Arbanasi
Antikosovarism
Dann les mal lieber einbisschen mehr über die Geschichte der Arvaniten und Soulioten. Da wirst du so einige Unterschiede erkennen.
Albanischstämmig sagt nichts über die persönliche Hinzugehörigkeit aus. Ich glaube kaum das sie sich damals um Ethnik gekümmert haben, sondern sich viel eher mit den Griechen identifiziert haben.
Fakt ist, dass Arvaniten schon zu byzantinischer Zeit nach Griechenland einwanderten (nicht nur Epirus, wo sie ja eh leben). Und da ist es klar das sie sich zu Griechenland bekannt haben.
Wir reden hier aber von ihrer Abstammung und nicht über die unterschiede die zwischen 2 Dörfern geherrscht haben könnten.
Wieso wiederholst du dich? Mit deiner Wiederholung bringst du mich auch dazu mich zu wiederhoeln. Zum 10ten mal.
Ich schrieb bereits "die Assimilation blabla Religion bla leicht. Andere Religion nix leicht".
Und wieder NEIN, sie sahen sich erst viel später dank der griechischen Assimilationspolitik die dort herrschte - und heute noch herrscht - als Griechen. Und auch dann nicht alle, sondern nur ein teil. Hier über Zahlen zu reden wäre dumm, denn sowas kann man nciht Wissen.
Und das zieht sich bis heute. Zum 20ten mal: Es gibt immernoch Arvaniten die sich zu ihren Wurzeln bekennen und Akzeptieren bzw. Stolz drauf sind.