Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

Diese ganze blöde Arvanitendisskussion regt mich langsam auf. Das Thema heißt nicht Arvaniten Griechen oder doch stolze Albaner sondern Die Griechische Revolution!!!
Wir haben alle den Standpinkt der albanischen User verstanden, könnten wir jetzt also zurück zum Thema kommen. Ihr tut ja so als ob die Arvaniten die wichtigste Gruppe im Krieg gewesen wäre. Das ist falsch. Lasst uns über andere wichtige Akteue reden:
Russen, Engländer, Franzosen...auf griechischer Seite die Fiiliki Eteria, die Manioten die Flotten aus Spetses und Chios etc.

Lord Byron.

Während andere sich als Christ oder Moslem bezeichnen, bezeichnet sich der Albaner als Albaner.

Was sagst du zu dem Zitat Arvanitis?

Er bezog sich zuerst auf die Arvaniten aus Athen.

Hab ich nicht behauptet ist Blödsinn.

Kolokotronis war einer der gebildetsten Arvaniten und Freiheitskämpfer. Er sprach neben albanisch und griechisch auch noch türkisch. Seine Klephten stammten wie er aus Nordost Peloponnes. Starkes arvanitisches Gebiet. Deshalb sprach er auf dem Schlachtfeld auch albanisch mit ihnen.

Dann bring mal eine seriöse Quelle dazu. Denn ich hab nicht einmal gelesen oder gehört das er Arvanit ist. Nur weil er in Peleponnes geboren ist? Da lebten sicher mehr Griechen als Albaner. Außerdem ist er im Südwesten des Peleponnes geboren und nicht den Nordosten. Seine Familie stammt aus Arkadien, also zentral in Peleponnes gelegen und nicht im Nordosten.

Und er hat später nicht nur Klephten angeführt.

Für den Threadersteller: Such dir am besten die berühmtesten Schlachten zwischen den Revolutionisten und den Osmanen raus, eine der wichtigsten war die Schlacht von Vergas

Kolokotronis war einer der gebildetsten Arvaniten und Freiheitskämpfer. Er sprach neben albanisch und griechisch auch noch türkisch. Seine Klephten stammten wie er aus Nordost Peloponnes. Starkes arvanitisches Gebiet. Deshalb sprach er auf dem Schlachtfeld auch albanisch mit ihnen.

Nordosten? Er ist in Messinia geboren. Wie kommst du darauf dass Kolokotronis ein Arvanite war

kolokotronis stammte aus süd pelepones. und wie jeder weiss war pelepones das einzige gebiet in griechenland, das sehr wenig vermischt wurde...ob osmanen oder andere völker. es gibt ganze gebiete da waren nie türken.

ich höre zum ersten maldas er arvanit angeblich sein soll.

Zurück
Oben