Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

...

Ich wiederhole mich wenn ich sage: Diejenigen Arvaniten die sich heute zu ihren Wurzeln bekennen und vielleicht sogar
noch ihre alte Muttersprache sprechen sind keine Griechen,wie du es zum Beispiel bist.

Natürlich sind Arvaniten albanischstämmig und die Sprache ein südalbanischer (toskischer) Dialekt, welche sich aus dem Mittelalteralbanisch entwickelt hat.

Eine Frage:
Ein halb Arvanit im Jahr 1700 - Ist er Albaner oder Grieche?

Macedonian

Zu behaupten dass die Arvaniten sich schon vor 500 Jahren als Griechen sahen, ist absoluter Müll und trieft ja fast schon vor blödheit..
Viele Arvaniten konnten bis vor garnicht mal so vielen Jahrzehnten kein Griechisch, sondern sprachen "Arvanitisch". Und heute gibt es sogar noch Arvaniten die sich zu ihren Wurzeln bekennen. Nur werden die halt schnell kalt gemacht :)

Und noch was zu Leorit. "Die "Arvanitische" Sprache ähnelt nicht der Albanischen nur. Sie ist ein albanischer Dialekt.

Wir sind die Griechen. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos.

Das stimmt nicht.
Arvaniten bezeichnet diejenige Bevölkerungsgruppe,die zu Zeiten der ersten
Albanisch-Türkischen Kriege .das bedeutet zu Beginn des 14. Jahrhunderts von
Albanien aus nach Griechenland emigrierten.
Ausserdem sprechen sie kein Dialekt des Griechischen ,sondern eine Sprache
die stark verwandt mit der heutigen albanischen Sprache ist.
Ist ja auch logisch da beide sich aus dem Mittelalteralbanisch entwickelten.
Ich persönlich ,als KS-Albaner verstehe sie beim Sprechen(Lesen größtenteils natürlich) nicht ,aber
ein Toske ist durchaus fähig den Großteil ihrer Sprache zu verstehen.

Ich wiederhole mich wenn ich sage: Diejenigen Arvaniten die sich heute zu ihren Wurzeln bekennen und vielleicht sogar
noch ihre alte Muttersprache sprechen sind keine Griechen,wie du es zum Beispiel bist.

Arvanitika ist keine Sprache, es ist ein toskischer Dialekt und das ist schon längst bewiesen. Es wird immer als toskischer Dialekt angegeben.
Tosken verstehen sie eigentlich zu 100% nur haben die Arvaniten einige griechische Lehnwörter, das bewirkt aber nicht, dass Arvanitika plötzlich als ganz eigene Sprache angesehen wird.
Damit will ich jetzt nicht gleich andeuten, dass Arvaniten = Albaner sind.

joαkиm;3168833 schrieb:
da erzählt Kastriotis aber was anderes. und das würde auch zu der karte hier passen, die grüne farbe ist nicht grad wenig verteilt bei euch.

map_finlay.png

Kastriotis ist erstens eine Schwuchtel und zweitens da erzählen mir die Geburtsorte vieler arvanitischer Freiheitskämpfer was anderes.. Also schön ruhig bleiben wenn man keine Ahnung hat und sich einfach irgendwelche Karte aus dem Inet raussucht.

Zu behaupten dass die Arvaniten sich schon vor 500 Jahren als Griechen sahen, ist absoluter Müll und trieft ja fast schon vor blödheit..
Viele Arvaniten konnten bis vor garnicht mal so vielen Jahrzehnten kein Griechisch, sondern sprachen "Arvanitisch". Und heute gibt es sogar noch Arvaniten die sich zu ihren Wurzeln bekennen. Nur werden die halt schnell kalt gemacht :)

Und noch was zu Leorit. "Die "Arvanitische" Sprache ähnelt nicht der Albanischen nur. Sie ist ein albanischer Dialekt.

Das ist auch völliger Unsinn, denn Arbereshen lebten selbst eine Zeit lang in Griechenland, daher haben sie heute auch viele griechische Lehnwörter. Sie zogen dann später von Griechenland aus weiter nach Italien.
Sie nennen sich aber Arbereshen und nicht Arvaniten, den Name Arvaniten nahmen die Arberershen aus Griechenland einfach nach einer Zeit an, weil sie so genannt wurden.
Das beweist ja, dass die Arvaniten sich eben anfangs noch Arbereshen genannt haben, also ist es schwachsinnig zu sagen, dass sich Arvaniten von Anfang an so genannt und gefühlt haben.

Das stimmt nicht.
Arvaniten bezeichnet diejenige Bevölkerungsgruppe,die zu Zeiten der ersten
Albanisch-Türkischen Kriege .das bedeutet zu Beginn des 14. Jahrhunderts von
Albanien aus nach Griechenland emigrierten.
Ausserdem sprechen sie kein Dialekt des Griechischen ,sondern eine Sprache
die stark verwandt mit der heutigen albanischen Sprache ist.
Ist ja auch logisch da beide sich aus dem Mittelalteralbanisch entwickelten.
Ich persönlich ,als KS-Albaner verstehe sie beim Sprechen(Lesen größtenteils natürlich) nicht ,aber
ein Toske ist durchaus fähig den Großteil ihrer Sprache zu verstehen.

Die Sprache wird aber heutzutage immer seltener von Arvaniten(die sich zu Griechenland bekennen) gesprochen. Die "griechischen" Arvaniten sprechen schon lange griechisch. ;)

joαkиm;3168867 schrieb:
Wir sind die Griechen. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos.

Du bist nicht lustig wenn du einen auf Star Trek machst.

Wir sind die Borg! - YouTube

Das ist auch völliger Unsinn, denn Arbereshen lebten selbst eine Zeit lang in Griechenland, daher haben sie heute auch viele griechische Lehnwörter. Sie zogen dann später von Griechenland aus weiter nach Italien.
Sie nennen sich aber Arbereshen und nicht Arvaniten, den Name Arvaniten nahmen die Arberershen aus Griechenland einfach nach einer Zeit an, weil sie so genannt wurden.
Das beweist ja, dass die Arvaniten sich eben anfangs noch Arbereshen genannt haben, also ist es schwachsinnig zu sagen, dass sich Arvaniten von Anfang an so genannt und gefühlt haben.

Ich nix gesagt haben anderes.
Entweder hast du etwas misverstanden, oder ich. Es bleibt herauszufinden was.

Zurück
Oben