Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

War er keiner? nannte man ihn nicht auch Bythguris?

fytyren shqiptar e ka :D

Kolokotronis-01d-by-Karl_Krazeisen.jpg

Naja, dass wird mir etwas zu blöd hier für Dinge, die offen liegen noch Quellen zu liefern. Das Kolokotronis Arvanit war ist hinreichend bekannt, selbst aus griechischer Seite. Mit der geographischen Angabe seiner Herkunft habe ich mich jedoch vertan.

Θεόδω�ος Κολοκοτ�ώνης - Βικιπαίδεια

Alvanoi - Arvanites - Shqipetar - fustanella (Skai new documentary 1821)albanian subs - YouTube

Hier auch der überflüssige Beweis dafür. Der eigentliche Familienname der Kolokotronis war "Cergini/Cerkini". Sein Opa änderte den Nachnamen in den Clannamen "Bytheguras". Was auf albanisch soviel wie "steinerner Arsch" heißt. Kolokotronis ist lediglich die gräzisierte Version.

Viel Spaß noch ich bin raus.

Zhto i Ellas

Wenn man nach dem gelaber vieler BF.Usern geht muss man denken das es keine Griechen im 18 und 19 jahundert gab.

Im Norden waren alle Slawen und im süden waren alle Albaner und Arvaniten und die Pontier konnten kein Griechisch und waren Türken.

Komisch das die die ,,wenigen,, Griechen nicht assimiliert wurden.Ein wunder das wir sie alle assimiliert haben

Wenn man nach dem gelaber vieler BF.Usern geht muss man denken das es keine Griechen im 18 und 19 jahundert gab.

Im Norden waren alle Slawen und im süden waren alle Albaner und Arvaniten und die Pontier konnten kein Griechisch und waren Türken.

Komisch das die die ,,wenigen,, Griechen nicht assimiliert wurden.Ein wunder das wir sie alle assimiliert haben

schwamm drüber file

wenns nach den fyromern und den albanern geht hats uns niemals gegeben

für die einen sind wir afrikaner für die anderen slawo-turko albaner :lol:

mich persönlich juckt es nicht was grade die zwei von uns denken ;)

die geschichte ist in allen aspekten auf unserer seite da können die beiden soviel bellen bis die schwarz werden

ps: lustig finde ich das die türken bei diesen thema ja absolut nichts sagen

Zurück
Oben