er Erwachsen war Griechisch gesprochen, sie haben für Griechenland gekämpft was keine Schande ist, aber fakt ist dass danach den Arvaniten eingeredet wurde das sie Griechen sind, was sie ja nicht waren.

joαkиm;3168956 schrieb:
wenn ein griechischer stamm nach albanien eingewandert wäre, würdet ihr genau so argumentieren wie die griechen, und diese wie ihr.. jeder sieht das ganze halt aus seiner sicht

Nein ich sehe Griechen in Albanien nicht als Albaner an, warum denn auch wenn sie Keine sind, dann nenne ich sie auch nicht albaner, ich nenne auch nicht einen Sinti und Roma aus Albanien Albaner.

Nein ich sehe Griechen in Albanien nicht als Albaner an, warum denn auch wenn sie Keine sind, dann nenne ich sie auch nicht albaner, ich nenne auch nicht einen Sinti und Roma aus Albanien Albaner.
ich mein, wenn ein gr. stamm genau so eine rolle beim nationalen erwachen gespielt hätte, wie die arvaniten in griechenland, würdest du das ganze auch aus einer etwas anderen perspektive sehen. ausserdem war die region, wo die arvaniten daheim waren in der antike an sich schon von einigen griechischen stämmen besiedelt gewesen, und diese sind dann in den albanern aufgegangen. wenn man's dann streng sieht, ist dann ein teil wieder in die heimat zurückgewandert... südalbaner und griechen sind sich nicht umsonst sehr ähnlich, was die kultur angeht.

Hätte nie gedacht, dass sich Griechen bei diesem Thema mit Albanern Wortgefechte liefern, und nicht mit Türken. :D

Zurück
Oben